PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nervige klapperige Lenkung Hilfe



Anonymous
19.03.04, 21:23
wer hat auch probleme mit der >Lenkung habe nach langen hin und her ein neues Lenkgetriebe bekommen ohne erfolg klappert immer noch

Archi
19.03.04, 21:34
Also ich habe keine Probleme mit der Lenkung, was klappert denn genau?

TheWicked
20.03.04, 10:09
Kann auch das Kreuzgelenk der Lenkspindel sein, was ausgeschlagen ist. Hatten wir auch schon, und soll wohl beim Vectra ein ziemliches Problem sein... Aber eigentlich hätten die Opel-Schrauber das feststellen müssen... :shock:

Anonymous
20.03.04, 12:44
jop wicked hat recht is ein typisches problem bei mir haben die nur ne schraube festgezogen und mit so fixier öl festgemacht......

Anonymous
20.03.04, 15:07
wer hat auch probleme mit der >Lenkung das Kreuzgelenk unter dem Armaturenbrett wurde auch schon getauscht und 2 mal wurde am alten Lenkgetriebe eingestellt habe nach langen hin und her ein neues Lenkgetriebe bekommen ohne erfolg klappert immer noch. Das Geräusch das ich meine kann man durch schnelles hin und her bewegen des Lenkrades im Stand auch erzeugen und ist beim Überfahren von Bodenunebenheiten auch schon wieder zu hören was mit dem alten Lenkgetriebe nach 8000 KM nicht mehr zu Überhören war. Ich habe ja schon Leute die das selbe Problem haben gefunden einer hat in der Gaantiezeit schon das 3. Lenkgetriebe drin habe aber von diesen Forum gelesen wollte da mal fragen

Anonymous
20.03.04, 17:50
boar krass das dritte lenkgetriebe... da muss doch was an der achse im arsch sein..i rgendwas total verbogen das bei bodenwellen immer kräftig aufs lenkgetrieb schlägt ??

ma noch ne frage.... hast du den gebraucht gekauft oder neu?

Anonymous
23.03.04, 19:43
Das gleiche Prob hat meine Mum mit ihrem auch. Opel hat das Teil was sie vermuten jetzt bestellt und es ist schon seit mind. 4 Wochen im Verzug.

Jaja das Teil ist vergriffen :wink:

MfG Michi!

Anonymous
24.03.04, 15:56
Das gleiche Prob hat meine Mum mit ihrem auch. Opel hat das Teil was sie vermuten jetzt bestellt und es ist schon seit mind. 4 Wochen im Verzug.

Jaja das Teil ist vergriffen :wink:

MfG Michi! ja von wegen vergriffen meine Vermutung ist das es mit absicht zurückgehalten wird um Zeit zu gewinnen und die Lenkung wärend der Garantie nur 1 mal zu rep. aber das ist natürlich nur eine Vermutung ha ha hat man dann das neue Lenkgetriebe mal drin ist es aber der gleiche schrott wie vorher! Dran bleiben und nichts gefallen lassen Diddi

CorsaC-Freak.0815
24.03.04, 21:24
...da kann nichts mit5 Absicht zurückgehalten werden, wenn die Bestellung eingeht, geht das Teil raus und wenn es nicht auf Lager liegt, dauert es eben länger. Ist ganz normal so und auch bei uns auffer Arbeit des öfteren schon bei Bestellungen vorgekommen. :wink:

Anonymous
24.03.04, 22:07
...da kann nichts mit5 Absicht zurückgehalten werden, wenn die Bestellung eingeht, geht das Teil raus und wenn es nicht auf Lager liegt, dauert es eben länger. Ist ganz normal so und auch bei uns auffer Arbeit des öfteren schon bei Bestellungen vorgekommen. :wink: Habe ca. 6 wochen nach der Bestellung die Zeit ist übrigens von meiner Garantiezeit weggegangen beim Opelhändler druck gemacht komisch welch ein Zufall am nächsten Tag war das Teil da mich wundert eigendlich nicht mehr daß ich bei diesem Forum fast keine Leidensgenossen finde weil ich kann mir kaum vorstellen das jemand mit dieser Lenkung sein Auto tieferlegen oder aufmotzen wird ,da sonst keine Garantie mehr ist .Habe mir bei E-Bay einen Tieferlegunssatz ersteigert werde ihn in anbetracht dieser Probleme erst gar nicht einbauen!!!!!!

Nico
24.03.04, 23:33
Hallo.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, muß bei mir auch das Lenkgetriebe gewechselt werden. Anfang Februar wurde es festgestellt. Mittlerweile habe ich bestimmt 5 mal mit dem Händler und 10 mal mit Opel Service telefoniert. Das Lenkgetriebe ist zur Zeit vergriffen, Lieferschwierigkeiten.

Echt traurig für ein Premiumhersteller. Vielleicht das nächste mal doch eine andere Marke?

In ca. 1 - 2 Wochen soll eine Lieferung kommen.

Grüße Nico

Guido
25.03.04, 09:19
Echt traurig für ein Premiumhersteller.Nur nicht übertreiben.

Vielleicht das nächste mal doch eine andere Marke?Wieso nicht? Markentreue ist sowieso Vergangenheit.
Aber: andere Marke, andere Probleme.

CorsaC-Freak.0815
25.03.04, 12:52
...so siehts mal aus, Probleme hat mittlerweile jeder Hersteller, einfach nur weils billiger und schneller Produziert werden muß :?

elprof3103
25.03.04, 20:22
Bei mir fängt das neue (8Monate alte) Lenkgetriebe auch schon wieder an, Radau zu machen. Ist halt nur die Frage, ob ein Austausch was bringt, wenn das nächste auch wieder anfängt :(

Weiß jemand, wie genau der Fehler am Lenkgetriebe aussieht, ob dieser außer dem Geklapper noch andere Auswirkungen hat und ob es inzwischen ein verbessertes Lenkgetriebe gibt, da das Problem ja inzwischen bekannt ist?

Gruß, JOH!

Anonymous
25.03.04, 21:18
Hallo.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, muß bei mir auch das Lenkgetriebe gewechselt werden. Anfang Februar wurde es festgestellt. Mittlerweile habe ich bestimmt 5 mal mit dem Händler und 10 mal mit Opel Service telefoniert. Das Lenkgetriebe ist zur Zeit vergriffen, Lieferschwierigkeiten.

Echt traurig für ein Premiumhersteller. Vielleicht das nächste mal doch eine andere Marke?

In ca. 1 - 2 Wochen soll eine Lieferung kommen.

Grüße Nicoha 10 mal Opelservice angerufen mir reichte 1 mal man wollte sich um das Problem kümmern aber ich wurde nicht mal nach dem Namen gefragt! Und mit dem Opelhändler nicht lange telefonieren hingehen Terror machen dann geht was!!!!!!