PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff hat zuviel Spiel



Anonymous
20.03.04, 00:57
Moin moin! Schon seit längerem nervt mich mein Auspuff. Jedesmal, wenn die Fahrbahn irgendwie uneben (Bordstein, Schlaglöcher usw.) ist, schlägt der Auspuff (alles noch orginoool Standard) gegen... tja, weiß nicht. Besonders extrem wird es, wenn ich hinten Beladung drin habe: Von hinten kommt dann ein gräßliches knarrendes Geräusch!
Meine Werkstatt meinte, das liege daran, dass der Endtopf schon etwas älter ist und man ihn deswegen nicht mehr so richten könnte, wie es eigentlich gehört und er hätte zu viel Spiel. Immerhin haben sie mir diesen Gummidingens, an dem der Endtopf aufgehängt ist, getauscht und versucht, den Auspuff zu richten. Viel gebracht hat's nicht...

Kennt ihr dieses Problem auch? Kann man da echt nichts machen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Thanks!

Franky1109
20.03.04, 07:21
Ja, ich denke mal viele kennen das Problem. Der Auspuff schlägt nämlich auf die Hinterachse. Und das müssten die Vertragswerkstätten eigentlich auch wissen. Ich würde an deiner Stelle mal die Werkstatt wechseln, zu einer die Ahnung hat...

Nightmare
20.03.04, 08:42
muss nich sein

bei mir sind immer die auspuffgummis verrutscht dann gab das auch so ein sehr lautes knarrendes / quietschendes geräusch

kaum zu beschreiben

habe die gummis dann gekontert!

SirHaschke
22.03.04, 14:52
Hab en Pott von ATU.
Hatte da auch das Problem.
Hab mir dann auf die Hinterachse mit Silicon ein Stück Gummi geklebt.
Dann hört man das wenigstens nicht mehr.........

coco
22.03.04, 17:23
nimm dir ein stück draht und verzwirbel das erst mal mit auspuffaufhänger und den dingern am auto, wennde mal wieder in der werkstadt bist, sollen se dir das dann besser machen