PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [] frage zu türgriffen innen []



Spaik3
20.03.04, 15:35
Hallo,habe eben mir mal so überlegt,mir meine türgriffe zu lackieren,.Nur wie schauts aus mit der beständigkeit sprich;die griffe werden ja benuzt,und ob der lack auch drauf bleib.Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Der_Bachelor
20.03.04, 15:53
wenns richtig gemacht wird hebt das auch. innen wie außen.

coco
20.03.04, 16:09
musst dich nur an den workshop halten, schleifen entfetten und in meheren schichten lacken, dann hält dass solange deine freundin nicht mit ringen die tür aufmacht hält das :wink:

Waldbrand
21.03.04, 08:55
Hol' Dir doch einfach die Vectra-Chromgriffe. Ist die einfachste Lösung :)

Speedstar
21.03.04, 14:16
meine sind auch in wagen farbe und hält wunderbar.

Spaik3
21.03.04, 14:24
haste das selbst gemacht?

Speedstar
21.03.04, 15:05
haste das selbst gemacht?


nein,hat der lacker damals alles mit gemacht,wie das ganze auto lackiert worde.

Spaik3
21.03.04, 15:14
wusste ich ;) bin gerade dabei meine ganzen innenraumteile zu lacken,is scheiss arbeit,aber was schön sein soll ,...

Tigra2000
21.03.04, 15:27
Warum lackierst Du nicht einfach nur das Platikteil, in dem das Lautsprechergitter der Hochtöner verbaut ist? Dazu baust Du noch die verchromten Türgriffe aus dem Vectra ein und schon hast Du einen schönen Farbakzent gesetzt ...
Der Rest verträgt unlackiert die Kratzer doch um einiges Besser!!!
Ich habe schon einge lackierte Griffe gesehn, die unmöglich aussahen, weil Sie die Farbe abgeblättert war.

Spaik3
21.03.04, 15:34
ach ne,hab ich gestern schon, aber die griffe ansich ,Man kann die aber lackieren,Indem man die anschleift,spritzspachtel,schleifen,wieder ne schickt,.......Nur wo bekomme ich die griffe ausser ebay ;)?

Der_Bachelor
21.03.04, 16:26
ich habe noch ein paar griffe! fahrer und beifahrer seite. melde dich bei interesse. kannst dann gleich zu den pin dingern mit überweisen ;-)

Spaik3
21.03.04, 19:17
wenn die silber sind,is es kein thema ;)

Der_Bachelor
21.03.04, 19:27
wenn du die lacken willst? naja, war nur nen angebot

dino
22.03.04, 07:16
will das hier mal aufgreifen.bin auch grad al lacken,is auch alles soweit IO aber wie sieht das aus mit der Verkleidung für den elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite? is der nur geklibst oder so... und wenn wir grad dabei sind. wie bekomm ich den griff vom handschuhfach am leichtesten ab. habs mir noch nicht angeschaut, wollt halt schonmal fragen...

thk0106
22.03.04, 09:52
Abdeckung Griff Handschuhfach ist nur aufgeclipst, hat oben und unten je 2. Also von rechts/links oder oben/unten probieren, aber nix abreißen :wink:

Die Konsole für die FH auf der Fahrerseite, hm, hab ich noch nicht aufgepasst, aber könnten von innen verschraubt sein, also Verkleidung abbauen (ca. min. Arbeit).

dino
23.03.04, 07:09
*nochmal hochschieb*
*liebfrag*

Tigra2000
23.03.04, 07:59
Die Konsole für die FH auf der Fahrerseite, hm, hab ich noch nicht aufgepasst, aber könnten von innen verschraubt sein, also Verkleidung abbauen.

Ja, diese Verkleidung ist von hinten mit 2 Schrauben verschraubt.
Das Teil kostet bei Opel nur ein paar Euro. Ich hab's mir einfach nocheinmal besorgt und werde es lackieren lassen. Wenn alle Teile vom Lackierer wieder da sind, werden Sie alle auf einmal ausgetauscht. Das kostet ein wenig mehr, ist aber deutlich weniger Stress ;-)

dino
23.03.04, 09:59
alles klar. schönen dank. lacke die teile ja selber deswegen werd ichs gleich ausbauen...