PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser funzt net mehr



corsar4
18.03.04, 12:45
Hallo Leute,

habe da mal ein Problem mit meinem Drehzahlmesser. Ich habe meinen Wagen im Oktober letzten Jahres abgemeldet und ihn den Winter über in der Garage stehen gehabt. Habe in jetzt vor kurzen wieder angemeldet und seit der ersten Tour mit dem Wagen funzt der Drehzahlmesser net mehr. Heute morgen als ich den Wagen dann angestellt habe ging er dann für ca. 500-1000 meter die ich gefahren bin. dannach dann nicht mehr. Hat jemand von euch ne Idee wo der Fehler da sein könnte. STG evtl.??? Ist ein Bj.10/94 mit Welle

Gruss
Christian

ET
18.03.04, 12:50
Vielleicht schlechter Kontakt????? Hast du den Tacho schon mal ausgebaut????? Ruckelt der DZM dann, oder hat er "fließende" Bewegung??


Mfg tobi

corsar4
18.03.04, 15:53
Habe den DZM heute auch noch ausgebaut und wieder eingebaut. Funzt aber immer noch nicht. Kann da evtl. was am STG los sein. Kabel oder so?? Werd heute abend den Tacho noch einmal ausbauen und gucken ob der Stecker hinten Richtig in den Tacho packt. der ist ja im Armaturenbrett eingehackt. Die Welle kommt ja extra an den Tacho wenn ich das nicht falsch habe.

corsar4
18.03.04, 19:09
Am Stecker liegt es nicht. der ist fest hinten im Tacho drin. Wieder Eingebaut und der Drehzahlmesser läuft immer noch nicht. hat den keiner ne Idee wo das dran liegen könnte??

ET
19.03.04, 11:06
Hi!

Hast du mal versucht, den DZM von Hand zu bewegen, ob der irgendwo hakt, oder schwer läuft (reibt)?????

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee mehr so aus der Ferne.


Mfg tobi


P.S. hab noch nen funktionierenden DZM aus nem defekten Tacho, bei Interesse kannste dich ja mal melden.

sonic69
19.03.04, 11:10
geht das auto aus im stand?

spinnen die kontrollläuchten?

"mess" mal die sicherungen im sicherungskasten ob die noch ok sind

corsar4
19.03.04, 11:49
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13076

hier geht es weiter. Sollte eigentlich nicht in zwei threads sein. Habe das irgentwie nicht gebacken bekommen.