PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR !?!



Anonymous
17.03.04, 20:20
Wo genau ist beim 1,0 12 V das AGR Ventil ???
In der Suche hab ich nur gefunden das es auf dem Krümer säße aber da seh ich nichts (hab die Haube natürlich abgemacht)

Danke.

wild_engineer
17.03.04, 20:27
Meinst dass die Probs mit dem Motor am AGR liegen? Wär gar nicht so abwegig... ich hab bei meinem schon des öfteren mal alles mögliche gereinigt, weil ich viel in der Stadt fahre und der auch immer mal muckt (man merkt wir haben denselben Motor *gg*) - kuck mal direkt hinter dem Motorblock und mach die Schläuche da mal sauber, bei mir hats geholfen ...

Anonymous
17.03.04, 20:30
Also verstehe ich das richtig das AGR ist hinter dem Motorblock also in Richtung Innenraum, unter dem Ansaugtrackt oder wie ?? Hab immer gedacht sei in der Nähe des Krümmers !

wild_engineer
17.03.04, 20:34
neiiiiiiiiiiin das hab ich nicht gemeint ... ich hab nur erst mal die Schläuche da alle saubergemacht weil die auch alle total voller Siffe waren und ich erstmal sehen wollte ob das auch was bringt *g* bevor ich mit dem AGR-Gepfriemel anfang ... hat es auch aber leider nur zeitweise weil dann gleich alles wieder zu war :evil:

Anonymous
17.03.04, 20:37
Jetzt versteh ich.Ich hab die Schläuche aber schon mit Bremsenreiniger saubergemacht, genau wie die drosselklappe das hat ja schon was gebracht. Aber wo zum Teufel sitzt dieses AGR, ich kann es absolut nicht finden. Bitte eine ziemlich genaue erklärung..... :D
Danke

wild_engineer
17.03.04, 20:55
Ganz genau weiß ichs leider nicht, selber hab ich das Teil noch nicht saubergemacht .... müsste meines Wissens zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe sitzen? Soweit ich weiß isses nen ziemlicher Scheiß das auszubauen und sauberzumachen ich glaub ich würds stilllegen wenns irgendwie möglich is ;-)

Jan294
17.03.04, 21:06
Zu Opel fahren, neuste Motorsteuersoftware aufspielen lassen, Portion Ventilreiniger in "Ansaugtrakt" und dann 50km bei 6000upm fahren, fertig! Aber warum einfach wenns auch umständlich geht...

wild_engineer
17.03.04, 21:12
Warum umständlich? Weil die Sache mit dem Ventilreiniger meistens nur was bringt wenn das Ding noch nicht völlig verdreckt ist, in dem Fall is schade ums Geld für den Reiniger ...

Jan294
17.03.04, 21:19
Den Reiniger füllen die bei Opel auch gratis ein, den muß man nich unbedingt bezahlen, gehört zum Service! Wichtig is eigentlich nur das Motorsteuersoftwareupdate! Und erzähl mir nich, daß das bei nem völlig verdreckten Ventil nix bringt, mein Anlasser mußte 20sec arbeiten um den Motor überhaupt zu starten und bremsen und gasgeben mußte ich gleichzeitig, sonst wär der an jeder Ampel sofort aus gewesen, so dreckig war das Ventil bei mir! Das war vor nem 3/4 Jahr und es is immer noch dasselbe Ventil, ohne irgendwelchen Ärger!

Anonymous
17.03.04, 22:05
Danke erstmal an alle,
ich fahr morgen früh mal zu OPEL.
Dann schau´n wir mal weiter ......

smoor
18.03.04, 08:44
Hallo!
Das AGR sitzt rechts unter dem Stecker der Zündkerzenleiste!!

Dort ist auch ein diecker Wasserschlauch angeschlossen.

MfG

Anonymous
18.03.04, 12:52
einfach dicht machen. spart geld, nerven und das geruckel ist endlich vorbei.