PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEHR nervendes gequietsche und geklapper von hinten Rechts



Corsa-Heizer
16.03.04, 22:35
Hallo Leute,
ich werde langsam wahnsinnig :evil: . Irgendetwas an meinem Corsachen rappelt hinten rechts fürchterlich. Ich habe erst egdacht er wäre das Warndreieck, aber das war es nicht. Ich habe so die vermutung, das meine Box locker ist. Weil wenn ich auf die Verkleidung hau rappelt das so ähnlich. Und Außerdem kracht die Box hinten rechts, wenn ich die musik lauter mache. Könnte es das sein oder hat jemand eine andere Theorie. Hab jetzt kekine Lust, für umme die ganze Verkleidung ab zu bauen.

mfg Michi

Jedikiller
17.03.04, 07:18
Hi!
Schau dir mal den Thread "Der Klapperthread" an!
Ich hatte bei mir auch vermutet dass es irgendwo aus der Kofferraumgegend kommt. Hab da hinten alles weg gemacht. Ohne Ergebnis.

Aber hab jetzt keine Lust alles nochmal zu schreiben. Lies dir einfach den Klapperthread durch.

Anonymous
17.03.04, 21:12
Es ist zwar unwahrscheinlich das sich die Box gelöst haben soll, aber aus

zu schließen ist es nicht, entferne einfach mal rechts die Blende in der

Nähe der LS und fass mal mit dem Arm rein in Richtung LS wirst ja sehen

ob es der LS ist oder nicht, dazu mußt du die Verkleidung nicht abbaun.

CorsaC-Freak.0815
18.03.04, 21:32
wie alt ist dein C? denn bei den neuen Modellen rappelt die Box immer bei lauter Musik, die schlägt wohl am Plastik an....wäre dann ein Fall für den Freundlichen :wink: . Wenn dien C älter ist, könnte auch einfach der Lautsprecher am Arsch sein :? ....aber dass sie lose ist, glaube ich nicht :shock:

YOGHURT
19.03.04, 20:02
am besten wenn die verkleidung hinten mal unten ist gleich neue boxen rein.. und die originalen entsorgen!

Archi
19.03.04, 21:07
Die Hinteren kannste wirklich entsorgen. Die taugen kein Schuss Pulver. :?

elprof3103
19.03.04, 21:25
Bei mir hatten sich damals auch die Boxen gelockert und krach gemacht. Außerdem halten die nur grad so das Originalradio aus. Hab mir die Pioneer TS-H137 gekauft. Die passen genau rein und klingen einfach nur genial :)

Archi
19.03.04, 21:36
Was hast du für die Pioneer-Dingens hingelegt?

YOGHURT
19.03.04, 22:01
hab bei mir infinitys rein 13er coax isn unterschied wie tag und nacht.. hab sie damals für 10€ bei ebay bekommen.

elprof3103
19.03.04, 22:21
@ Archi

Laut Liste kostense 100 Tacken, waren aber damals für 74,- bei den blöden im Angebot.

Der Klang ist richtig gut. Die Hochtöner klingen super klar und nebenbei machense sogar n bisschen Bass :)

Also 100pro zu empfehlen, zumal die passenden Adapter (Kabel) auch gleich mitgeliefert werden.

Anonymous
20.03.04, 02:37
Mal wieder ne ganz doofe Frage: :roll:

Was sagt denn der Freundliche wenn man ein Fremdradio verbaut hat, wegen Garantie etc. ?
Wel die Box macht bei mir auch Geräusche (also, nicht nur Musik :D ), nicht dass der wegen dem anderen Radio blöd kommen kann!

elprof3103
20.03.04, 08:57
Wenn die Boxen durchgeknallt sind, weil dein Radio ne höhere Leistung hat als die Boxen aushalten, wirst du bestimmt nicht neue Boxen auf Garantie bekommen.

Auf den Rest wirkt sichs eigentlich nicht aus.

