PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Kratzer auf der Scheibe- bekomme ich die weg???



Flubber
17.03.04, 14:13
hallöchen!
habe heute mal wieder fstgetsellt dass ich so überhaupt nicht gegen die sonne fahren kann...
habe super viele,teilweise ganz feine kratzer auf der scheibe,vor allem genau in dem bereich, wo ich durchschauen muss!auf der rechten seite stört mich das ja net wirklich,aber links ists echt schlimm.

denke mal der vorbesitzer war oft in der waschanlage oder so....

hat jemand nen guten tip wie ich die weg bekomme?geht das denn überhaupt???

liebe grüße,verena

Jan294
17.03.04, 14:22
Sowas kommt nicht von ner Waschanlage! :lol: Das kommt vom Eis kratzen!!! Abhilfe schafft da nur ne neue Scheibe!

*EDIT*
Wenn du nich gegen die Sonne fahren kannst, dann putz mal deine Scheibe ganz gründlich von innen, das wirkt häufig Wunder!!

Flubber
17.03.04, 14:26
Sowas kommt nicht von ner Waschanlage! :lol: Das kommt vom Eis kratzen!!! Abhilfe schafft da nur ne neue Scheibe!

*EDIT*
Wenn du nich gegen die Sonne fahren kannst, dann putz mal deine Scheibe ganz gründlich von innen, das wirkt häufig Wunder!!

nuja...wenns vom eiskratzen kommt,dann hätte der das doch mal merken können*ärger*
*lol* scheibe putzen...öhm...da bekomm ich die jkratzer aber net mit weg!das kommt ja nur wegen denen....


ne neue scheibe...*hoil*

Jan294
17.03.04, 14:46
Das vom Eis kratzen kommt schleichend, das is nunmal so! Scheint dein erstes Auto zu sein... Versuchs trotzdem mal mit Scheibe innen putzen, auch wenn du das jetzt nich so ganz glauben willst! Außerdem isses den Versuch wohl wert, kommt etwas günstiger als ne neue Scheibe (kann mir nämlich nich vorstellen, daß du nur wegen Kratzer ne neue Scheibe brauchst)!

*EDIT*
Natürlich gehen die Kratzer nich weg, wenn du die Scheibe von innen putzt, aber du wirst bestimmt wieder gut gegen die Sonne fahren können, probiers aus!!! Kratzer in der Scheibe stören nämlich eher nachts wenn einer entgegen kommt!

Flubber
17.03.04, 15:02
aaaaalso:
ja,ist mein erstes eigenes auto,aber eisgekrazt habsch auch so schon *grinz*
ich selbst hab aber so ne iso-matte drauf um mir den mist morgens zu sparen;-)

scheibe ist sauber,habsch ja scho geputzt,aber ich seh trotzdem net besser!
sind ja so viele kratzer,teilweise 5-6 direkt nebeneinander!also so ein richtiger streifen halt...

thk0106
17.03.04, 15:07
Kannst mal beim Glaser anfragen, ob er was polieren kann...

Casper
17.03.04, 16:01
hab ich auch war auch schon bei autoglasern und carglas da is nix zu machen die scheisse is nur bei mir sind es alle scheiben

PsYcHoMoDdEr
17.03.04, 16:41
ich hab das mal mit zahnpasta gemacht :D , also schön gleichmäßig eingerieben udn trocknen lassen. dann mit nem fusselfreiem tuch alles einpoliert, bzw. weggemacht. hat nen bisschen geholfen. wäre nen versuch wert, weils ja kostenkünstig is!

mc_huzz
17.03.04, 19:42
versuchs doch mal mit DISPLEX. ist normalerweise für kratzer auf handy displays... zumindest aufm handy hilfts.... gibts eigentlich überall wo es so handy-stuff gibt...

Pötti
17.03.04, 20:27
Das kann ich bestätigen, damit gehen auch nicht allzu tiefe Kratzer aus Uhrenglas heraus, also sollte es auf der Autoscheibe auch funktionieren!
Jedoch sind die Tuben sehr klein...

wild_engineer
17.03.04, 20:31
Hm ... nur so ne Idee: Es gibt zig Mittelchen, die die Scheibe mit ner Art "Film" überziehen, der Regen abweist, ich hab auf meiner alten Scheibe sowas mal drauf und die hatte auch viele Kratzer (im Bereich der Scheibenwischer) und nachdem das Zeug drauf war hat man die ne Weile nicht mehr so gesehen, das Dumme is nur das Zeug is nit billig und man muss es alle paar Wochen wieder neu drauftun ...

