PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall und eure Meinung...



Kohllege
19.03.04, 15:27
es ist die zeit gekommen und mich hat es auch erwischt :cry:

hatte am dienstag nen auffahrunfall, bzw. ne junge frau ist mir aufgefahren...war´n polo.... :evil: .... mir ist soweit nichts passiert, außer nem schleudertrauma, ne leichte gehirnerschütterung und ein paar prellungen im rechten arm...naja, shit happens...bin am gleichen tag dann direkt zum freundlichen gefahren und hab da´n gutachter dauf gucken lassen..schaden ca 2300€...also das würde es kosten, wenn ich es bei opel machen lassen würde. weiß jetzt nicht was ich machen soll, also ob ich es bei opel reparieren lassen soll oder mir das geld auszahlen lassen soll und es privat machen lasse und mir den rest einstecken soll und meinen tiggi mit der kohle etwas aufwerten soll :) ...front und heckschürze zum beispiel....hab mal ein paar seiten aus dem gutachten gescannt und "gepixumt"....vielleicht könnt ihr euch das ja mal angucken und mir sagen ob es wirklich ratsamer wäre es beim freundlichen machen zu lassen bei dem schadem um eventuelle folgeschäden wie zum beispiel rost oder so zu umgehen oder ob der schaden wirklich nich so groß ist und ich es auch in ner privaten werkstatt machen lassen kann.kann auch mit ner beule hinter meiner neuen schürze leben, wenn ihr versteht was ich meine..... hoffe ihr könnt mir da ein wenig bei meiner entscheidungsfindung helfen......

hier die pics und ein paar seiten aus dem gutachten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1208620


mfg

der kohllege

Nori
19.03.04, 15:37
Wenn du es dir Ausbezahlen lässt bekommst halt die MwSt nicht.

Don Andolini
19.03.04, 15:39
mir ist vor einer woche auch ein polo hinten reingefahren ! gutachter hat 3000 € gutgeschrieben,er hat mir die träger richtig reingedrückt, hab auch beulen im kofferaum, wo der ersatzreifen steckt!

ich werd das bei nem bekannten karosserie mann machen, und den rest einstecken!
würd dir raten noch ein gutachtern machen zu lassen wo du weisst das er dir mehr aufschreiben wird! dann steckse dir das geld ein und lässte günstiger reparieren!

Kohllege
19.03.04, 15:39
ja, dass weiß ich. aber 2000€ sind auch schon ne menge holz für´n zivi....

Don Andolini
19.03.04, 15:40
ja aber bissl mehr is doch noch besser :wink:

Kohllege
19.03.04, 15:42
@ Don Andolini

also du würdest mir raten, dass ich die kohle einstecken sollte und woanders hingehen sollte...
ja, ist schon nicht schlecht....wer würde schon was gegen mehr geld sagen. stimmt schon, aber ich denke dass der gutachter schon ziemlich gut ist und ich bei diesem einen gutachten bleiben werde.


ihr habt ja die pics aus dem gutachten gesehen und auch das geschriebene....muss denn wirklich alles repariert werden was da steht? das sieht alles gar nicht so heftig aus, wie es beschrieben ist im gutachten irgendwie.....bin halt kein profi....deswegen frage ich ja nach eurem rat...

Nori
19.03.04, 15:45
Der Gutachter will wahrscheinlich das die Opel auch was verdient. wenn du ne gute Werkstatt kennst mit denen man reden kann dann lass es von denen machen und weng mehr aufschreiben oder die sollen den Opel AW nehmen.Dann dürft es für ein paar zusatz Umbauten reichen :wink: .

Don Andolini
19.03.04, 15:46
ja so mach ich das! lass die schürze reparieren, bisschen cleanen :wink: hehe, wenn er schon inne kabine muss :roll:

also weiss nich was da alles repariert werden muss aufjedenfall soll die stossstange heile sein und die träger!

ich denk mal die haben schon die aw's von opel genommen wenn er schon bei ner opel werkstatt war und die nen gutachten gemacht haben ;)

Kohllege
19.03.04, 15:51
ja, dass sind alle die aw´s von opel.....aber ich kann immer noch nicht glauben, dass wirklich alles von dem was in dem gutachten steht auch repariert werden muss.....wollte das gerne wissen und dann in ein paar werkstätten nachfragen was die halt nehmen, wenn die das und das und das reparieren würden....kann ich aber nicht machen, da ich ja nicht weiß was wirklich alles gemacht werden muss........könnt ihr nichts dazu sagen?

Don Andolini
19.03.04, 15:55
ich würd alles reparieren was nach unfall aussieht :wink:

ne jez i ernst, ich würd die träger hinten machen, stossstange,lackieren bzw spachteln lassen. dann wars das! denk ich mal! was sagen die andren dazu?!obwohl du wolltest ja neue front und neues heck!

Kohllege
19.03.04, 16:09
eben.....hatte mir schon erhofft, dass ich mir endlich mal ne neue front und ein neues heck käufen könnte........was meint ihr, reicht es wenn ich nur den träger und/oder den aufpralldämpfer reparieren lassen soll? oder noch irgendwie was, was im gutachten (siehe pixumlink oben) steht...

