PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra B Lenkrad in Corsa B?



Smeilus
21.03.04, 14:02
Wollte mal fragen, ob das Vectra B Lenkrad mit Airbag so ohne weiteres auch in den Corsa B passt, auch wegen dem Airbag und den Sensoren, der sollte schon funktionieren.

Darkblood
24.03.04, 12:37
würde schon passen aber der tüv wierd dir nen strich durch die rechnung machen..... ausserdem wenn dir je der airback mal hochgeht hast nen problem der sack vom vectra ist um einiges grösser der würde dir glat das genick brechen.....

Gummib@rchen
24.03.04, 14:58
Dann tauscht er halt einfach den Airbag mit aus!? :wink:

madmax16v
24.03.04, 17:29
???????? wie willst den den airbag mit austauschen??? sind doch 2 verschiedene lenkräder ;-) !

Darkblood
24.03.04, 17:41
danke das wollt ich voeher auch schon sagen des geht nich fertig

Gummib@rchen
24.03.04, 17:46
aha... dachte, des ist so'n paket mit zwei strippen dran, das ich dann einfach in das andere lenkrad "umpotte" :oops:

Darkblood
24.03.04, 18:11
ne ne der airbag ist in jedem lenkrad anders..... du jannst dir das silberpfeil lenkrad von raid reinmachen desgeht mit tüv abnahme versteht sich

Smeilus
24.03.04, 18:17
Och menno, schade

madmax16v
24.03.04, 18:18
was willst denn auch mit dem riesen buslenker *g*??

Picmasta
24.03.04, 18:22
hmmm, also das lenkrad vom corsa vor dem facelift mit den 4 speichen und dass vom vectra B vor dem facelift müsste aber identisch sein.

Ich hab mir die beiden Lenkräder aufm Schrottplatz auch schonmal angeschaut. sie sehen haargenau so aus und sind gleichgroß wenn ich mich nicht irre.

Ich vermute mal es sind baugleiche Lenkräder , der airbag passt dann wieder rein. Ich geh mal davon aus du willst dir nen Lederlenkrad vom Vectra B einbauen, oder?

vielleicht kann mal einer im EPC gucken ob das Corsa B Vorfaceliftgummilenkrad und das Vectra B Vorfaceliftgummilenkrad die selbe teilenummer haben, oder ob das Tigra Vorfaceliftlederlenkrad und das Vectra Lederlenkrad die selbe Teilenummer haben.

Ich denke schon.....aber lieber mal nachgucken ;)

Gruß Pic

Theux
24.03.04, 18:39
@ Picmasta

Da würde ich mich nicht drauf verlassen - also allein auf die Optik.

Das Faceliftlenkrad aus dem Corsa B und das Lenkrad aus dem Astra G sehen ja uch gleich aus, sind sogar gleich groß. Und trotzdem kann man die beiden nicht untereinander tauschen, weil die Aufnahmen vom Lenkrad nicht passen.

Hab das nämlich auch schon probiert, weil ich ein Lederlenkrad in der Facelift-Optik haben wollte. Aber jetzt habe ich ja eins aus dem Corsa B in Leder :P :wink:

madmax16v
24.03.04, 18:43
mhm... ich habe gehört, das aus dem astra facelift soll größer sein??? denn war schon paar mal in disskusion bzgl. funktionstasten am lenkrad des astra...

Picmasta
24.03.04, 18:51
also das Corsa b gummilenkrad hat die teilenummer 90 495 761

Vielleicht kann einer die teilenummer vom Vectra B gummilenkrad herrausfinden, denn wenn die gleich sind dann passt auch das Lederlenkrad vom Vectra B.

Gruß Pic

Theux
24.03.04, 19:38
mhm... ich habe gehört, das aus dem astra facelift soll größer sein??? denn war schon paar mal in disskusion bzgl. funktionstasten am lenkrad des astra...

nene, das vom Astra G ist gleichgroß wie das vom Corsa B Facelift - ich hab selbst nachgemessen :wink:

Speedstar
30.03.04, 22:59
also kann ich nen vorfacelift lenkrad gegen nen facelift einfach so tauschen?passt das `?

RydeOrDie
30.03.04, 23:15
passen tut viel, aber bei tüv passt manchmal net so viel

Picmasta
30.03.04, 23:18
also kann ich nen vorfacelift lenkrad gegen nen facelift einfach so tauschen?passt das `?

also wenn es von der nabe her passt, also von der gezackzen lenksäule her brauchst du ja immernoch nen neuen Airbag, und da ist die Frage ob der neue Airbag mit dem steuergerät vom alten Airbag klarkommt.

Pic