Flubber
17.03.04, 21:09
danke erstmal!
ich glaub ich werd bei carglas mal fragen,denn ich glaub auch die kratzer sind nicht ganz so tief,eher dünne,oberflächliche.vielleicht gibts da ja irgendwas...
das zeug für handys ist doch für kunststoff?!wie soll denn das dann auf der autoscheibe gehen???

diese folie hab ich für die aussenspiegel,muss sie nur noch dran kleben-die anleitung ist nur so komisch...

doc
18.03.04, 00:47
Das Zeug für Handy-Displays könnt Ihr Euch sparen - Zahnpasta funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Die Schleifpartikel sind auch in der Zahnpasta drin.

Glaube kaum, daß ein Glaser die Scheibe polieren wird. Habe mal nachgefragt, weil ich einen Kratzer aus der Heckscheibe entfernen lassen wollte. Antwort: "Ne, machen wir nicht. Die Scheibe ist zu hart und möglicherweise gibt es hinterher einen 'Lupeneffekt'."

Wenn die Kratzer auf der Frontscheibe ganz extrem sein sollten, würde ich die Scheibe austauschen lassen, hinter fährt man noch irgendwelche Fußgänger platt...

laubfrosch
19.03.04, 19:58
Yo,

*Mecker an*
um es nochmal deutlich zu sagen:
Kratzer auf der Scheibe kriegt man mit NIX weg, außer mit einer neuen Scheibe. Alles andere ist Murks. Is leider so. Punkt.
Und Uhrenglas kann man stundenlang mit dem Cremezeugs polieren, da passiert gar nix. Die ganzen Billig-Mode-Uhren haben Plastik statt Glas. Und Auto-Frontscheiben sind NOCH härter. Das ist Absicht.
*Mecker aus*

Gruß,
Frosch

Flubber
19.03.04, 20:39
okeee.....*grinz*
und wieviel kostet so ne scheibe??*vonnixahnunghab*

...falls es mich irgendwann doch NOCH MEHR stört....

Black_Elwis
20.03.04, 02:40
Da muss ich Laubfrosch zustimmen , außer ner neuen Scheibe hilft wirklich nix . Hat auch das Problem das meine Scheibe total zerkratzt war nachts hat man bei Gegenverkehr kaum noch was gesehen , is ja auch net ganz ungefährlich das ganze . Zum Glück hat ich auch noch Steinschlag drin so hats die Teilkasko übernommen und ohne SB war die Entscheidung für ne neue Scheibe eh schnell gefallen *g*
Wenn nur Kratzer drin geswesen wären hat der Autoglaser gemeint wär nix zu machen gewesen . Also meine Scheibe hat 400 € mit Einbau gekostet , denke so um den Dreh rum kann man für ne neue Scheibe rechnen ..

laubfrosch
20.03.04, 13:05
Moin,

yo. Steinschlag kann immer passieren und wenn der mitten im Sichtfeld ist, ist dagegen wohl nix zu sagen, wenn man 150 Euro bezahlt und per Teilkasko ne neue scheibe ordert. Man kann alternativ auch stundenlang hinterm Laster herfahren und warten, bis der ein Steinchen genau auf die Scheibe fallen läßt. Aber bei den Versicherungskosten, die ich jedes Jahr abdrücke, muss da eine neue Scheibe pro Autoleben schon drin sein. Is ja für die Sicherheit. Und die 400 Euro Gesamtkosten kommen hin. Meine Scheibe hat einen Grünkeil, kommt etwas teurer, ca. 450 Euro. Kostet also die Versicherung gerade mal 250 Euro. Ein Klacks, denke ich. Man braucht allerdings dazu eine Voll- oder Teilkasko. 8)

Gruß, Frosch

Flubber
20.03.04, 14:29
*lol*...ich werd aber bestimmt jetzt net stundenlang unter ner brücke stehen und warten dass jemand steine von oben wirft*g*