Der_Bachelor
19.03.04, 16:16
ich würds machen lassen. haste 0 stress und rennerei und kannst noch geschmeidig mit dem mietwagen rumrasen.... Hast im gegensatz zu privat garantie etc. . also naja. so würd ichs machen....

Don Andolini
19.03.04, 16:20
ja wenne jemanden kennst, wie ich und er gute arbeit macht dann is das auch schon okaj, und er freundschaftspreis macht! der typ von dem ich rede wird am 9.5 am wallmart treffen den preisrichter machen! siggi der karosserie gott aus dortmund :wink:

Der_Bachelor
19.03.04, 16:22
bekommste bei dem auch nen mietwagen? oder wie kommste jeden tag die kilometer zum arbeitsplatz? jemanden kennen oder gar selbstmachen ist ja kein ding. haste denn die zeit. ich meine als zivi kannste sicher den kram auch selbst wechseln wie träger etc. . hast aber dann trotzdem kein auto die zeit. außer von der frau oder so, wenn sie es nicht braucht.

Don Andolini
19.03.04, 16:24
ne, brauch kein mietwagen, ausserdem wird das wohl in 2 tagen fertig sein! und an den 2 tagen arbeite ich auch nicht von daher ist das optimal!

Kohllege
19.03.04, 16:27
wenn ich geld sparen kann, bzw. mir was einstecken kann und meinem kleinen mal wieder was gutes tun kann würde ich mir auch für die zeit wo er außer gefecht ist urlaub nehmen. muss nämlich jeden tag 60km fahren. von hier zur arbeit und zurück......

Der_Bachelor
19.03.04, 16:31
willste den net lieber im sommer haben....naja. musst du wissen, aber für die paar hundert den stress? und garantie etc. . würde es mir schon gut überlegen, die vor und nachteile abwiegen.

Don Andolini
19.03.04, 16:32
ja aber mach das auch nur da wo du weisst das er richtig gut ist und nur gute arbeit ist!

kennse keinen der dir was empehlen kann oder so? wenne nich so weit wohnen würdest dann hätte ich gesagt komm zu diesem karosserie mann

Kohllege
19.03.04, 16:45
dortmund ist ja nicht wirklich weit weg.....was meinste, wie viel dein karosserie mann dafür nehmen würde?

kenne nämlich nicht wirklich jemanden.....

SPACE-X
19.03.04, 17:23
Hi

Ich hab es auch bei der Opel werkstatt machen lasen wollte es einfach das es recht gemacht ich konnte ja mit denn auch reden und sagen das ich z.B die Stosstange komplett lackieren oder denn haben sie noch ne kleine Beule ausgebeult wo nix mit dem Unfall zu tun hatte man muss nur reden mit den Leuten!

Also ich bin zufrieden mit dem udn ich konnte trotzen paar 100 Euros sparen für das lackieren!

Schlussentlich musst Du wiesen was dir dein Tigi wert ist udn ob du das selber reparieren kannst bzw. machne lasen kannst!

Gruss Marco

Kohllege
19.03.04, 17:27
selber machen kann ich ja eigentlich nur was "plug and play" ist....also kaputt gegen neu tauschen...aber ausbeulen, lackieren oder so hab ich nicht die möglichkeiten zu. deswegen auch eventuell der gang zu ein oder zwei anderen werkstätten und da mal gucken was preislich zu machen ist.aber dafür muss ich halt immernoch wissen ob wirklich alles was im gutachten steht gemacht werden muss oder ob ne beule oder so vernachlässigt werden kann....

mfg

der kohllege

Anonymous
19.03.04, 18:27
Auf einer seite sagst du du willst es vernünftig haben und dann willst du ein paar beulen vernachlässigen.Denk doch mal daran wenn du ihn verkaufen willst was du dann sagen willst!!!Der hatte mal nen Unfall habe aber ein paar beulen gelassen weil ich ne neue front wollte??Naja ich weiss nicht muss aber jeder selbst wissen.(bewusst übertrieben)

Kohllege
19.03.04, 18:41
MEINEN KLEINEN VERKAUFEN?!?!?!WER HAT DAS IN DEN MUND GENOMMEN?!?!? :D
@ kopfgranate: ne du, werd meinen kleinen nicht verkaufen. werd ihn fahren bis er ins gras beist....oder in nen baum...scherz..... ich meinte mit vernünftig, dass er mir nicht wegrostet oder so....aber ne beule unter dem aufpralldämper ist, glaube ich, nicht wirklich reperaturbedürftig oder......ich weiß nicht............*dumm ist in der hinsicht* :oops:

mfg

der kohllege

Don Andolini
19.03.04, 20:12
ja dann komm nach dortmund wenns dir wert ist und der karosserie mann guckt sich das an du sagst ihm was du machen willst er macht es! kannst mit ihm reden! aber so kann ich dir nich sagen was er dafür will! geh selber am samstag abend zu ihm und frag ihn was er für meinen haben will!