PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschalensitze Eintragen! Aber Wo???



Coco614
19.03.04, 23:27
hallo zusammen!
Ich habe da ein paar schöne Vollschalen sitze von Dytona geholt, die sind ohne lehnen verstellung! Meine frage nun, wo und wie bekomme ich die sitze eingetragen! Raum ruhrgebiet NRW!

Mfg coco

T-Mow-Beil
22.03.04, 14:02
Das ist schwer [ soweit ich weiß zählen die zu Rennsportsitzen ]..ich hab extra drauf geachtet das meine Königs noch 15 % verstellbar sind. Aber das sind grad mal 2 cm die der Sitz nach vorne bzw. nach hinten geht.

Aber egal..so haste jedenfalls keinen Eintragungsstress.

tobis_corsa
22.03.04, 14:32
hatte auch mal die idee mir die Powertech vollschalen ohne lehnenvertsellung zu holen. auf der Powertech seite steht dann:"WENN DIE PROBLEME MIT DER EINTRAGUNG HABEN KÖNNEN SIE SICH HIER MELDEN" ! dann kommt ne liste von Tüv Prüvern bei Tuning läden etc.! hab da dann angerufen. aber keiner wollte die eintragen. nur den besagten 15° verstellung. ohne meinten die: KEINE CHANCE.
also ich bin davon dann wieder weg und hab immernoch keine sitze :roll:

Gummib@rchen
22.03.04, 14:34
@Coco614
Hast Du irgendwelche Papiere bei den Sitzen gehabt?
Habe das Klimpern vorne links uebrigens gefunden :wink:

Ist das so einer
http://www.araji-carstyling.de/webshop/images/products/981-2%20Daytona2mi.jpg

Fasemann
22.03.04, 19:31
bei m astra geht es >> durch die Sitzhöhenverstellung maxt der Sitz eine "Kurve" beim verstellen dadurch "kippt" die lehne um einen kleinen Winkel hin/her > habe dieEintragung über original Verstellung aber auch schon im Corsa B gesehen > DEKRA SACHSEN NL Zwickau , ist aber 2 Jahre her :wink:

Mono
22.03.04, 21:54
Also ich denke mal es sind diese hier:

http://i22.ebayimg.com/03/i/01/8b/34/ad_1_b.JPG

Ein Kumpel von mir hatte die im Corsa eingetragen. In Verbindung mit H-Gurten stand im Schein :wink:

Wo eingetragen wurde??

Reifen Schewe in Papenburg :wink: Vll mal vorher anrufen und abklären :wink:

Bevor PN's kommen. Den Schein gibt es nicht als Kopie da er ein 2 Lidder eingetragen hat :wink:

Corsaextreme
22.03.04, 23:35
wo ist das problem. solche sitze werde eh per §21 eingetragen. das liegt im ermessen des prüfers. habe meine sparco pro 2000 sitze auch locker eingetragen bekommen.

Fasemann
23.03.04, 19:09
starre sitze sin in normalem pkw verboten > es sei denn das auto hat nenn fiaa pass und ist laut gruppe irgendwas aufgebaut und hat normale nummernschilder >> alles andere bedarf einer Ausnahmegenehmigung laut §70 Abs 3 und die wird nicht mehr erteilt , das selbe spiel wie 50 cm Scheinwerferunterkante :shock: , sei froh wenn du die dinger drin hast und beim nächsten tüv wieder plaketten bekommst :wink:

Coco614
24.03.04, 16:47
Hey jungs das sind ja schon super viele infos, das hilft mit ein stück weiter, das mit der höhen verstellbaren original konsaole würde laut Tüv gehen, ich hab da mal nachgefragt, allerdings will er das sehen und ob er dann immer noch seinen segen darauf gibt wer weiß!
brauch jetzt nur noch eine konsole mit höhenverstellung!! Hat einer eine zu Verkaufen???

