PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerplus woher beim corsa b??



fate_md
20.03.04, 14:44
Hi,

woher krieg ich dauerplus?? irgendwie vom radio, aber welche kabelfarbe ist das?? gehts auch woanders her als vom radio?? will aber kein kabel vonner batterie neu ziehen, also muss schon irgendwo liegen wo ich einigermassen rankomm.
thx

Achim
20.03.04, 15:35
Radio <-> Durchmessen
Innenleuchte

& SUCHE <- Da findeste genug antworten auf deine Frage!

gruß adam

Anonymous
20.03.04, 15:44
rot = 30 dauerplus
schwarz = 15 zündungsplus
braun = 31 masse

trotzdem immer durchmessen

Der_Bachelor
20.03.04, 16:12
*löööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööl*

http://www.motor-talk.de/t267533/f230/s/thread.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Achim
20.03.04, 16:39
*löööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööl*

http://www.motor-talk.de/t267533/f230/s/thread.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


BOAH!!! :evil: :evil: WIESO IN 10FOREN DAS SELBE FRAGEN!!!!

fate_md
20.03.04, 17:17
BOAH!!! WIESO IN 10FOREN DAS SELBE FRAGEN!!!!

wieso absolut nicht hilfreiche kommentare als antwort geben??
mir hätte eine antwort gereicht, nämlich dass es das rote kabel ist, fertig, danach könnte der thread zu. und mehrere foren ganz einfach weil die antwort dringend war und das hier im elktrik forum immer mal ne weile dauern kann bis antwort kommt. so nun darfste dich weiter aufregen.

Achim
20.03.04, 19:19
BOAH!!! WIESO IN 10FOREN DAS SELBE FRAGEN!!!!

wieso absolut nicht hilfreiche kommentare als antwort geben??
mir hätte eine antwort gereicht, nämlich dass es das rote kabel ist, fertig, danach könnte der thread zu. und mehrere foren ganz einfach weil die antwort dringend war und das hier im elktrik forum immer mal ne weile dauern kann bis antwort kommt. so nun darfste dich weiter aufregen.
ich habe ne gute antowort gegeben ;) guckst du oben im Thread....und aufregen?? *g* ... neee net wg. so ner scheiße.... gruß adam 8)

fate_md
20.03.04, 20:30
ich hab doch aber nun mal keinen plan vons de elektrik kagge, und mit durchmessen is da nischt, hab 1) keine dementsprechenden geräte und 2) keine ahnung von sowat. deshalb bin ich ja froh dass man das im auto alles anhand von kabelfarben erklären kann. :roll: so, nu denn will ich nicht weiter stressen.

ps. bin übrigens nicht der einzige der seine themen öfter in mehreren foren postet, man will sich schliesslich aus möglichst vielen postings ne meinung bilden können. aber offensichtlich ist das ja streng verboten... :(

Anonymous
20.03.04, 20:48
ich hab doch aber nun mal keinen plan vons de elektrik kagge, und mit durchmessen is da nischt, hab 1) keine dementsprechenden geräte

Dann kauf dir so ein Gerät. Sowas sollte man immer haben, wenn man an der Elektrik am Auto bastelt. Glaubs mir. Besser ist das.

Picmasta
21.03.04, 12:36
BOAH!!! WIESO IN 10FOREN DAS SELBE FRAGEN!!!!

wieso absolut nicht hilfreiche kommentare als antwort geben??
mir hätte eine antwort gereicht, nämlich dass es das rote kabel ist, fertig, danach könnte der thread zu. und mehrere foren ganz einfach weil die antwort dringend war und das hier im elktrik forum immer mal ne weile dauern kann bis antwort kommt. so nun darfste dich weiter aufregen.
ich habe ne gute antowort gegeben ;) guckst du oben im Thread....und aufregen?? *g* ... neee net wg. so ner scheiße.... gruß adam 8)

Aber das wichtigste, dass es rot ist hättest du ruhig noch schreiben können. ;)


Übrigends, so eine Prüflampe würde ich dir auch raten zu kaufen. die kostet bei OBI in der KFZ Abteilung 2,50€. Da ding sieht aus wie ein kugelschreiber mit oben nem kabel dran mit ner art kleinen zange. die spitze vom "kugelscheiber" kann man abschrauben und dadrunter ist eine nadel.
Man benutzt es dann so, dass man diese Zange irgendwo an masse hängt, also irgendwo an ein metallteil vom auto und dann mit der spitze in kabel pickst, wenn dann die kleine lampe im kugelschreiber leuchtet ist das abgestochene Kabel plus.

Ist zb sehr Hilfreich wenn man das kabel für die blinker oder sonstwas sucht. blinker an, eine ende an masse und alle kabel anstechen. ;) Oder um zu prüfen wenn was nicht funzt, ob überhaupt saft ankommt.

2,50 und ein Besuch bei OBI der sich lohnt. Der Kugelschreiber ist übrigends aus metall, oder messing so Goldfarben. ;)

Gruß Pic

fate_md
21.03.04, 20:32
na jut, die paar taler werd ich dann wohl mal investieren. hab zwar hier keinen obi, aber sowat wirds ja auch in anderen baumärkten geben.
dann erstma soweit thx, der thread könnte hier theoretisch zugemacht werden.