PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortblinker / Schaltplan Corsa C



Anonymous
17.03.04, 13:45
Moin,

ich möchte mir einen Komfortblinker (1x Tippen, 3x Blinken) in meinen Corsa C Comfort (EZ 9/2002, 1,2l 16V, 5 Türen, Klima, Sitzheizung, el. Fenster...) einbauen. Die Komfortblinker-Schaltung ist bereits fertig und wird in meinem VW Multivan genutzt.
Nur möchte ich sie halt auch im Corsa nutzen. Dazu bräuchte ich allerdings den oder die entsprechenden Schaltpläne (Grundausstattung und weitere?) um herausfinden zu können, wo ich was am günstigsten anschliessen kann. Perfekt wäre zusätzlich eine Übersicht der Zentralelektrik (Kabelanschlüsse etc.).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


zaydo, der für jeden Tipp dankbar ist

rAzoR
17.03.04, 13:49
moin!
schaltpläne hat freak0815(.de) auf seiner website.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

mfg,
rAzoR[/url]

Green-Tigra-Baron
17.03.04, 14:04
Ein Thread hätte aber auch gereicht ... :wink:

Anonymous
17.03.04, 14:37
Moin rAzoR,



moin!
schaltpläne hat freak0815(.de) auf seiner website.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

mfg,
rAzoR[/url]

Ja, sehr sogar. Vielen Dank!
Opel wird ja hoffentlich nicht so viel von Mj01 auf Mf02 geändert haben.

Gruß, zaydo

rAzoR
17.03.04, 14:52
Opel wird ja hoffentlich nicht so viel von Mj01 auf Mf02 geändert haben.


;)
ich glaube die änderungen werden sich in grenzen halten. :D

CorsaC-Freak.0815
18.03.04, 21:42
Änderungen gibts nur wenige, die normale Elektrik ist gleich geblieben. :D

Mit der Ansteuerung wirst du Probs bekommen, da der Blinkerhebel nur mit 3 Anschlüssen für Blinker und Fernlicht auskommt. Das BCM wärtet dann die gemessenen Widerstandswerte aus und steuert die Beleuchtung.....viel Spaß also :wink:

Anonymous
18.03.04, 22:34
Moin


Änderungen gibts nur wenige, die normale Elektrik ist gleich geblieben. :D

Mit der Ansteuerung wirst du Probs bekommen, da der Blinkerhebel nur mit 3 Anschlüssen für Blinker und Fernlicht auskommt. Das BCM wärtet dann die gemessenen Widerstandswerte aus und steuert die Beleuchtung.....viel Spaß also :wink:

Ja, habe ich mir schon angeschaut.
Dürfte aber kein grosses Problem sein, weil ich eh mit einem µC arbeite. Und der hat auch analoge Eingänge.

BTW, danke für die Schaltpläne!

Gruß, zaydo

NiteCrow
17.08.07, 21:44
gibt es hierfür eine Lösung für Leute die keine Ahnung von Elektrik haben bzw. zu faul sind sich da dran zu machen?

Nobody
20.08.07, 20:43
Gibt zwei zum nachrüsten, eine von Waeco und eine von In.Pro, Die In.Pro hab ich drin, funktioniert 1a. Musst mal schauen, irgendwo hat SimSound was dazu geschrieben mit Kabelfarben. Einziger Harken dran, die zwei zusätzlichen Blinkimpulse werden nicht im Tacho angesteuert, man hört nur das klacken vom Relais ab die leuchte geht nicht an.

totti8899
20.08.07, 21:40
Hallo NiteCrow,

es gibt auch noch ne Lösung von Jalt (http://jalt.de/sites/init.html). Die haben da auch was für Tagfahrlicht.

Gruß totti8899

Nobody
21.08.07, 00:51
Das Problem mit diesem Jalt ist halt die zulassung. Weil du greifst auf die Signalleuchten ein. Deswegen ist extra bei meiner von In.Pro eine ABE dabei. Damit gibts auch keine Probleme.