PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenplatzer?!?!?!?



crazygismo
17.03.04, 07:59
Hi mal ne frage.

hab gerade gesehen dass 1 von meinen sommerreifen ganz außen ziemlich abgefahren ist,man sieht nur noch ein bissen das profil,aber nur auf so ner 2cm großen fläche ringsrum.
wollt mal fragen ob davon der reifen platzen kann,mir ist klar dass ich nen neuen brauch,wollt nur fragen ob ich damit noch so nen monat rumfahren kann weil da bekomm ich dann 2 reifen.
ja und dass es so einseitig abgefahren ist liegt am sturz auf einer seite das ist mir auch klar :).
also kann ich damit noch nen monat fahren??

gruß gismo

Nori
17.03.04, 08:02
Platzen vieleicht net aber 3 Punkte und ne Strafe

Zero
17.03.04, 09:14
und ein bischen unverantwortlich... einen solch abgefahren reifen sollte man softort ersetzen! was machst wenns regnet und du musst stark bremsen weil jemand vor dir scheisse baut? mit dem abgefahrenen reifen schiesst du den ab die polizei kommt und zack hast schon mindestens teilschuld.... :roll:

crazygismo
17.03.04, 18:40
ja der abgefahrene reifen kommt natürlich nach hinten,vorne haben die reifen mindestens noch 3 - 4 mm profil.
ist ja nur komischerweiße der 1...

Zero
17.03.04, 19:38
ähm meinst die hinterräder bremsen nicht? auserdem sind die hinterräder die die die spur stabilisieren beim bremsen auf nässe kanns dir s passieren das dich der arsch vom auto schneller überholt als es dir lieb ist!

crazygismo
17.03.04, 20:40
der tigra bremst vorne zu 70% hinten bremst er nur nen geringen teil zumal er da auch trommelbremsen hat...

Nori
17.03.04, 20:50
Fakt ist wenn du erwischt wirst bist du dran und wenn was passiert auch über sowas sollten man eigentlich nicht Diskutieren sondern es als selbstverständlich nehmen das alle Reifen am Auto ok sein müssen.

Elli
17.03.04, 20:52
musst mal deine spur neu einstellen lassen sonst sieht der neue gleich wieder so aus