PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spureinstellung



chris82
20.03.04, 10:56
Habe neulich bemerkt das sich meine Sommerreifen (175-65-14) aussen mehr abfahren als innen, deswegen möchte ich bei meinen neuen (215-40-16) die Spur selbst richtig einstellen.
Weis einer wieviel ich die Mutter drehen muss damit es wieder passt?
Tieferlegung beträgt 40mm!!!


mfg chris

chris
20.03.04, 11:03
Wenn du keine Messgeräte dafür hast, dann lass es machen!
Auf Erfahrungswerte anderer deine Spur einstellen kann nur falsch werden! Dann kannst es auch gleich lassen...

Der_Bachelor
20.03.04, 11:22
*lööl* wieviel die mutter drehen *löl*
lass es machen! :lol:

Rippa
20.03.04, 11:32
Um die Spur korrekt einzustellen haben die Werkstätten komplizierte Meßgeräte (das bekommst du ohne nicht hin)! Und bei jedem ist es anders, also kannste hier vergebens auf Tips warten. Den einzigsten guten Tip den du befolgen solltest ist : Fahr in eine Werkstatt und lass es machen - da bekommst du dann auch ein Vermessungsprotokoll was du für den TÜV eh brauchst also bitte nicht am falschen Ende sparen !!!!

MichiC
20.03.04, 11:32
löl

jaja wenn alles nur so einfach wäre :lol:

Um Spur einzustellen brauchste ne spezielle Anlage (meist bei Reifenhändler oder Fachwerkstatt zu finden), bei ATU kostets 47€.

chris82
20.03.04, 15:14
Is mir schon klar das ich es nicht 100 prozentig hin krieg ist ja auch nur für einige Monate bis ich halt zum TÜV fahr, vorher lass ichs mir dann eh nochmal genau einstellen, möchte halt nicht das meine neuen Reifen in der Zwischenzeit auch wieder unglecihmäßig abgefahren werden.
Hab gehört sollte so ca. ne viertel Umdrehung sein.

Der Pero
20.03.04, 16:49
Wenn du es eh bald machen lassen willst,wieso dann nicht schon jetzt.
Außerdem bewirken schon minimale unterschiede einiges.

Roadkillah
20.03.04, 22:32
Ja, denn wenn du ein paar Monate mit nicht richtig eingestellter Spur herumfährst, fahren sich dann deine Reifen eh ab, egal ob mit viertel Umdrehung *LOOOOL* oder nicht.

Lass es einfach machen, denn
--> Reifen fahren sich gleichmäßiger ab
--> besseres Fahrverhalten

MfG

chris82
21.03.04, 08:45
Weil ich dann wahrscheinlich einanderes Fahrwerk einbaue und dann müsste ich ja 2 mal vermessen lassen.
Ich will ja nur das sie sich nicht so stark abnützen und deshalb würde ich etwas nachstellen.

frozenice
21.03.04, 08:57
Wie wäre es wenn du einfach deine Winterräder noch eine weile fährst?