Corsa-Heizer
22.03.04, 07:22
Sers Leute,
also was da so klappert hab ich in zwischen rausgefunden. Es ist scheinbar meine umklappbare Rückbank. Am Wochenende waren zwei Kumpels rauf gesessen und denen hab ich das gesagt. Die sind dann mal gleichzeit hinundhergewackelt und prompt kam das Geräusch. Ich muss die Bank mal umlegen während dem fahren und schauen obs dann immernoch klappert. Wenn nicht is gut. Dann muss ich mal guggen ob ich mit Schaumgummi das problem gelöst bekomme. Mein Corsi is Baujahr 11/2002.
Was die Boxen angeht. Da hab ich jetzt noch nicht nacgeschaut ob die locker ist. Aber krachen tut die trotzdem. Da ich recht Bassintensieve Musik höre könnt ich manchmal echt das kotzen bekommen. Was mich aber stark wundert. Es kracht nur die BOx hinten rechts. Die Linke macht keinen Mux außer der Musik wies aus sein sollte.

MFG

CorsaC-Freak.0815
22.03.04, 12:54
In der Kofferraumseitenverkleidung ist über den Domlagern ne Klappe, darunter ist die Sitzrastung verschraubt, kannst also dort die Bank etwas straffer stellen :wink:

@corsimir
geb ich elprof3103 recht, Boxen pech gehabt, der Rest weiter Garantie :shock:

samariter22
23.03.04, 20:54
Hallo!

Meiner macht die gleichen geräusche rechts hinten, wenn jemand aber auf der bank sitzt dann ist es weg! Das mit der bank straffer stellen, hab ich schon probiert, bringt nichts. Hätte noch eine Frage, wie bekome ich die Kunsstoffeinheit rechts hinten ab? Hab einen 5 türer und Kopfairbag. Hab alle Schrauben gelöst und den Hacken herausgeschraubt von der Bank, nur steckt das ding mit der Kopfairbag-Verkleidung zusammen.

lg

Corsa-Heizer
24.03.04, 07:27
Hi Samariter,

gut wenn du das mit dem Nachstellen schon probiert hast und nix bringt kann ich mir das ja sparen. Ich werde es mal damit probieren, Schaumgummi zwischen zu klemmen und schauen obs dann immernoch klappert. Bei erfolg werde ich es hier melden *G*

CorsaC-Freak.0815
24.03.04, 20:46
-Gurt muß oben an der Umlenkung abgeschraubt werden
-Airbagemblem mus ausgeclipst werden, darunter ist ne Schraube
-obere, helle Verkleidung komplett ausclipsen und entnehmen
-unter dieser Verkleidung ist die untere Verkleidung nochmals verschraubt
-hintere Ladekantenverkleidung muß ebenfalls raus und natürlich die Halteraster der Rückbank :wink:

samariter22
24.03.04, 22:08
Danke für die Info!

Mal schauen ob ich mir das antue, *gg*

lg

Corsa-Heizer
26.03.04, 09:37
Hi Leutz,

ich bin heute morgen mal auf die arbeit gefahren und habe dabei mal die Rücksitzbank umgelegt. Un siehe da. es hat nicht geklappert!!! :D .
Ich vermute also das das geklapper von der rechten Lehnenhalterung kommt. Jetzt mus ich in diesem Bereich nur noch erforschen was genau. Wenn ichs nicht finde steck ich halt einfach Schaumgummi dazwischen.
Das fällt zwar in den Bereich Baumarkttuning aber is mir grad ega. Hauptsache es quietscht nicht mehr.

mfg Michi

Skar
30.03.04, 09:56
Kontrolliert mal den Sitz der Heckstoßstange und des Radlaufs hinten, hab das bei mir momentan alles sehr provisorisch befestigt und das Klappern schallt bin in den Innenraum...

Corsa-Heizer
02.04.04, 09:40
also das ist es mit Sicherheit nicht. Es ist eindeutig irgendwas im Innenraum. Und da ich ja die Rücksitzbank umgelegt hatte und es dann nicht mehr geklappert hat kann es ja auch nur das sein. Ich habe gestern mal Filze mit Klebeseite genommen und auf die RÜcksitzbankhalterung geklebt damit die press im Schloss sitzt. Nachdem das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, habe ich die Rücksitzbank Rausgenommen und jeweil ein Filz in das Schanier unten in den Steienflanken geklebt. :evil: UND WAS ISS?? Es kalppert immernoch...so langsam verzweifel ich. Ich glaub ich muss doch mal meine Seitenverkleidung abbauen. Vielleicht ist es auch ein Kabel was dahinter irgendwie locker und lustlos rumhängt. Hört sich zwar nicht danach an aber man weiß ja nie. Weiß noch jemand eine Möglichkeit?

mfg Michi