PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Umbau endlich fertig, was sagt ihr dazu?



Anonymous
18.03.04, 00:13
Bin gerade mit meinem Tacho fertig geworden und wollte mal eure Meinung dazu wissen!

Weiss/Rot

http://www.pixum.de/int/img.php?u=astra2016v&t=2&i3=ck2yyowccc3owxx2mkywhyhpp3osnong&ts=12496&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=astra2016v&t=2&i3=gnl3gch1yc1kxnghlwho3scmxmwllyoc&ts=12496&np=1

Picmasta
18.03.04, 00:22
das gibt es ja nicht!

sieht sehr geil aus!

Ich bin grade dabei meinen Astratacho auf rot mit weissen zeigern umzubauen, also umgekehrt.

Haste bilder von dem umbau?
Was musstet du tun um die SMD LEDs da unterzubringen?
Und wieviele weiße LEDs sind im tacho?

Gruß Pic

Anonymous
18.03.04, 00:31
Habe die Löcher der Tacho- und Drehzahlnadel grösser gemacht und dann jeweils drei SMD LED´s mit

UHU plus schnell fest 2-komponenten epoxidharzkleber

eingegossen und dann ein neues Loch füt die Nadel gebohrt.

bei Tank und Kühlwasser habe ich jeweils 2 SMD´s in die Keile eingegossen!

Und natürlich EL Folie benutzt.

Achja, das sind eigene Tachofolien, habe ich mit einem Freund gemacht, der Aufkleber macht! www.aufkleben.de

Preisaufwand, bevor fragen kommen.

EL Folie (3x125x150mm) 40,95 Euro
SMD LED´s (10 Stück) ca. 4 Euro mit Widerständen
UHU Kleber 6,95 Euro
+ kleinzeugs


Umbauzeit mit Folien 24 h

Picmasta
18.03.04, 00:36
hmm, ganz eingießen werde ich erstmal versuchen zu vermeiden. Aber von unten unter das plexiglas machen fällt bei mir weg denke ich, da das rot das weiß überleuchten wird. :(

Naja, werd ich mal gucken müssen, wie ich das hinbekomme....hoffentlich geht das, sonst muss ich rote zeiger lassen.

Gruß Pic

Anonymous
18.03.04, 00:44
dann benutz doch eine rote EL Folie?

Weiss aber nicht ob es die gibt!

Picmasta
18.03.04, 00:47
die rote EL folie soll mist sein zumindest die von conrad.
Ich hab jetzt schon angefangen die LEDs mit widerständen zu bestücken.

vielleicht geht es wenn ich die "keile" von hinten wegdremel und die Wand ganz dünn dremel.

Mal gucken.....dann vielleicht nen streifen isolierband drüber und nur da löcher drin so die SMD LEDS hinter sitzen.

Wäre halt nur doof, wenn ich dann rosa zeiger habe statt weisse. :(

Gruß Pic

Anonymous
18.03.04, 00:48
dann benutz doch eine rote EL Folie?

Weiss aber nicht ob es die gibt!

gibt es

sieht allerdings mehr rosa aus :wink:

Anonymous
18.03.04, 00:54
dann nimm die weisse Folie, die ich habe und klebe eine rote transluszente klebefolie drüber, die habe ich bei den roten bereichen meine Tachoscheiben benutzt

Theux
18.03.04, 09:14
du könntest auch rot durchleuchtete Tachoscheiben nehmen - und dann weiße Folie drunter


der Franky1109 hat das so gemacht - allerdings in blau

Picmasta
18.03.04, 10:12
nee nee, ich mach das auf die herkömmliche art und weise, schon allein aus dem grund, dass das rot im tacho zum rot in der Mittelkonsole passen soll. ;)

Gruß Pic

corsaxxx
18.03.04, 17:23
Also ich finde das sieht mal saugut aus!!! Schön gleichmäßig und hell!!! Muss mich auch mal an den Umbau machen..... :roll:

Servus, Dennis

servicemensch
18.03.04, 19:30
hat schon jemand die Farbkombi
Zahlen: rot
Zeiger: grün

in nem F Astra Tacho verbaut ....

bin ich momentan drann wie ich die Zeiger bei der roten beleuchtung hervorhebe....

Anonymous
18.03.04, 20:55
wie siehts eigentlich mit der roten tankwarnlampe aus ?

die kannste ja vergessen beim EL Umbau :roll:

weil der Corsa/Tigra Tankmesser ja eh so genau geht

fährst bergauf steckt er unter reserve ohne lämpchen .. fährst dann wieder bergab hast fast 10l auf der uhr *lol*

Anonymous
18.03.04, 20:57
Ich bin zwar kein MOD und auch kein ADMIN, aber das was hier alles geschrieben wird ist extrem OFF-TOPIC


Die Tanklampe leuchtet rot, ich habe rote Folie drauf, eine rote LED dahinter und ein Loch natürlich in der Folie!

Tigra2000
18.03.04, 22:28
Wie schaut denn die Kombination
weisses Ziffernblatt
mit blauen Zeigern aus :?: :?: :?:

MatzenOtte
18.03.04, 22:58
Ich bin zwar kein MOD und auch kein ADMIN, aber das was hier alles geschrieben wird ist extrem OFF-TOPIC


Die Tanklampe leuchtet rot, ich habe rote Folie drauf, eine rote LED dahinter und ein Loch natürlich in der Folie!

macht doch nix, der thread gehört eh ins offtopic!! :lol:

Picmasta
19.03.04, 10:40
ausserdem ist es garnicht so offtopic...es haben doch mehrere Leute Fragen zum Umbau gestellt. ;)

Gruß Pic

LilaTiger
19.03.04, 17:54
Leute habt ihr kein Vorstellungsvermögen???
Wie sieht das mit dem aus, was ist wenn ich dies und das mache,

ganz einfach dann sieht es so aus

UNd beim El Umbau sieht man immer noch das rote wenn der Tank leer ist da man diesen Bereich nicht mit der El Folie abdecken sollte! :wink: