PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute big Problem!



Don Andolini
21.03.04, 01:32
hi peoples,


mir ist letztens eine rippe von keilriemen abgerissen, und heute wollte ich denw echseln hab auch den richtigen riemen, aber ich hab nen 1.6 und wie stell ich das an den neuen da rein zu kriegen? hab voll die probs, kann mir einer bitte bescheid geben!?!!!!!!!?!?!

BIG THX

LilaTiger
21.03.04, 02:01
Motorhalter ab und dann neuen rein!
Ist aber leichter gesagt als getan!

Don Andolini
21.03.04, 02:02
ja ich weiss! die schrauben an den motorhalter sind mit knappe 300 nm fest geschraubt! mal zum vergleich die radschrauben machste mit so ca 130 nm mehr zu!

also musse power inne ärmel haben 8)

hat keiner ne andre lösung?

Anonymous
21.03.04, 10:16
"Auseinanderschneiden....rumlegen und wieder zusammenkleben..."

*LACH*

Wie soll das denn anders gehen??? Der Motorhalter ist nunmal dazwischen! "Fahr" in ne Werkstatt...soooo teuer ist das auch nich.

Anonymous
21.03.04, 10:34
spinat essen?

worum gehts denn jetzt hier....kriegst du die schrauben nicht ab oder was?

edit: wenns das is, dann versuch mal den hebel zu verlängern. rohr was auf den griff passt drauf stecken und drücken.

Don Andolini
21.03.04, 13:13
hmm, hat keiner das know how büchlein "wie baue ich mir einen tigra" :D

hmm wollte eigentlich den gang zur werkstatt vermeiden! aber ich komm wohl nich drum rum! naja shit happens!

kann man nich anders ran kommen? wie teuer meint ihr wirds denn? fahr wohl dan morgen mal zu ner tanke

Don Andolini
22.03.04, 13:46
hab den jez ersetzt bekommen, gestern abend! haben so 2 tuning freaks sich drangesetzt bzw drunter gelegt.
hab den neuen keilriemen ca 28 € bezahlt und die wollten 30 € für einbau!
is doch gut oder? und keine angst die haben ahnung, basteln grad nen turbo in nen corsa b ein! sagt doch alles oder?

Tomo16v
22.03.04, 14:38
sagt noch gar nix. erst wenn er wirklich läuft und getüvt is 8)
mfg tom

Don Andolini
22.03.04, 14:42
er läuft ja, wie ein kätzchen :lol:

aber was meinste mit dem tüv

TiCar
22.03.04, 15:05
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Operator
22.03.04, 15:08
was wird er wohl mit TÜV meinen???
Technischer Überwachungs Verein

ganz einfach eigentlich....

Anonymous
22.03.04, 15:11
war grade mal im baumarkt und bei ATU...habe nach drehmomentschlüsseln geschaut.
im baumarkt war einer für 80euro...den konnte man grade mal auf max 210nm einstellen. da kann doch was nich stimmen jetzt!? :? :?:
edit: habe auch sonst nirgends einen finden können bei dem mehr als 210nm gehn

steuerchen
22.03.04, 15:13
Ich glaub Lars sein Posting war Ironie pur :lol:

Operator
22.03.04, 15:14
meinst du??? neeeeeeee, glaub ich nich....

steuerchen
22.03.04, 15:15
Stimmt Micha....wenn ich da so Recht drüber nachdenke muß ich Dir Recht geben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TiCar
22.03.04, 15:15
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

SpX
22.03.04, 15:20
60 Nm.....

Operator
22.03.04, 15:22
@spx du kannst da doch nich so viel druck drauf geben..... dat reisst doch ab!!!

Operator
22.03.04, 15:22
@spx du kannst da doch nich so viel druck drauf geben..... dat reisst doch ab!!!

Anonymous
22.03.04, 15:22
weiss nich wieso dein puls jez gleich hoch geht!?
dass beim lkw andere schrauben verwendet werden kann sich jeder denken. grössere schrauben>>>grösserer kraftaufwand.
aber ob ich das lkw werkzeug bei atu finde is ne andere frage.
denk der laden heisst nich ohne grund "auto teile unger"

aber belassen wirs doch beim "oh mann"

wird schon alles seine richtigkeit haben.

