PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony LineIn ?



sonic69
16.03.04, 23:40
Moin Moin

Ich möchte gerne den Line In an meinem Sony cdx mp 30 verwenden allerdings glaube ich das der line in nur funktioniert wenn ein wechseler angeschloßen ist. bzw der line in ist für den wechsler ;-)

gibts da irgendwie nen stecker um das radio zu verarschen? oder andere möglichkeiten?

schön wäre es line in und cd gleichzeitig laufen zu lassen.

Sico
17.03.04, 11:11
also bei mir ist das glaub ich so, as der line in variabel ist... also ist es egal ob du nen wechsler oder was anderes anschließt. aber ich weiß net wie das jetzt bei sony aussieht.

mfg

Corsatouch
17.03.04, 13:45
Hi also wenn es ein AudioBusIN ist dann kannst du nen Wechsler oder ein anderes Gerät dranhängen.
Wenn du beides dran hängen willst gibt es von Sony einen Adapter wo du glaub ich bis zu 3 Line Ins hast.
Grüße Chris

sonic69
17.03.04, 16:13
adapter ? wo bekomme ich den? link

das radio hat Chinch Line in ( Li + Re) und ein stecker für den Wechsler und ich denke das der Line In nur mit dem Wechsler geht weil wenn ich Source rumdrücke gibt es nur Radio und CD aber kein AUX der für den LineIn wäre

hoffe weisst was ich meine;-)

Abuse
18.03.04, 08:26
Hi, dein Sony Radio merkt ob ein Signal angelegt ist un du kannst vom MP3 Player DVD etc. alles anschließen. Der Wechsler wird ja über eins sep. Kabel angesteuert und mit Strom versorgt.
MfG

Abuse

Picmasta
27.03.04, 20:17
ich hab auch das MP30 und bei mir hat es nicht gefunzt. ich konnte weder einen neuen "menüpunkt" auswählen, noch konnte ich es irgendwie im hintergrund laufen lassen.

Ich will meinen line in am liebsten immer im hintergrund haben, weil die sprachansagen von meinem PDA als Navi dann immer nur kurz die musik übertönen soll.

Entweder ist mein kabel im arsch oder der adapterstecker (von microfonanschluss auf ne nummer kleiner) oder es geht nur wenn ein wechsler dran ist.

Ich vermute man muss das radio verarschen, aber ich find auch bei google nix. :(

Gruß Pic

TigraHeizer
27.03.04, 20:46
Also ich kann zwar nix zu dem MP30 sagen, denke aber dass Sony Radio's relativ gleich aufgebaut sind, zumindest was diese Line-In Geschichte angeht. Mein Sony Radio ist auch so aufgebaut, also Chincheingang sowie sep. Wechsleranschluss. Sobald das Wechslerkabel abgeklemmt ist, kann man auch nicht mehr den CD Source anwählen!

Ein Trick der mir jetzt auf die Schnelle einfällt, den ich aber auch nur mal als Kurzzeitlösung in Betracht ziehen würde:

Wechlserkabel dran lassen, und einfach ein anderes Gerät über Chich anschließen. Dann läuft euer Wechsler, aber es müßte der Input von dem anderen Gerät wiedergegeben werden. Ich hab das zwar noch nicht probiert, kann mich aber erinnern dies schon mal irgendwo bestätigt bekommen zu haben. Na ja, aber wie gesagt, ist halt keine dauerhafte Lösung...

Ansonsten kann ich ein anderes Gerät empfehlen wenn ihr einen Line In Anschluss wollt:

ebay Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461203522&category=14274[url)

Die Auktion ist zwar abgelaufen, aber da stehen alle Info's zu dem Teil.

Picmasta
28.03.04, 14:45
hmm...schade...wie machen das denn die leute die ne PS2 oder so im auto haben? über die entstufe?

Kann man über ne endstufe ein line in signal im hintergrund laufen haben?

Gruß Pic

elprof3103
03.02.05, 18:18
So ich hab diesen fred mal rausgekramt weil es hier genau um das geht was ich auch suche.

Ich war heut im Mediamarkt, wo die mir einen Wechlersimulator für 80 Euro :!: andrehen wollten. Das ist mir natürlich ein wenig zu teuer für das bisschen Kabelsalat, aber leider habe ich bei ebay kein entsprechendes Gerät gefunden.
Also hier noch mal die Frage: Hat es inzwischen jemand geschafft, bei seinem Sony-Radio das Line In ohne angeschlossenen Wechsler zu nutzen?
Wo gibt es einen Wechslerdummy und für wieviel?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Joh.

sonic69
03.02.05, 18:28
nope

habe mir nen neues radio gekauft :)

Timme
03.02.05, 20:19
Also das was tigraheizer geschrieben hat stimmt ! Habe auch ein Sonyradio und hab den Wechsler angeschlossen, nur das Chinchkabel nicht zum Wechsler sondrn zum DVd (oder eben wo anders hin) und dann kommt davon die Musik ... :-)

sonic69
04.02.05, 09:24
Also das was tigraheizer geschrieben hat stimmt ! Habe auch ein Sonyradio und hab den Wechsler angeschlossen, nur das Chinchkabel nicht zum Wechsler sondrn zum DVd (oder eben wo anders hin) und dann kommt davon die Musik ... :-)

ja dann is mehr oder weniger klar das es geht :)

MikeOCTW
04.02.05, 09:53
hab für den alten sony bus einmal einen pic ( das ist ein microchip ) schaltplan mit kabelbelgung gefunden, der den wechsler emuliert.

i werd mal gucken - vielleicht fangt ihr ja auch was damit an....

sonic69
04.02.05, 09:54
du brauchst nur den schaltplan
wenn jemand einen bei sony kennt :)

denke da muss nur irgendwie irgendwo nen wiederstand oder irgendwas gebrückt werden oder so

MikeOCTW
04.02.05, 09:56
so - schon gefunden:

http://sourceforge.net/projects/gnunilink/

hoffe da is was für euch dabei was hilft

edit: anscheinend der neuere link:
http://sophana.free.fr/pmwiki2/

MikeOCTW
04.02.05, 09:57
du brauchst nur den schaltplan
wenn jemand einen bei sony kennt :)

denke da muss nur irgendwie irgendwo nen wiederstand oder irgendwas gebrückt werden oder so

so leicht isses leider net :)

elprof3103
04.02.05, 10:24
Mit den genannten Seiten habe ich mich schon ein weilchen beschäftigt. Das Problem bei der Sache ist, dass es den benötigten Unilink-Stecker nicht einzeln gibt sondern nur als Verbindungskabel. Und das kostet neu 60 Euro, gebraucht bei ebay ab 20 Euro plus Versand. Wenn du dann noch die Bauelemente und ein brauchbares Gehäuse rechnest, kommst du schnell noch mal auf 30 Euro. Und da die Software nur beta-Ware ist, garantiert der Entwickler nicht, dass die Schaltung mit jedem x-beliebigen Sony-Radio funktioniert.

Ich werde mir angesichts des Preises wohl lieber nen gebrauchten Wechsler mit MP3 holen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber man hat gleich was richtiges. Und den Cinch werde ich zwischendrin anzapfen, sodass ich den Navi-PDA mit reinhängen kann.

Waldbrand
05.02.05, 01:22
Hab hier noch n leicht betagten Sony-Wechsler (ohne Magazin und Funktionsgarantie) mit 13-Poligen DIN-Rundstecker... wenn ihn jemand zum zerbasteln haben will, gegen Porto und ne Aufwandsentschädigung geht er raus...