PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jensen XA-4150 Amp



Anonymous
19.03.04, 20:17
hi :) 8)

mein kumpel möcht mir ne "Jensen XA-4150" verkaufen...
is das ding überhaupt was wert?
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit jensen endstufen ?! :roll:

Rebell
19.03.04, 22:55
Was will er den dafür haben? Für nen Zwani kannste das Teil wohl nehmen, wenn du dir nicht gerade den Hammer Klang oder Bass von der ES versprichst. Erwarte aber bitte keine Klangwunder.
Und wen sie doch nichts ist, vekloppe sie wieder bei Ebay. Da wirste alles wieder los und kannst eventuell auch noch nen Euro Gewinn machen.

Anonymous
21.03.04, 12:46
hmm.. keine ahnung, seh den erst diese woche, dann machen wir das aus was er will...

wieso, was würdest du empfehlen!?

ich will n 3wege sys von canton (180watt sinus) auf die hutablage schrauben, und innen kofferraum nen woofer mit 300watt sinus leistung reinschmeissen....

braucht halt power und überall in den foren wo ich les stehn immer 20 verschiedene endstufen dran, und ich hab keine ahnung was ich davon nehmen soll...

Rebell
21.03.04, 15:51
Hi betzebub,

Ich gehe mal davon aus, das du hinten 2 x 3Wege verbaust auf deiner Heckablage oder? Mal davon abgesehen das Hecksysteme total fürn Ar... sind. Lautsprecher gehören nach vorne. Im Konzert stehts du ja auch nicht hinter der Bühne zum Musik hören. Aber egal jedem wie er es mag.

In deinem Fall benötigst du eine starke 4 Kanal Endstufe. Also 2x180 und einmal 1x300 Watt RMS ist ja schon ne ganze Menge. In der Größenordnung kosten die Endstufen schon richtig Geld.
Ich würd an deiner Stelle zwei Endstufen verbauen. Eine Zweikanal für die 3 Wege Canton (geht nur bei passiver Ansteuerung) und eine Monoamp fürn Sub. Es geht aber auch ne Zweikanal gebrückt fürn Sub.
Wenns nicht allzu teuer werden soll, würd ich mal bei Car Power Wanded oder Caliber nachschauen. Als einsteiger Amps könnte ich sie empfehlen. Haben einen sauberen Klang und bringen auch die Leistung mit den sie angegeben sind. Bekommste auch gelegendlich sehr günstig bei Ebay.

Du wirst auch hier 20 verschiedene Endstufen vorgeschlagen bekommen.
Und jeder ist von seiner ES überzeugt. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, wirst du woll nicht um ein Probehören kommen.
Also ab zu deinem Car Hifi Händler und den ordentlich ausquetschen...
Oder du fährst auf einige Treffen und schaust und hörst dich da mal durch.
So einen kleinen Klangtest wird dir wohl keiner verweigern.

Gruß Jan

Anonymous
24.03.04, 15:47
hmm.....

erst mal danke für deinen beitrag hier, hast dir ya richtig mühe gegeben :) :D

ich hab mir montag doch einiges von ue2000 geholt..

machs jetzt mit ner 5 kanal endstufe von impulse..
wird gebrückt auf 2 x 150 watt rms (fürs hecksys auf der hutablage) + 1x 200 watt fürn woofer..
das sollte erst mal reichen.... ;) 8)