Operator
22.03.04, 15:25
glaube der steht schon länger ganz oben, der is jetzt nich wegen dir hochgegangen! kannst dich also wieder beruhigen und nochmal losfahren, nach drehmomentschlüsseln suchen!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHA

TiCar
22.03.04, 15:27
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
22.03.04, 15:38
jup...menschenverstand soll schon so manchem geholfen haben.
jez weiss ich auch was mit deinem puls los war.
du hast mein posting einfach missverstanden.
mir is auch klar, dass atu nicht der erfinder des drehmoment schlüssels ist....sowie, dass es noch weitaus bessere irgendwo auf dieser welt geben muss. daher schrieb ich ja, dass dort irgendwas nicht ganz richtig sein könne (mit den 300nm).
schlussfolgerung: menschenverstand funzt noch

weiss nich wieso es immer wieder leute gibt, die hier vorm pc sitzen und drauf lauern bei anderen fehler und lücken in den postings zu entlarven um sich durch kritik hier zu profilieren. so sagt mir bitte...was hat man davon?
soll man sich halt freuen wenn mans weiss. glückwunsch von meiner seite

TeenTigra
22.03.04, 15:49
300 NM :shock: wasn das für ne Schraube :?: :roll:

Don Andolini
22.03.04, 16:55
also kann das nich stimmen mit den nm oder? also da haben die mir auch gesagt n drehmo schlüssel brauchen die nich! haben das so mit knarre und maulschlüssel gelösst!

TeenTigra
22.03.04, 16:57
300 NM soviel hat mancher Diesel als Drehmoment und wenn du weist wie die an den Wellen-Rädern rupfen dann kannste dir auch vorstellen was da alles zerbröseln würde wenn du ne Shcraube mit 300nm anziehen würdest!

Don Andolini
22.03.04, 17:02
also, is das jez OK was die gemacht haben oder hab ich nen fehler gemacht?

Casper
22.03.04, 17:35
so damit das mit den 300Nm ausser welt ist, die schrauben bekommen 90Nm+45°+15° wenn mich noicht alles täuscht

TiCar
22.03.04, 17:45
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Blue_Tigra
24.03.04, 12:02
Wenn ihr unbedingt einen Drehmoment mit 300 NM wollt dann geht in eine LKW werkstatt und leiht einen aus. Bei uns haben wir sogar 600NM
ohne scheiß
Bin nämlich Lkw Mechaniker und das mit den rohren hilft wirklich!

Gruß

Blue Tiggi

Anonymous
24.03.04, 12:48
man sollte aber drauf achten...für je mehr drehmoment der schlüssel ausgelegt ist, desto unpräziser wird er meiner ansicht nach in den kleiner bereichen...also 0-20nm.
habe das mal mit einem kumpel ausgerechnet bzw getestet bei einem 200nm schlüssel.
im extremsten fall erreichte dieser ne abweichung von 11nm. will aber nicht sagen, dass dies bei generell allen schlüsseln der fall ist. leider hatten wir nicht sehr viele zum testen da.
denke dafür wurden dann auch die schlüssel für die kleineren breiche konzipiert...welche dann auch dort am genausten sind.

mfg max

TeenTigra
24.03.04, 16:33
Ehm das ist bei allem und jedem so alles hat einen "Fehler" oder ne "Abweichung" genau wie beim Strom und Spannungsrichteigen messen, da muss man halt ne Fehlerrechung machen ;)

Also darum sollte man halt für weniger dann ahlt acuh wa skleineres "feineres" benutzen!

TiCar
24.03.04, 16:48
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TeenTigra
24.03.04, 16:52
Nö passt schon aber halt trozdem noch ne Fehlerrechung machen bei den aufgeschriebenen Werten der testreihen um den mittleren Fehler zu errechnen, vielleicht noch nen unabhängigen Sachverständigen einladen ?

Anonymous
24.03.04, 17:10
da materialien der ausdehnung durch temperaturen ausgesetzt sind ist zu empfehlen die testreihe in sibirien zu beginnen und im tropischen regenwald zu beenden. ebenfalls nicht zu vernachlässigen wäre das verhalten des im drehmomentschlüssel enthaltenen schmiermittel...denn: höhere temperatur = bessere schmierung = weniger widerstand = weniger kraftaufwand bei gleichzeitig mehr leistungsausbeute

weiterhin bitte beachten...reibung erzeugt wärme. dreht mann also die schraube im gewinde wird abhängig von der reibung zwischen gewinde und schraube ein gewisses mass an wärme erzeugt. ich möchte behaupten, dass dies wiederrum zur verfälschung der ergebnisse führen könnte...da passgenauigkeit zw schraube & gewinde beeinflusst werden könnten. folglich nicht schneller als 0,052m/s² mit dem drehmomentschlüssel hantieren. da durch die luft diese entstandenen wärme wieder abgeleitet wird, sollte ein luftbefeuchter evtl zur hilfe genommen werden, da mehr luftfeuchtigkeit sicher zur kühlung beitragen könnte. von einer bewässerung des testaufbaus möchte ich jedoch abraten. die verdunstungskälte könnte unvorhergesehen komplikationen mit sich bringen. auch ist das strömungsverhalten des wassers bei bewegung des schlüssels im bezug auf auswirkung bezüglich der rundlichen drehbewegung nicht...und ich betone nicht abschätzbar!
ebenso sollte in mässigen abständen stets der schlüssel ersetz werden, da eine abnutzung dessen, die arbeit von jahren zerstören könnte. und das wissen wir zu verhindern!

TiCar
24.03.04, 17:33
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Don Andolini
24.03.04, 17:49
da hab ich ja nen thread aufgemacht, man man,