PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fußboden beledern Tigra



Der_Bachelor
20.03.04, 10:42
Servus,
mal ne kurze frage, wenn ich den boden beldern will, geht das, wenn ich den serien boden einfach mit pattex einkleistere und dann das leder drüberklebe. (also schon klar mit leder streichen, boden streichen, warten, drücken etc...) oder hebt das nicht? Also kann man ihn überkleben oder muss man ihn rausnehmen und ersetzen. also ihn als schablone nhemen und dann das reine leder reinlegen. aber der boden ist ja dcker und ,,verstärkt". das leder alleine wäre ja zu läppisch. wie habt ihr das gelöst?

Greetz Fabian

nex81
20.03.04, 11:31
Ich würde ihn rausbauen und ihne Als Schablone nehmen. Dann das Leder zurechtschneiden und direkt mit dem Boden vernähen und verkleben.
Ich schätze über ein paar Nähte wirst du eh nicht hinwegkommen.

Gruß
Jan

Der_Bachelor
20.03.04, 11:59
aber der teppich ist ja nicht ,,nur" stoff. d.h. er hat ja auch noch dämmeigenschaften. die gehen mir ja mit ,,nur" leder verlohren. und es wird dann auch nur mit leder härter als es mit dem filz ist, da es ja dicker ist. daher dachte ich evtl. überkleben. dann hat man die vorteile des serien noch und aber die bessere optik des leders....

tigra-tuning2003
20.03.04, 13:37
@ Der_Bachelor
Kannst du mal ein Bild posten, wenn du fertig bist ?

corsaxxx
20.03.04, 15:09
Also, die Idee finde ich ja net schlecht, bloß ob das Ganze hält, wenn du's verklebst und ständig irgendwelche Schuhe drüberrutschen?? Kann ich mir net richtig vorstellen, is halt schon ne andere Belastung als bei Seitenteilen....ich glaub en schöner Veloursstoff is da praktischer, weil du mit Schuhen mit Gummisohle auf Leder eher hängen bleibst als auf so nem Stoff....der is ja net umsonst auch in Oberklasse-Limousinen verlegt anstatt Leder. Probiers halt mal, zur Not reißte des Ganze wieder raus und verlegst Stoff. Ich hätt auch gern Bilder wie's aussieht!! :lol:

Servus, Dennis

Der_Bachelor
20.03.04, 15:27
wo die füße sind bleiben ja die aluplatten, man sieht dann ahlt die ränder aus leder. und an die seiten kommt man ja nicht so direkt dran mit den schuhen. mich würde es halt interessieren wie z.b. corsigra, cortigra ...oder wie wars das :roll: das z.b. hat machen lassen, selbst gemacht hat..... oder andere. werden ja noch mehr haben oder`?

nex81
20.03.04, 17:47
??? Das meinte ich doch, das Leder auf den Filz kleben und festnähen. Aber ausbauen musst du schon damit du den Boden als Schablone nehmen kannst. Da sich das Leder ja nicht über alle Ecken legen lässt musst es ja aus einzelnen Stücken zusammennähen und auf den SerienBoden kleben.

Gruß
Jan

Der_Bachelor
20.03.04, 18:57
ach so weil ich dachte ,,direkt mit dem Boden vernähen und verkleben" du meinst den blech boden! *ding* nu hab ichs gepeilt- alles klar.

Picmasta
20.03.04, 20:03
Ich würde 2cm dicken Schaumstoff oder flies unter das Leder kleben nähen und dann so aufs Blech kleben, dann sollte es gut ausschauen und sich gut anfühlen.

Man soll ja nicht das Blech unter dem Leder spüren. Serienmäßig ist vor der Rückbank, also da wo man seine Füsse hat wenn man hinten sitzt 4cm dickes flies oder Stoff oder sowas.

Gruß Pic