PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshop Espace-Lippe



Mädchenmanta
05.06.03, 23:06
SO hab ma n neues Thema gemacht, damit auch die, die noch keine Lippe unter haben vielleeicht mal rein schauen.

www.vauxhallz.de

Geht da unter "Workshop" und dann in "Tigra-Espace-Lippe"

der direkte Link ist http://www.vauxhallz.de/workshop/renault.htm

Könnt ja vielleicht eure Meinung ist Gästebuch schreiben :lol:
Gruss
Dennis

Star Trooper
05.06.03, 23:20
@Mädchenmanta .... (sinniger Nickname *lol*)

Super Workshop .... verleitest mich doch glatt dazu schon wider Geld für die Karre auszugeben ... *ggg* ... bitte sagt keiner meiner Torte was davon *duckundwech* :wink:

Mädchenmanta
05.06.03, 23:27
*g*... ne bleibt unter uns :D

Freu mich, dass er Dir gefällt und schönen Dank für Deinen Gästebuch-Eintrag

Dennis

Star Trooper
05.06.03, 23:35
Deinen Workshop solltest du Admin Michi schicken, der kann ihn auf die Mutterseite stellen .... ist ja top gemacht !!!

*schoninGeldbeutelnachgesehenon80Euronendahabe* :oops:

rofi
05.06.03, 23:51
top workshop, echt gut und verständlich gemacht

mal ne andere frage, was könnt ihr zu dieser lippe sagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417160799&category=14766

is n bisschen günstiger als die von renault.
wie hoch is die?

danke & mfg

rofi

Der_Bachelor
05.06.03, 23:57
*lol* war im alten forum nen riesen rabatz mal drum gewesen. ohne größere arbeiten passt die wohl gar nicht wirklich. hier hat sie aber jemand sogar dran. aber vom passen her soweit ich mich erinnere....bescheiden!

Star Trooper
06.06.03, 00:01
...scheint wohl von SEAT CUPRA zu sein ..... ist schon recht billig, aber wenn die nit passt - MIST ! :?

SoulStorm
06.06.03, 00:02
ich glaub skysurfer hat die dran oder?

die steht an den seiten, da wo die tigra-front rund wird raus weil die lippe noch n bisschen gerade weiterläuft und dann erst mit nem schärferen winkel abschliesst.

weiß jetzt aber auch nicht genau ob das wirklich die lippe ist, ich finde die espace-lippe auf jedenfall viel schöner :)

Der_Bachelor
06.06.03, 00:03
und soweit ich mich erinnere war die damals beim händler sogar billiger, als bei denen dies bei ebay vertickten! also erst mal da fragen am besten, wenn du sie haben willst!

Mädchenmanta
06.06.03, 00:04
und vorallem ist die hart wie'n brett, dafür aber auch lackierfähig.
Kollege hat sie am mv6 dran. war ne sch... arbeit sagt er.

Die Espace ist schon recht fett, vorallem tief und flexibel...also da reisst nix wenne ma aufsetzt.

Dennis

Zero
06.06.03, 00:15
hatt jemand die espacelippe schon an nen corsa b geschraubt? (fotos?)

nero84
06.06.03, 08:54
Kann mir denn jemand sagen wieviel die Espace Lippe tiefer kommt.
(in cm/mm oder so)

Eintragen muß ich die janicht ne? Fällt doch eh keinem auf! Oder?

MfG Nero84

Denyo
06.06.03, 09:03
Und wo wir gerade bei der Espace Lippe sind. Hat jemand ne Artikelnummer von dem Teil und nen ungefähren Preis?

nero84
06.06.03, 09:12
Moin, wenn die vom Renault direkt holst sagst einfach die Lippe vom Espace. Bei mir wußten die schon das die auch gut an den Tigra passen.

Bei uns kostet die 79,90€.

MfG Nero84

DoctorGremlin
06.06.03, 09:13
Preis wie beschrieben bei ca. 80 €.
Skysurfer hat die Cupra-Lippe drunter. Momentan aber noch ohne Anpassungsarbeiten. Das wollen wir demnächst in Angriff nehmen.
Mal schauen, was sich daraus noch machen lässt :-)

tf80
06.06.03, 09:18
Hallo

Ich habe die Cupra Lippe auch ausprobiert und kann nur davon abraten!
Wie oben schon geschrieben bekommt man die beiden Ecken nicht nach vorne gebogen ohne das die Lippe in der Mitte abknickt!