....ach scheiße....ist ide vorderscheibe auch getönt???hab auch grüntönung an allen anderen...aber das is mir irgendwie eh egal*nerv*

Speedstar
20.03.04, 18:43
Also meine Scheibe hat 400 € mit Einbau gekostet


bitte was?????

ne frontscheibe (grün getönt mit blaukeil) kostet 97€ plus 27€ kleber und dann selber eingeklebt.is keine wilde sache und is in 2-3 std erledigt wenn man sich zeit lässt. :wink:

Black_Elwis
20.03.04, 20:00
Schon is ja mit Einbau aber wenn man nix bezahlen muss macht man sich doch net den Stress und lässt es einbauen , Preis war für grün getönte Scheibe mit Keil . Alla und wenn man ne SB von 150 € hat is man auch wieder da macht also keinen großen Unterschied und bevor das Ding net richtig dicht lass ich es lieber machen is ja net jeder Kfz Mechaniker ;)

Flubber
20.03.04, 20:04
na selber einbauen fällt bei mir ja eh flach...*grinz* das könnte net gut gehen....

Speedstar
20.03.04, 20:04
da hast du ja recht,aber die kohle hätte ich mir dann in die tasche gesteckt :wink:

und nen bekannten findet man immer,der sowas kann oder einen kennt der sowas kann :wink:

Flubber
20.03.04, 20:42
nööö....irgendwie net:-(
bin ja eh chronisch pleite-da kommts darauf auch nimmer an...

Flubber
23.03.04, 15:55
*freu*

mein daddy hat mir eben gesagt dass ich ne neue scheibe von ihm bekomme!!
jaaa....hört sich blöd an,aber meine eldis sind halt doch noch a bissel sponsor;-)

zahlen 105 ? all incl.-ob die allerdings grün getönt is weiß ich net,soll mir egal sein.
zahlen halt die 150? selbstbeteiligung abzüglich 45? für nen kleinen aufkleber,den wir als werbung nehmen.hoffe das ding ist wirklich net zu groß...dann "fällt er zzufällig" in der waschanlage ab....

so,wollt mich nur mal grad hier freuen!!!!

danke für eure tips!

Der Pero
23.03.04, 19:36
Die aufkleber werden aber von innen aufgeklebt :D .Es sei denn,er fällt beim scheibenwischen von innen ab.

blackdevil2k1
23.03.04, 20:22
hab auch noch net allzulang ne neue scheibe ich habs bei carglass machen lassen ... hab mit dem dann geredet ob man an den 150 euro noch was machen kann ... weil ich schüler bin und kein geld und bla bla ... und dann meinte er naja ok er könne es halbieren ... würde dann 75€ kosten ... hab ich machen lassen... und als ich zahlen wollte meinte er ... 50 sind ok ... wunderbar ... und vor allem wenn du es machen lässt hast du garantie .. ich hab jezz 10 jahre garantie auf undichtigkeit

Flubber
23.03.04, 20:36
Die aufkleber werden aber von innen aufgeklebt :D .Es sei denn,er fällt beim scheibenwischen von innen ab.

woher weißte denn dass die von innen sind?bei carglas isses jedenfalls net-hab aber grad keine ahnung wie das heißt.
und die rede war wohlö von was kleinem...wen interessiert das ausserdem nach ein paar wochen???

Darkblood
24.03.04, 12:25
Brauchst nicht unbedingt ein glasser versuchs mal mit zahnpasta (kein Witz) aber normale allso signal oder so tuts einwandfrei....

Flubber
24.03.04, 13:14
nee,dafür sinds einfach zu viele...über die ganze scheibe verteilt

Darkblood
24.03.04, 13:20
versuchs einfach mal das thema haten wir im astra forum auch schon mal und es klappt mit zwei tuben pasta kommst da hin allso an meinem astra hats heholfen...

Flubber
24.03.04, 14:17
hmm...

irgendwie glaub ich da net so dran,dann gibts höchstens noch mehr kratzer...sieht schon schlimm genug aus...*heul*

nuja...denk mal ne neue scheibe ist da ne einfachere lösung-und mein daddy zahlt ja *grinz*