PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passenden Sicherungskasten



bastie444
18.03.04, 09:55
Hi

Ich möchte mir in meinen Corsa einen weiteren Sicherungskasten einbauen indem ich mit einmal plus und einmal masse von der Batterie drauffahren möchte...... Heißt soviel wie ich hab eine Zuleitung und mehrere abgesicherte abgänge..... 8)
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen welcher Sicherungskasten sich für sowas am besten eignet ????
Das ich den umbauen muß ist mir klar.... Ich hatte es vor kurzem mit einem vom 1er Golf versucht ging aber nicht weil in ihm lauter kleine Kupferleiterbahnen aufeinander eingebaut waren oder sind....
Oder gibt es da vielleicht irgendwas anderes wie ich das machen kann....
Hoffentlich hat mir einer nen TIP.......

Besten Dank

SFOR
18.03.04, 10:10
Wieviele sicherungen möchtest du den einbauen?

Picmasta
18.03.04, 10:18
coole Idee!

Die neueren Corsasicherrungskästen kann man zerlegen meine ich. Ich hatte letztens einen in der Hand, ich mein das war vom Corsa und da konnte man oben den teil für die relais abclippen.

Bin mir aber nichtmehr ganz sicher....

Gruß Pic

Anonymous
18.03.04, 10:55
nimm einen vom Polo 86c, sind zwar noch die alten rundsicherungen aber der ist am einfachsten aufgebaut! sind ca 10 Sicherungen und er ist schön klein! sitzt da wo bei uns der Hauptkabelbaum rauskommt, Fahrerseite hinter der Spritzwand!

Picmasta
18.03.04, 11:33
jo, den kenn ich auch, der nist auch gut, der ist grade mal so groß wie ne packung kippen.

Pic

Anonymous
18.03.04, 11:53
rrrrrrrrrrrrichtig

bastie444
18.03.04, 12:17
JA super, erstmal danke an alle....... :wink:
@Picmasta
Welche "neueren Corsasicherungskästen" meinst du ????? Die vom Corsa C ????? oder ?????
Der würd mir glaub schon am besten zusagen. Von der größe her ist er mir egel. Der wird eh mit dem Kofferraumausbau mit eingegaut.....
Wenn nicht werd ich die Idee von AstraCaravan in betracht ziehen......
Sicherungen möcht ich mindestens ab 10 aufwärts zwecks aufrüstung....

Ich bin denoch für weitere vorschläge offen....

Besten Dank

Picmasta
18.03.04, 12:20
ich mein den Corsa B sicherrungskasten wo auch der 16polige Diagnosestecker drin ist....wie gesagt, ich bin mir nichtmehr sicher, ich meine aber es wäre nen Corsa B sicherrungskasten gewesen, vielleicht aber auch astra F.

Ich werd nächste Woche beim schrotti nochmal gucken.

Pic

bastie444
18.03.04, 12:23
Des wär cool wenn du des machen würdest und mir dann bescheid geben könntest welcher des ist. Wenn ich wieder fahren kann werd ich auch mal nachschauen ob ich was find...... 8)

bastie444
26.03.04, 11:42
Hat mir niemand mehr nen TIP ????????????

Picmasta
26.03.04, 13:17
Ich hab mich aufm Schrotti nochmal umgesehn, aber es war kein neuer Corsa B da. Der vom Astra F ist einteilig.

Aber guck dir mal die Fordmodelle an, das war ein kompackter sicherrungskasten, allerdings waren oben noch lauter plätzer für relais, das müsstest du absägen.

aber geh doch einfach mal selber auf den Schrott und guck nach was dir gefällt.

Gruß Pic

bastie444
26.03.04, 13:20
Werd ich dann glaub auch machen... Ich warscheinlich das beste....... Trotzdem mal besten dank..