MrGentle
06.06.03, 12:08
i glaub, wenn mich ned alles irrt, hier nebenan bei opel hat einer der azubis die espace unterm roten b corsa ... muss mal schaun obbi den finde und fotos machen darf ;)

Rob
06.06.03, 14:00
Na das hört sich doch mal interessant an. Da weiß ich doch schon, was ich in den nächsten Wochen mache - Sparen! :-)
Wobei 80 Euro ja noch vertretbar sind...

erny84
22.02.07, 12:41
könnte vielleicht einer den workshop wieder neu verlinken da auf der clubpage nichts mehr von der espace lippe ist...

Insomaniac
22.02.07, 14:08
Also die Espace Lippe hat die Original Renault Teilenummer:6025300488 und kostet bei uns genau 131,23 Euro.

Also ich würd dann lieber die vom laguna nehm die ist günstiger und kommt fast genauso tief.

MFG

erny84
22.02.07, 14:29
kommt die wirklich 2-3 cm tiefer als die original??
wenn ja kann ich es eh vergessen da ich dann schleife..
:D

Chri$
22.02.07, 23:11
Hat mal wer n bild von der verbauten Lippe???

Chri$
22.02.07, 23:28
Hat sich schon erledigt.
:D DIE SUCHE- FUNKTION IST WAS SCHÖNES...:D

Betty
23.02.07, 00:26
Da brauchst keine Workshop für. Alte Lippe ab, da sind zwei Metallstege drin und ewig viele Schrauben.

Dann die Laguna/Espace Lippe mit etwas Kraft und Wärme an die Metallstege anpassen und das ganze wieder an den orig. Befestigungspunkten verschrauben dauert inklusive Ab und Anbau der Stoßstange kein Stunde.

erny84
23.02.07, 09:31
ich denke so sieht es dann auch aus...
sorry nichts gegen dich aber ich für mein teil bin kein pfuscher u d mag es lieber ordentlich

Betty
23.02.07, 10:02
@ erny84

Schau mal unter Gummilippe, da ist nen Link von meiner Front mit der Lagunalippe, ist zwar etwas Dunkel aber man sieht doch recht gut das es einwandfrei passt.

Ich bin zwar neu hier aber ich schraube nicht erst seit gestern deswegen geht das bei mir vielleicht etwas schneller.

Übrigens ich brauch die Lippe auch nicht mehr wegen kompletter Schürze vorn, das Foto ist schon Älter. Also falls Interesse besteht einfach melden.

erny84
23.02.07, 10:13
das meinte ich auch nicht..
hatte sich so angehört als machst du das husch husch husch ;)

aber andere sachen welchen link meinst du???
kann diese lippe nicht fahren dann schleift er habe mit der oiginalen kaum noch platz..

Betty
24.02.07, 09:28
Unter dem Thread Gummilippe ist auch ein Beitrag von mir da hab ich nen Foto

eXTasY
24.02.07, 10:34
(...)

aber andere sachen welchen link meinst du???
kann diese lippe nicht fahren dann schleift er habe mit der oiginalen kaum noch platz..
Wie wäre es mit dem hier? ;)
http://www.corsa-tigra.de/tigra/68580-gummilippe.html

Öhm Betty passt die Lippe auch an nen Corsa C Vorface? ^^

MfG
eX

Betty
24.02.07, 13:35
@eXTasY

Weiß nicht aber ich hab mal eben aufm Dachboden nachgemessen ist 172 cm von Ecke zu Ecke musst Du mal bei Dir nachmessen.

erny84
24.02.07, 16:21
alles klar danke euch für das bild.. sieht ja nicht schlecht aus.. passt aber bei mir nicht drunder....

eXTasY
24.02.07, 16:33
@eXTasY

Weiß nicht aber ich hab mal eben aufm Dachboden nachgemessen ist 172 cm von Ecke zu Ecke musst Du mal bei Dir nachmessen.
K thx ;)
Werd ich dann mal demnächst bei mir ausmessen! :)
Wie hoch noch evtl?
Wie schauts mit Halterungen dran aus?
Wird geschraubt, oder? :D

MfG
eX

Betty
24.02.07, 16:55
...grad vom Dachboden komm...:D

Höhe auf der ganzen Breite etwa 7 cm.
Ja wird geschraubt ist auch fast egal wie die original Bohrungen sitzen weil die Lippe auf der gesamten Breite ne waagerechte Kante hat zum anschrauben.

Wie schon gesagt bei mir hat es ne knappe Stunde gedauert. :smartass: