PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht nicht an



Anonymous
18.03.04, 21:12
:( Hab Problem mit meinem Tigra und zwar geht das Autoradio (JVC aber auch bei anderen) entweder während der fahrt aus oder garnicht erst, aber Strom is ganz normal drauf das display geht und wenn ich dann zündung aus mache sagt es ganz normal "cu"

Christian8800
20.03.04, 18:41
hmm, das kann vieles sein :roll: , mal den Iso-stecker anschaun kontakspray rein und zusammnebaun

oder schaun ob irgenwo kabelbruch oder mal das radio in nem andern auto auspobiern, wenns da auch nicht geht wirds am radio liegen.

wenn nicht stimmt an deiner verkabelung was nicht,

ist vieleicht was abgebrochen im radio,ev, garanieanspruch aufs radio,

oder mal die kabel rot und gelb zusammenlegen( aber bitte an dem kabel das beim radio dabei war, sondst kanns knallen :lol: ), dann hast du dauerplus am radio, das heist aber das wenn du die zündung aus machst bleibt das radio an!!

oder mal ein kabel direkt an die batterie legen( vorsicherung nicht vergessen)

Discriminator
23.03.04, 15:44
ich würde es mal mit einem anderen Radio testen, wenn das radio dann auch immer ausgeht dann liegts am tigra (kabelbruch oder etc,)

wenns nicht ausgeht und alles normal ist dann radio sofort umtauschen !!!

Stecker am Iso-Bereich kontrollieren ob vielleicht was lose ist oder nicht richtig greift oder so........, Musst einfach mal kontrollieren.

Poste dann mal woran es gelegen hat !!!

Achim
23.03.04, 16:43
ich würde sagen, dass das Radio einnen weg hat....!

machs so wie die anderen beiden schon gesagt haben:

Dein Radio wo anders testen und ein anderes bei dir!

Anonymous
23.03.04, 20:11
Jo danke für die Antworten aber wie schon in meinem Post geschrieben geht mein JVC Radio aus, aber auch andere also liegts nicht am Radio ;-( is dann am besten mal von Opel direkt die Elektronik durch-checken zu lassen?

Christian8800
23.03.04, 20:32
wenn mann bischen ahnung hat kannst du das auch selbst durchmessen

da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das stimmt

Rotes Kabel : Dauerplus
braues Kabel : Masse
Schwarzes Kabel : Geschaltetes Plus

was du auch mal machen kannst am Zündschloss wackel und schaun was das Radio macht, ob´s aus geht, da hatt ich bei nem Astra gehabt, da war ein wackler im Zündschloss , da ging das Radio auch ständig aus