PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conrad - Akzeptabler Sound???



Anonymous
21.03.04, 15:09
Hi Leute!

Ich soll für 'nen Kumpel 'ne Anlage in seinen Wagen installieren, die Teile soll ich von Conrad beschaffen, jetzt die Frage was taugen die Teile von Raveland und Co?
Hat sowas einer im Auto, oder hatte das mal einer drin?
Is klar das man nix herrausragendes erwarten kann, aber was taugen z.B. die Subs "Raveland AXX" ??
Um eins schonmal klar zu stellen: Er will nicht warten und sich dann was hochwertigeres holen! :wink:

THX

WDCdafbe
21.03.04, 15:24
Conrad??? hab grad mal geguckt also lautsprecher würd ich lieber dann marke nehmen gibts bei conrad: sony, jbl, pyle relativ günstig!!!
die endstufen von raveland haben ein gutes preis/leistungsverhältnis woofer sind auch ganz günstig die von raveland haben einen guten klang sind allerdings potthässlich!!! ab und an hat conrad aber auch sonder angebote von pyle bzw crunch also 4-kanal-endstufe, mehrwegeaufbaulautsprecher und bassrolle oder bassbox für so um die 250€ inklusive anschlußset!!!

MFG andy

Anonymous
21.03.04, 15:55
also die ravelandteile sehen meiner meinung nach nicht so schlecht aus, solange der sound einigermaßen stimmt und die auch bass liefern geht das wohl!

Rebell
21.03.04, 16:03
Naja persönlich halte ich nicht viel von diesen Geräten. Die hören sich alle recht schwammig und unpräziese an. Wer aber kein Geld ausgeben will und kein Klagfetischist ist kann da gerne zugreifen. Über kurz oder lang kauft man sich sowieso was vernüftiges.
Die Haltbarkeit spielt ja heut zu Tage eine ehr untergeordnete Rolle. Man hat ja 2 Jahre Garantie. Da ist es doch egal ob man seine ES 2-3 mal durchbrät.
Gibt ja immer wieder ne neue.

Also wenn dein Kumpel nicht abwarten kann, kauf ihm das Zeug. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.

Gruß Jan

Anonymous
21.03.04, 18:16
Das is klar, aber laut beschreibungen und so hört sich das ja ganz gut an, und wenn die unter Topsellern laufen kann das ja nicht so schlimm sein!
Also bei anderen Artikel die Conrad herstellen lässt bin ich mir Qualität immer sehr zufreiden gewesen, und die haben da ja auch ihre Finger im Spiel!

Roman483
21.03.04, 19:07
hab bei mir 2 46er woofer von ravemaster drin und bin vollkomen zufrieden damit

Anonymous
21.03.04, 19:38
Ich persönlich finde das jeder Euro der für so was ausgegeben wird zum Fenster rausgeworfen ist.
Lieber gleich für was richtiges von nem Markenhersteller sparen. Die meisten von denen haben auch was für kleines Geld und du bekommst dann trotzdem was gescheites. Focal, Axton oder Audiosystem haben zum Beispiel gutes Einsteigerzeugs und da kann man dann eher von Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen.

Anonymous
21.03.04, 19:48
hab mal grad geguckt, die bässe gibts ja z.B. in 25cm und 30cm, macht das großen unterschied sind immerhin 30 euro preisunterschied

Henni's Corsa
21.03.04, 20:39
Ich hatte auch mal eine bassbox von raveland und war völlig unzufrieden.Jetzt hab ich alles komplett von Carpower und bin sehr zufrieden.
mfg
Henning

RitterDerKokosnuss
21.03.04, 21:03
carpower ist angeblich ne günstige alternative von nem namhaften hersteller.doe wanted stufen sollen recht gut fürs geld sein.

im net gibts für 170 eier son set von conrad n woofer der uuuiiii toll beleuchtet ist und n 4 kanl amp. hat sich ne freundin von mir gauch ekauft.

also eigentlich ist es echt das billigste vom billigsten.

