PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WORKSHOP: Einbau Feder??



Benny
18.03.04, 17:17
kann mir bitte einer sagen wie ich tieferlegungsfedern einbaue? ich will nicht in die werkstatt, weil mir das zu teuer wird. kann ich das selbst machen?


gruss benny

Anonymous
18.03.04, 17:23
hi

zunächst die Hinterachse:

Auto Links aufbocken,
Linken Dämpfer oben lösen (ist gekontert, sonst drehste die Dämpferstange mit, also brauchst 2 kleine Maul oder auch Schraubenschlüssel genannt)
dann kannste komplett das Rad runterdrücken ..
der Dämpfer geht oben aus dem Dom raus ..
die Feder fällt raus ..
rad wieder runterdrücken ..
neue Feder einsetzen (achte darauf das die beschrifttung richtigrum ist und man sie von hinten lesen kann, das machtn guten eindruck beim TÜVer ;) )
oben die Dämpfer stange wieder einfädeln ..
auto ein stück ablassen, so dass du oben die mutter wieder ansetzen kannst

fertig -> freuen .. :D .. das gleiche gilt natürlich auch für rechts.. du kannst auch den Reifen runterschrauben .. ist dann nicht gar so nen gefummel wo du um 10 ecken greifen musst .. aber es ging auch so :wink:


Vorderachse bitte jemand anderes beschreiben .. hab das nicht mehr ganz genau im Kopf

Casper
18.03.04, 17:43
bvei den FK federn ises aber z.B. falschrum aufgedruckt

Anonymous
18.03.04, 17:44
Für vorne würde ich sagen brauchst du nen Federspanner sonst kannst du das ganze vergessen.

Benny
18.03.04, 17:57
hab H&R federn. weiss einer wie das da ist? muss ich da im kofferraum was abschrauben? geht das nicht auch ohne federspanner?

LilaTiger
18.03.04, 18:03
Wenn du wirklich nicht weißt wo und was du machen sollst dann lass es!
Hinterher sparst du am falschen Ende

Anonymous
18.03.04, 18:10
Also vorne bin ich davon überzeugt das du einen Federspanner brauchst weil die Feder vorne auf spannung im Federbein sitzt und wenn du die schraube da einfach los drehst und die Feder nicht vorher gespannt hast sprich zusammendrückst fliegt die dir um die Ohren und wenn du die abkriegst dann aber prost mahlzeit.Also sehr gefährlich ohne, meiner meinung nach.Hinten ist da einfacher.

TiCar
18.03.04, 18:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fasemann
18.03.04, 18:36
aber lars das sit Anleitung zum groben Werkstattdurcheinanderbringen :wink: aber wenn mann es in eine "leere Ecke" hält ist es nur laut .. 8)

Der_Bachelor
18.03.04, 19:39
einspruch sys!!!!!!!!!!
viiiiiiieeeeeeelllllll einfacher geht es, wenn du unten am dämpfer die schraube löst!!!!! oben das gemurkse ist doch kagge!!!! vor allem durch die kleine öffnung der seitenverkleidung!!! also einfach untem am dämpfer die schraube auf ...16 er oder 17ner nuss. dann feder raus und unten wieder fest. sau easy und ruck zuck fertig!!!



lars,,
was bewirkt das mit dem abs stecker? hab ich noch nie gemacht. würde mich interessieren!

Anonymous
18.03.04, 19:42
es kommt immer drauf an wie zugeballert die schraube unten am Dämpfer ist

ich hab sie damals nicht aufbekommen *zu MM8 schiel der sie angezogen hat*

oben biste zwar erstma 5min am Mutter abdrehen beschäftigt aber nunja ..

jedem das seine

yourself
18.03.04, 19:54
Ohne Federspanner ein Federbein aufschrauben bedeutet DAS
So geschehen in WS02 :wink: Einige, besonders Mitch, werden sich gut dran erinnern können

http://yourself.8m.net/weiterstadt/ws10.jpg

Der_Bachelor
18.03.04, 19:56
wenn du pech hast kann dir gut die hand dabei mit wegfliegen ;-)

tigra-tuning2003
18.03.04, 19:59
nicht schlecht, der junge :lol:

Fasemann
18.03.04, 21:33
wie doof sich dabei noch knipsen zu lassen .. :shock:

Alex
18.03.04, 21:37
Ich weiß nicht, wenn ich von sowasm keine Ahnung hab bzw. auch kein Werkzeug, würd ich die Finger von sowas lassen. Gerade bei so Sachen wie Bremsen, Fahrwerk - für mein Lebens bzw. meinen "komplett ganzen" Körper geb ich auch mal gern Geld aus.

Oder du suchst dir jemanden der Ahnung von der Materie hat. Gibts denk ich genügend hier! :wink:

Der_Bachelor
18.03.04, 23:27
im prinzip sau easy. wenn man einmal gesehen hat wies geht denkt man sich auch, das kann ich doch selbst warum hab ich das nicht früher mal gemacht ;-) . man braucht halt nen federspanner und nen druckluftschrauber erleichtert einem enorm das leben dabei.

(SF)Seriall
18.03.04, 23:55
Wie gut das ich nix von beiden daheim hab grrrr hab momentan nicht mal einen fähigen lackierer bei der hand obwohl ich neben wien wohn ;)

Capuchino
19.03.04, 09:24
wenn du pech hast kann dir gut die hand dabei mit wegfliegen ;-)

bekannter von mir hat sich bei so ner aktion 2 rippen gebrochen... also lieber so´n scheiß lassen...

@fasemann:
sowas passiert wenn man aufm treffen dringend was reparieren muß weil man sonst nimmer heimkommt und 50 leute am gaffen sind... ;-)

Alex
19.03.04, 09:32
sowas passiert wenn man aufm treffen dringend was reparieren muß weil man sonst nimmer heimkommt und 50 leute am gaffen sind... ;-)

... und immer dasselbe, wie auch in Kassel '03. :lol: *zu steuerchen rüberschiel*

>> Link (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=970724&i_pos=12&page=2&ktw=07da621356a4f50e40e12be3488fda16)


http://www.pixum.de/int/img.php?u=alexis0&t=2&i3=1n1yyy1oxngoponywpnn3p1nhmwwhh3n&ts=12496&np=1