PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra 1.6 16V ist er das Geld noch wert?!



Anonymous
20.03.04, 21:58
Hallo und guten Abend liebe Forenmitglieder!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tigi zuzulegen.
Mir drängen sich nun ein paar Fragen auf, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Lohnt sich es noch einen Tigra BJ. 97 zu kaufen?
Kann der Tigra als sportliches Auto bezeichnet werden (in der Stadt).
Ist es ein langlebiges und robustes Auto?

Kann man auf so ein Angebot eingehen?
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7504034&id=c3qzxczdgek

Zweitwagen...

SoulStorm
20.03.04, 22:21
ob es sich lohnt oder nicht musst wohl du beurteilen ;) und auch bei den anderen punkten wird dir jeder was anderes sagen.

zum ersten, alle fragen wären auch durch die suche rechts oben beantwortet worden, aber ich versuch mal das beste

sportliches auto in der stadt: da der tigra rel. wenig hubraum hat muss man ihn ziemlich hoch drehen wenn man spritzig/sportlich fahren will, ob 1.6 oder 1.4 kannst du der suche entnehmen.

Robust kann er sein wenn du ein gutes modell erwischst. es gibt hier leute die schon 200.000 und mehr km mit ihrem motor gefahren sind, anderen fliegt er schon weit früher um die ohren. ebenso siehts mit reparaturen aus, bei mir geht eigentlich nie was kaputt, andere stehen mit ihrem tigi alle 2 monate in der werkstatt.

zu deinem angebot: ich hab für meinen 99er mit 67.000 km und leder (2vorbesitzer) 5.600 euro gezahlt, allerdings auch von privat. würde auf jedenfall versuchen zu handeln. wenn du dir das auto anguckst unbedingt nach rost in den radläufen gucken.

wie gesagt, man findet so gut wie alles in der suche, aber möglichst allgemeine suchwörter eingeben

mfg
Felix

BlackCat
20.03.04, 23:14
hmm, die Ausstattung ist nicht ohne: Klima, Schiebedach, Alarm, ZV, elektr. Spiegel usw. So wie ich das sehe Vollausstattung bis auf Leder. Dazu issen der 1.6 und von nem Händler mit Garantie. km-Anzahl geht auch. Gut, das Baujahr ist mittlerweile nicht mehr das neuste, aber ich denke der Preis ist in Anbetracht der genannten Punkte ok!

Karpfenhai
21.03.04, 00:27
Hallo Du "Neuling" :-)

Guck mal hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10932

Komm vorbei, rede mit uns und entscheide Dich dann ;-)

MfG.