PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnosecode Corsa B



Anonymous
17.03.04, 22:15
Hi,

habe bei meinem Corsa B (97er) das Problem, dass die Motorlampe heute aufleuchtete. Erst kurz, dann dauer und dann ging der Motor nicht mehr an. Der Diagnosecode ist mir komplett unbekannt:

10 - 2 - 10 - 10
10 - 2 - 10 - 10
10 - 2 - 10 - 10

10 - 1 - 1 - 5
10 - 1 - 1 - 5
10 - 1 - 1 - 5

Und dies in einer Endlosschleife.

Ich habe diese Liste mit den Codes von TiCar, aber die sagt was anderes aus. Dort soll 3 mal der Code 1 - 2 kommen und nicht 3 mal 10 - 2 - 10 - 10.
Desweiteren gibt es dort nur 2stellige Fehlercodes von 12 bis 93, aber was soll bitte 10 - 1 - 1 - 5 darstellen?

Ach ja, ich habe den 16 poligen Stecker falls das weiterhilft.

Wäre danbar für jeden Tipp!

Danke und Ciao,

ComboBox

Anonymous
20.03.04, 20:13
Na ja, jetzt muss ich mir wohl selbst antworten wenn keiner dazu in der Lage ist ;)
Hab folgendes rausgefunden. Ab dem Baujahr 97 gibt es 4-Stellige Codes. Es scheinen die OBD-2 Codes zu sein.
Die Liste von TiCar kann man hierbei nicht mehr verwenden.
Die Fehlercodes werden nicht wie bei den 2stelligen mit dreimaligem Blinken der 12 (1-2) eingeleitet, sondern gar nicht. Es beginnt direkt mit den Fehlercodes.

Hinweis: 10maliges Blinken steht für die 0 (Null).

Meine Codes wiesen auf eine "Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion" (0200) und eine "Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion" (0115) hin.

Eine komplette Liste der Codes findet Ihr z.Bsp. hier:
http://www.obd-2.de/tech_dtc.html

Achim
20.03.04, 20:20
wenns keiner hier weiß, dann frag doch mal bei Opel nach!?

Anonymous
20.03.04, 20:43
Du hast vollkommen recht. Es sind OBD-2 Codes. 10 steht für 0 und du hast dir die Frage selbst beantwortet

@ Achim : Super antwort. Glaube kaum das ihm Opel da helfen wird und geschweige denn kann.

Anonymous
20.03.04, 20:47
wenns keiner hier weiß, dann frag doch mal bei Opel nach!?
hmm, ich hab doch gerade die Lösung, also die Bedeutung der Codes gepostet..? Was soll ich denn jetzt noch bei Opel nachfragen?
Hab mein Wissen hier nur nochmal kurz gepostet damit auch andere was davon haben denen hier bezüglich der OBD-2-Codes eigentlich nicht weitergeholfen worden ist. Eine Liste der Codes habe ich hier in diesem Forum nämlich nicht auftreiben können. Hiermit steht sie nun zur Verfügung, kapische?

Ciao, ComboBox