PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV spielt verrückt



Theux
20.03.04, 16:53
Ich habe bei mir el. Fensterheber eingebaut, und musste deshalb die Nachrüst-ZV von Waeco während des Einbaus abklemmen.


Nun habe ich alles wieder angeschlossen, und da funktioniert die ZV nicht mehr richtig. Schließe ich die Türen von der Fahrerseite aus, ist alles in Ordnung. Wenn ich die Türen aber auf der Beifahrerseite schließen will, dann gehen erstmal beide Türen zu, springen sofort aber wieder auf.


Höchstwahrscheinlich habe ich wohl was falsch verkabelt. Könnte mir bitte jemand sagen, wo man in diesem Fall nach dem Fehler suchen sollte. Oder was kann das überhaupt sein, dass die ZV wieder aufspringt?

chris
20.03.04, 17:07
Also falsch angeklemmt halte ich für unwahrscheinlich. Ich hab noch in Erinnerung, dass bei diesem Fehler die Justierung vom Motor an der Türpinstange nicht so richtig passt. Wenn die Motoren zu viel Gegenwehr von den Stangen bekommen, springen die wieder auf.

Könnte schon allein dadurch geschehen, dass du die Türverkleidung ab hattest und die jetzt irgendwie minimal anders sitzt oder du da drangekommen bist...

Theux
20.03.04, 17:11
da habe ich vorhin nicht so drauf geachtet

allerdings habe ich es mit und ohne Türverkleidungen probiert, und die ZV ist in beiden Fällen wieder aufgesprungen


werde es mir aber gleich nochmal genauer ansehen.


Wer noch weitere Tips hat, dann nur her damit :P

Knibbels
20.03.04, 17:36
Besorg dir ne originale ZV:D

Ne, Spass beiseite.
Weiss ja nicht wie die Verkabelung bei dir ist, kann aber sein, dass eine der Steuerleitungen nen Kabelbruch hat oder ans Belch gequetscht ist.
Hatte ich auch mal bei der universalen.
Probiers mal

Theux
20.03.04, 18:44
Also die Gestänge sind es nicht.

Hab es jetzt nochmal ausgiebig gestetet. Zum Schluss habe ich mal die Fahrertür abgeklemmt. Dann auf der Beifahrerseite den Türpin von Hand runtergedrückt und dann sprang der sofort wieder hoch.

Ich tippe auch mal auf Knibbels' Variante - dann werd ich mal suchen müssen :roll:

Speedstar
20.03.04, 18:50
is nen defektes kabel.

der scheiß kam in der gesellenprüfung dran im janunar :lol:

Knibbels
20.03.04, 19:21
@Speedstar
Sowas simples kommt in der Gesellenprüfung vor ?
Was muss der Meister denn wissen

*aberjetztganzschnellweglauf* :D

Speedstar
20.03.04, 19:26
@Speedstar
Sowas simples kommt in der Gesellenprüfung vor ?
Was muss der Meister denn wissen

*aberjetztganzschnellweglauf* :D



DENK WAS DU WILLST!!!!!!!!!!

Knibbels
20.03.04, 19:42
*nochmalschnellzurückrenn*

Jo,
genau das wird auch bei Theux passiert sein.
Immer diese inneren Kabelbrüche :evil:

Theux
21.03.04, 01:06
kann ich den Kabelbruch auf die Steuerleitungen beschränken? Oder kann es auch was anderes sein?


genau genommen müsste es die Steuerleitung für "zu" sein, weil der nach dem Schließen ja sofort wieder aufspringt

CorsaExtrem
21.03.04, 09:53
ich hab auch eine zum nachrüsten, kann es sein das du die motoren in der endstellung zu weit verstellt hast? bei meiner zv muß wenn die auf bzw zu ist der motor in der entsprechenden stellung noch etwas spiel haben, sonst tritt genau das en was du gesagt hast! oder warst du an den motoren gar net dran?

mfg jan

chris
21.03.04, 11:24
Das hatte ich doch oben schon geschrieben und er hat es ausgeschlossen! :roll: