PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum teppich Corsa B



RydeOrDie
20.03.04, 03:59
Hi, hab ne frage zu dem Teppich und zwar möchte ich meinen schwarzgrauen teppich gegen einen Beigen ersetzen

Am teppich selbst gibts eigentlich kein problem nur macht mit der ausbau sorgen, weil ich hab Seitenairbags in den sitzen und ich muss ja die Sitze lösen um den Teppich rauszubekommen, nur frag ich mich jetzt weil da doch irgendwo das Kabel für die Airbags langläuft...

kann ich da scheisse baun wenn ich die abschraube, zurseite leg, den teppich rausmache und die wieder verschraube bis der neue zugeschnitten ist

SCHEISS AIRBAGS da, die schützen ja beim krassen unfall, aber beim basteln und tunen machen die mir da en strich durch die rechnung

HELP ME, thx

Picmasta
20.03.04, 10:23
hmmm, sagen wir so....erstmal batterieabklemmen und etwas warten. Hier hat mal einer geschrieben 5minuten warten reicht, in nem audiforum hab ich 30 minuten gelesen....ich hab dann ne stunde gewartet vevor ich den stecker abgezogen hab. ;)
In der Zeit kannste Rückbank, verkleidungen usw ausbauen....


Ich hab zwar keine Sidebags, hab aber mein Lenkrad schonmal draussen gehabt.

Du kannst dann die batterie später wieder anklemmen, nur sobald du dann zündung anmachst leuchtet das airbagsymbol in deinem Tacho und es geht auch nicht wieder aus, wenn du später den stecker wieder drauf machst. da musst du dann zu opel den Fehlerspeicher löschen, und denen klarmachen, dass du das mkit absicht warst und nichts kaputt ist.

Also ich würde den Umbau des teppichs an nem Wocheende machen und aufs auto verzichten....dann haste kein stress mit opel ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
20.03.04, 13:25
also

batterie abklemmen (beide pole)
Stunde warten bzw verkleidungen ausbaun

Sitzkonsole locker machen
Airbagstecker ab
Teppich raus
entweder neuen Teppich rein oder ohne weiter fahren
Sitzkonsole wieder fest
airbagstecker rein
batterie anklemmen
und zu opel fahren

Picmasta
20.03.04, 20:06
jo, vielleicht bestätigt nochmal einer, dass man bei den Pyrotechnischen Gurtstraffern nix mehr zusätzlich gesichert werden muss.

Ich hab noch mechanische Gurtstraffer, da muss man eine Gabel in einen schlitz stecken um sie zu sperren, damit er nicht losgeht. aber ich denke bei den neuen müsste es (theoretisch) mit stecker abziehn getan sein.

Aber zu Opel musste dann nichtmehr, wenn du nicht zündung anmacht wenn der stecker nicht am sitz ist. Batterie am besten auch erst anklemmen wenn alles wieder beisammen ist. ;)

Gruß Pic