PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jl-audio



Seva
20.03.04, 11:16
tach zusammen

ich háb mir nen 30 jl-audio-woofer geholt mit 2 spule und ne 4-kanal-endstufe mit 1600 watt max

nun meine frage: kann ich die 4 kanäle auf 2 brücken und damit dann jeweils eine spule mit ansteuern??? wisst ihr was ich mein????

oder sollte ich lieber die beiden spulen in reihe schalten und dann über einen kanal gebrückt laufen lassen???

ist das dann überhaupt eine unterschied ob in reihe oder einzeln???

thx seva

Anonymous
20.03.04, 11:28
1kanal an eine spule

du hast genau richtig gedacht

du machst aus der 4kanal ja eine 2kanal .. dann jeden kanal an eine spule ..

musst aber auch auf die Ohm zahl achten .. die ändert sich beim bridged betrieb

RitterDerKokosnuss
20.03.04, 11:58
Also 1. ist wichtig was für einer es ist d2 d3 d4 um überhaupt zu wissen wie variabel du an deine stufe gehen kannst. 2. wie stabil ist die stufe 2 ohm oder 4 ohm brückestabil. wenn du aus ner 4 kanal ne 2 kanal machen willst ist aber schon auch wichtig, dass die spulen gleich angesteuert werden .
was fürnen woofer und amp hast den ?

Seva
21.03.04, 17:57
der amp ist von renegade und hat 1600 watt max und halt den jl-audio-woofer

ich weiß aber nicht die genaue bezeichnung von diesem! :oops:
aber ich kann die frequenz und den bass-boost am amp einstellen daher ist das kein prob das beide gleich eingestellt sind!

Anonymous
21.03.04, 19:45
der amp ist von renegade und hat 1600 watt max und halt den jl-audio-woofer

ich weiß aber nicht die genaue bezeichnung von diesem! :oops:
aber ich kann die frequenz und den bass-boost am amp einstellen daher ist das kein prob das beide gleich eingestellt sind!

Die Bezeichnung steht bei jedem JL-Sub eigentlich hinten drauf. ( also bei denen die, die ich kenne...)
Und bei der Endstufe wärs praktisch wenn du die tätsachliche Leistung, also die Watt in RMS angibst. Der max wert ist absolut unwichtig und sagt nix über die Endstufe aus.

RitterDerKokosnuss
21.03.04, 20:57
wenn du jede spule an einen gebrückten kanal hängst mußt du schon gewährleisten, dass du beide spulen gleich stark speist evtl mitn multimeter. das hat mit der frq oder dem boost nichts zu tun. es gibt auch manche 4 kanal wo du entweder hoch oder tiefpass schalten kannst.

Tomo16v
22.03.04, 12:50
schqu mal nach was am woofer oben stehen hast, sowie die effektive leistung deiner endstufe, dann entscheidet sich auch wie du ihn anschließen sollst
mfg tom