PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp. bei 90°C, auch bei 23°C aussentemp.?



DarkDevil666
17.03.04, 23:21
Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß :D ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?

Sync
18.03.04, 07:20
90°C ist die normale Betriebstemperatur und bis 100°C Wassertemperatur brauchst du dir keine Sorgen zu machen

x_R_a_C_e
18.03.04, 07:58
Hi !

Habe den Corsa ja auch erst seit kurzer Zeit und habe gedacht die Anzeige wäre putt oder so...
Weil der ist meistens immer unter 90 Grad , nur wenn man länger Autobahn fährt oder inner Stadt häufig stehen muss an Ampeln dann geht der auf 90 Grad.

Ich glaube das ist deshalb so verwirrend weil beim Corsa die Anzeige ja bei 90 anfängt und bis 100 geht, also nur ne kleine Spanne und deshalb geht die Nadel nicht so dolle hoch..
Beim Audi z.B. ist die Nadel immer inner Mitte wenner warm ist, aber der hat die Anzeige auch von 60 bis 120 , und da ist 90 dann inner Mitte..


Scheint also alles normal zu sein !

Capuchino
18.03.04, 09:05
Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß :D ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?

ich weiß jetzt nicht wo dein problem ist... 90°C ist doch in ordnung...

doc
18.03.04, 12:02
Hi Leute,
hab so ein kleines Prob. mit meinem Corsa. Meine Betriebstemp. ist immer 90°C oder weniger hab schon den Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Motor wird aber warm( heiß :D ) also kanns nicht am Termostat liegen, woran den sonst?
hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?

ich weiß jetzt nicht wo dein problem ist... 90°C ist doch in ordnung...
Vielleicht ist da ja nur jemand irritiert, weil er es gewohnt ist, daß die Nadel sonst immer in der Mitte bei 95°C steht. So ist das zumindest bei mir (X14SZ).

Hatte aber auch schon das Problem, daß die Temperatur nicht hoch gehen wollte - da lag es aber tatsächlich am Thermostat, das sofort den großen Kühlkreislauf öffnen wollte.

bastie444
18.03.04, 12:20
Diese Temperatur ist voll in ordnung.......

T-Mow-Beil
18.03.04, 12:51
90 C hab ich auch so um den dreh....nur leider läuft meiner noch nit so toll nachdem der nen halbes Jahr stand. ...zieht erst so ab 2000 Touren...aber ich denke mal der fährt sich wieder ein .... :D

DarkDevil666
18.03.04, 22:08
ja und warum frisst das ding mit 45ps, 9,5 bei normaler fahrt und 11 beim heizen?

Suemmeraner
18.03.04, 23:14
Das Problem kommt mir bekannt vor,wollte dich eigentlich fragen wie es mit dem Spritverbrauch aussieht,wie es aussieht zu hoch.Ich hatte das auch mal das der sich soviel sprit reinzieht,da war bei mir der Temperaturfühler kaputt und danach das Thermostat,die Temperatur ging da auch nicht weiter als 90grad.Ich würd ja sagen es liegt am Thermostat weil der soviel Benzin verbraucht.

MfG

Peter

Suemmeraner
18.03.04, 23:18
Doch ich bin mir ziemlich sicher das es am Thermostat liegt,hatte damals zuerst dem Fühler repariert da war keine Besserung zumerken erst nach dem ich das Thermostat ausgetauscht habe wurde es besser.

Anonymous
18.03.04, 23:27
also mein kleiner geht ziemlich schnell wenn ich inner stadt an der ampel stehe auf 100°c.

Suemmeraner
18.03.04, 23:40
was ich noch sagen wollte der motor wird schon warm bzw heiß auch wenn das thermostat kaputt ist,wenn es kaputt ist schaltet es halt nicht um und du fährst weiter mit dem spritverbrauch als wenn du den wagen grade angemacht hättest.11Liter/100km
Naja vielleicht liegt es auch an was anderem

laubfrosch
19.03.04, 19:48
Moin!

Leute is doch ganz einfach. Ob das Thermostat immer offen hängt, kann man doch leicht fühlen, wenn man den großen Kühlerschlauch anlangt und den Wagen ein bischen laufen läßt. Man merkt sofort, ob er langsam lauwarm wird oder kalt bleibt.

Gruß, Frosch

Compact850V
19.03.04, 23:55
ja und warum frisst das ding mit 45ps, 9,5 bei normaler fahrt und 11 beim heizen?

weil keine leistung und dicke pellen vertragen sich net so... is leider so!

Phippi
20.03.04, 11:28
Hallo
Hab auch noch was zu dem Thema. Als ich letzhin im Stau stand ging die Temperatur zimlich schnell hoch. Also so nach 15 min ging die in den roten Bereich. Wenn ich aber wieder n bisschen fahren konnte ging sie wieder runter und als ich wieder normal fahren konnte ging sie ganz schnell auf 90° zurück. Ist das auch normal? Es hatte etwa 7° Aussentemperatur.

Compact850V
20.03.04, 11:38
Hallo
Hab auch noch was zu dem Thema. Als ich letzhin im Stau stand ging die Temperatur zimlich schnell hoch. Also so nach 15 min ging die in den roten Bereich. Wenn ich aber wieder n bisschen fahren konnte ging sie wieder runter und als ich wieder normal fahren konnte ging sie ganz schnell auf 90° zurück. Ist das auch normal? Es hatte etwa 7° Aussentemperatur.

ja was soll denn daran falsch sein?!

Freeman84
20.03.04, 11:57
Ist halt wie Kalt Kochen das geht auch nicht. Das Ding heisst nun mal Verbrennungsmotor. Das der im Stand heisser wird ist normal weil der Kühler nicht mit Luft durchströmt wird.

Phippi
20.03.04, 12:11
Ich dachte mir nur weil es im roten Bereich war und das in den meisten Fällen nicht gerade gutes bedeutet. Aber wenn das normal ist bin ich ja beruigt :)