@Gummib@rchen
ne das sind andere sitze die ich habe!! Viel Schööööööönnner!!! :-)
was hat den bei dir geklappert????
Mfg Coco

bastie444
24.03.04, 17:41
Hi

Mal was anderse........ Hat jemand von euch ne ahnung wie es abläuft, wenn ich mir Sportzitze hohl und meine Originalen mit Seitenairbag austrag......... Wer macht so was und ist das überhaupt möglich ?????

Anonymous
24.03.04, 18:55
Vollschalensitze und alles was ihr sonst noch Eingetragen haben wollt:

SAT Autosport GmbH
Boitzheimerstr. 82
53879 Euskirchen
Tel. 02251 / 61351 Fax 02251 / 80451
www.sat-autosport.de

Die tragen ECHT ALLES ein!!

Ist halt nur ne Kostenfrage ;-)

Waldbrand
24.03.04, 19:59
Jo, da reichts wenn Du deinen Schein + Bargeld hinschickst :D:D:D

Coco614
24.03.04, 21:57
@Gabberenton20
Das ist doch mal ne krasse ansage! Suppiiii! Danke danke! Werd da gleich morgen mal anrufen!!!! juhuuuuuuuuu!
:lol: :lol: :lol:

Coco614
24.03.04, 21:59
seh grad auf der seite! @Gabberenton20
ist Roitzheimerstr.82, tipp fehler! :lol:

smoor
25.03.04, 07:50
Coco sag mal bescheid was die zu deinen Sitzen gesagt haben!!

Capuchino
25.03.04, 09:04
Als Anmerkung dazu kann ich nur sagen, das Eintragungen auch angezweifelt werden können... dann schickt man dich zu nem anderen Tüver und der sagt dann "is nich"... und z.B. SAT autosport hat seinen ruf schon weg... eingetragen heißt nicht legal!

Anonymous
25.03.04, 09:18
Da gebe ich dir recht!! Das ist echt krass was die da eintragen können, sie haben mir sogar meine MSD-Attrappe Eingetragen. Die haben für alles ein Gutachten da liegen. Kenne den Besitzer persönlich... is Vorsitzender im VW-Club :-(

noam
25.03.04, 11:10
aber wenns eingetragten ist bist du auf der sicheren seite und kannst im regressfall den der es eingetragen hat haftbar machen!

damit würdest de aber imho riesen ärger bekomm... *g*

Coco614
25.03.04, 12:55
@Gabberenton20
Was hast du für die MSd-Atrappen eintragung bezahlt?

corstuning1
25.03.04, 13:06
was würde das denn kosten ne ms-und katattrape und die vollschalen eintragen zu lassen.
danke im vorraus

Gummib@rchen
25.03.04, 13:10
Katatrappe eintragen lassen? :lol: :lol: :lol:
Der ist gut... etwas naiv der junge Mann, wa? :wink:
...
Den Kat kannst du getrost vergessen, den trägt Dir nicht mal SAT ein. :roll:

Anonymous
25.03.04, 13:17
Kat-attrappe brauchst du nicht eintragen lassen, du musst dann nur mehr steuern bezahlen. MSD-attrappe weiß ich nicht mehr, fragt doch einfach nach, hab die telenr. doch oben hingeschrieben. Aber dat wird verdammt laut mit Kat und MSD atrappe... Hab ich aber auch drunter :-)

noam
25.03.04, 13:18
ich bitte darum den thread zu schießen, da es jetzt höchst illegal wird

Capuchino
25.03.04, 13:48
Kat-attrappe brauchst du nicht eintragen lassen, du musst dann nur mehr steuern bezahlen. MSD-attrappe weiß ich nicht mehr, fragt doch einfach nach, hab die telenr. doch oben hingeschrieben. Aber dat wird verdammt laut mit Kat und MSD atrappe... Hab ich aber auch drunter :-)

ich hoffe du versteuerst das auch richtig... weil sonst ist das steuerhinterziehung!

und weil noam da total recht hat....
*CLOSED*