PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man Nebelscheinwerfer hinten am Heck einbauen?



Anonymous
21.03.04, 11:11
Ich habe folgendes Problem? Darf man Nebelscheinwerfer hinten am Heck einbauen?


Grund: Mehr Licht beim Rückwärsteinparken!!!!


Was mein Ihr????

noam
21.03.04, 11:20
gute frage...

*malinderZOblätter*

LilaTiger
21.03.04, 11:23
Ist nicht dein Erst oder?
Da reichen doch locker die 2 Rückfahrbirnen in den RL´s!

Alex
21.03.04, 11:26
Ist nicht dein Erst oder?
Da reichen doch locker die 2 Rückfahrbirnen in den RL´s!

Reicht nicht normalerweise auch aus, dass Auto Serie zu lassen?! :wink:

Wär aber mal interessant zu wissen. :shock:

LilaTiger
21.03.04, 11:42
[quote=LilaTiger]Ist nicht dein Erst oder?
Da reichen doch locker die 2 Rückfahrbirnen in den RL´s!

Reicht nicht normalerweise auch aus, dass Auto Serie zu lassen?! :wink:
quote]

Die Frage gebe ich zurück, nein bei mir reicht es nicht!
:D

Aber wo willste den Nebelscheinwerfer am Heck anbringen?
Wie soll das denn aussehen?
Wie oft musst du denn nachts einparken das du am Heck so ein Flutlicht brauchs`?

Wie wäre es mit einer Rückfahrkamera?

Don Andolini
21.03.04, 13:05
kann man doch hinter die heckscheibe machen oder? oder unter diestossstange bzw hinter die gitter wenn man nen ansatz hat!

Don Andolini
21.03.04, 13:06
kann man doch hinter die heckscheibe machen oder? oder unter diestossstange bzw hinter die gitter wenn man nen ansatz hat!

coco
21.03.04, 14:03
als ich letztens meine bremsbirne ausgewecheselt habe ist mir aufgefallen, das in der rechten beleuchtung noch ein steckplatzt für eine birne frei ist (auf der linken ist das rückfahrtlich)

Chegga
21.03.04, 14:16
Ich frag ma meinen Paps, der alte TÜV'ler... ;)


Edit: Ja, man darf die hinten anbringen. Quasi alle regulären, die du auch vorne anbringen dürftest...

Fasemann
21.03.04, 14:21
NEIN weil vorne is nen anderes prüfzeichen wie hinten :idea: ,
es sei denn du hast AHK dran ..dann kannstedas vielleicht machen um in dunklen besser ankuppeln zu können :lol: :shock: :D :lol: 8)

oh mann entweder mann ist naxtblind oder darf vorne nicht scheiben verspiegeln ..sonst sollte doch einmal funzel hinten reichen :!:

MichiC
21.03.04, 14:31
als ich letztens meine bremsbirne ausgewecheselt habe ist mir aufgefallen, das in der rechten beleuchtung noch ein steckplatzt für eine birne frei ist (auf der linken ist das rückfahrtlich)

Bei mir ist dann nem Corsa-Tigra-Workshop alles voll :wink:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/ruecklicht.pdf

Der_Bachelor
21.03.04, 16:40
also ne helle h1 hinten rein ich weiß ja nicht, blendgefahr beim rückwärts fahren!? So ne normal weiße runde wie die normal sind jo. aber nur wenn auch die anbauvorschriften eingehalten werden wie höhe etc. . Weil man darf ja auch hinten nur rot , vorne weiß blubb bla...ich denke da wird es schon vorschriften für geben.

stiffmaster
21.03.04, 16:54
ich denke ma wenn überhaupt nur das sie angehen wenn man den rückwärtsgang drin hat
´
sonst könnte man auf der autobahn ja bei 180 seinen hintermann extrem blenden :roll:

Don Andolini
21.03.04, 16:55
ja klar wenn einer drängelt :twisted:

Franky1109
21.03.04, 17:24
Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Tiggi Klarglasleuchten ist, aber bei meinem Kumpel die Astra F Klarglasleuchten ist das Rückfahrlich dermaßen hell. Das blendet richtig!!!

Anonymous
21.03.04, 18:14
Meine Heckleuchten sind gelackt! ;-)


Und über etwas mehr Licht würde ich mich also freuen,

" ohne auf die schwarzen verzichten zu wollen"


Ich hoffe dass das geht!!

Franky1109
21.03.04, 18:41
Oh mann, wenn du mit schwarzen Rückleuchten rumfährst und über zu wenig Licht klagst, bist du selbst Schuld! :roll:

Roman483
21.03.04, 19:14
@Lucky1978

du hast dir deine heckleuchten lackiert (lassen) wahrscheinlich aus optischen gründen*verständlich*

aber jetzt ist das licht nicht mehr hell genug :?

und willst dir son nen zusatzscheinwerfer einbauen*sieht doch bestimmt pott hässlich aus*

dann würd ich lieber auf die lackierten heckleuchten verzichten

Franky1109
21.03.04, 19:37
Tja, wer schöne Rückleuchten haben will muss leiden ;-)

Anonymous
21.03.04, 19:41
Ich hatte folgendes gedacht! Also auf die schwarzen Rückleuchten
will ich nicht verzichten, denn es sieht meiner Meinung nach
sensationell aus.


Ich würde folgende (oder ähnliche) Nebelscheinwerfer dezent in der Heckstossstange einbauen!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467547768&category=28645&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1


Die Eleanor in "Gone in 60 Seconds" hat das ähnlich!!! Also ich finde es hat
was!

Der_Bachelor
21.03.04, 19:59
*löööööööl* dann isses ja auch s cheiß egal, ob das erlaubt ist oder nicht, da die leuchten ja eh illegal sind *löööl* dann machs einfach. ich packs net *riesenlöl*

Anonymous
21.03.04, 20:56
@Der_Bachelor


jo, ist klar!

Ich mache zwei schöne Löcher in die Karre
und dann muß ich die Nebelscheinwerfer doch rausnehmen!

Iss klar!!!


Die Rückleuchten dagegen ,habe ich in 10 minuten ausgetauscht!

Hexana
21.03.04, 22:32
@Der_Bachelor: Wieso sind die denn nicht legal? Hab ich da irgendwas nicht verstanden *g*.

Grüßle, Hexi.

Der_Bachelor
21.03.04, 22:48
weil es keine legalen schw. heckleuchten gibt. daher!

und zu obigem. kannst sie ja unter die heck stoßstange schrauben. also ganz unten. dann kannste sie auch wieder abschrauben. oder bei lumma heck z.b. das sie durch die ritzen leuchten.

Hexana
21.03.04, 22:51
okay, mißverständnis - hab gedacht du meinst die nebelz von ebay ;-)

aber hätte da auch mal ne frage, hab heute meine nebelz angebaut, muss ich die bis zum tüv auch funktionstüchtig haben, oder ist das dem tüver egal?

Der_Bachelor
21.03.04, 22:54
alle beleuchtungseinrichtungen die montiert sind müssen auch funktionieren.