PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Innenleuchte



Mauf2
17.03.04, 20:39
Ich hab mir jetzt nen Umschalter (Sofitte-LED´s) in die Innenraumleuchte gebastelt...ist ein 1-poliger Umschalter.

Wenn ich jetzt auf Sofitte schalte geht die nach dem Schließen der Tür aus, die LED´s leuchten nach dem Schließen der Tür etwas abgedunkelt weiter, ohne auszugehen...

brauch ich jetzt nen 2-poligen Umschalter, damit die Masse physikalisch auch noch getrennt wird?

denn der Türkontakt trennt ja nur die Masse, nich den + Pol...

das deshalb die LED´s weiterleuchten, die Sofitte brauch aber mehr Strom/Leistung, weil diese ausgeht?

anders kann ichs mir nich erklären...

vllt weiß jmd was... :?

Achim
17.03.04, 21:08
ich kann dir nun leider nicht genau helfen, aber ich habe auch so ne Stofile (oder so :? ).....die wird beim schließen der Tür langsam abgedunktlt, dann geht sie wann aus (hat ja nun nix mit dem dimmer zutun), sondern mit der LED an sich selbst!

Mauf2
17.03.04, 21:53
^^

nee, du verstehst mich net...die Sofitte geht aus, die hat ja auch mehr Leistung (10W) aber ich denke das da irgendwo die Masse durchkommt und deshalb die LED´s noch leuchten obwohl die Tür geschlossen ist(die brauchen ja viel weniger Atrom und deshalb glimmen die wahrscheinlich noch nach...der +-Pol liegt ja sowieso immer an, weil durch den türkontakt nur die Masse leitung getrennt wird...