Henni's Corsa
21.03.04, 21:07
Carpower billig?Ich kenne einige die carpower haben und vollstens zufrieden sind.auf jedenfall besser als conrad.(ist meine Meinung)

Freasor
21.03.04, 21:18
Also bei Conrad gab es mal en Set für 250 Euro von Crunch. War ganz akzeptabel. Mit dreiwegesystem, Rolle und Verstärker. Also für Low budget auf jedenfall geil.

Also muss amn abwägen, wenn man geld sparen will auf jedenfall ne gute idee.

Anonymous
21.03.04, 21:26
intressiere mich da nur für die subs und verstärker von raveland, alles andere stehst schon fest bzw. ist besorgt! wenn da noch einer was zu weiß wäre nciht schlecht!

Der_Bachelor
21.03.04, 21:29
kannste auch das zeug im walmart kaufen dann. das selbe! alles dieses no name billig zeug

Anonymous
21.03.04, 21:34
hab da schon unterschiede gehabt, zum beispiel der billigkram von jvc, hab ich noch drin ist schon ganz akzeptabel, richtig eingebaut versteht sich und natürlich denkt jeder anders drüber! ich weiß!
wenn ich die subs mit bassreflexröhren in ein gehäuse baue klingen die dann relativ gut? prazise und sauber klingen die bestimmt nciht is mir klar, aber sollen von preis/leistung her gut sein, mich intressieren meinungen von denen die die boxen mal gehört haben, oder vergleichbare boxen haben!
soll jetzt nicht angreifend sein..

Rebell
21.03.04, 23:46
@2fast

Was willste denn von den Leuten hören. Zwei sagen die sind gut und zwei sagen die sind schei... Damit hast du aber immer noch keine subjektive Beurteilung. Der Klang ist nun mal von so vielen anderen Faktoren mit abhängig. Radio, ES, Kabel, Stromversorgung...Da hilft eben nur eins. Kaufen, einbauen, testen. Was bei Conrad wohl etwas schwieriger werden dürfte. Ich glaube nicht das die Bässe zurücknehmen, die schonmal verbaut waren. Da liegt der Vorteil eben bei guten Car Hifi Händlern. Zwar etwas teurer, aber dafür bekommste mal nen Bass zum probe hören. Mal abgesehen das jeder Händler der was auf sich hält, solche Sachen wie Raveland nicht verkauft.

-Mal Meinungsposting einfügen-
Ich kann ehrlich gesagt die ganzen Threads bald nicht mehr lesen. Ich will mir die und die Sachen kaufen, was haltet ihr davon. Schon mal jemand Erfahrung gemacht damit? Geht euch die Sachen probe anhören. Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Bei 20 verschiedenen Antworten in einem Thread, erhaltet ihr 20 verschieden Meinungen. Und am ende seit ihr nicht schlauer als voher.
Und wenn dann Antworten kommen wie "ich hab die Dinger und bin zufrieden damit" ist das meiner Meinung nach keine Antwort. Ich denke mal jeder kann ein paar Worte zum Klang, zum Einbau, zur Kombination seiner Bausteine und zur Haltbarkeit seiner Komponenten machen.
Das würde dann dem Fragenden schon ehr ein wenig weiter helfen.
Hoffe mir nimmt keiner die paar Zeilen übel, aber die Ausagefähigkeit manscher Postings in der Car Hifi-Sektion lassen doch sehr zu wünschen übrig.
-Meinungsposting zu ende-

So und zum Thema billig Car Hifi hab ich natürlich auch meine Erfahrungen gemacht.
Mein aller erster Bass war ein 30er Weconic bei Conrad für 50 Mark gekauft. War zum Anfag echt begeistert von dem Teil. Er lief an einer Magnat ES in ner Trabi Heckablage, natürlich Free Air. Ich war stolz wie Oskar. Es hat zwar nur gescheppert und gedröhnt aber ich kannte ja nichts besseres und war deshalb zufriedn. Naja dann hört man hier mal in ein Auto rein und da mal rein und merkt es geht ja noch weit aus besser mit Klang und Bass. Und so flog der Weconic raus und mußte für nen Sony Sub platz machen. Zwar etwas besser, war aber auch nur für nen halbes Jahr gut genug. Und so geht es nun immer weiter. Habe mitlerweile alle Komponenten 3 oder 4 mal ausgetauscht, gegen was besseres.


Achso zu Car Power Wanted. Als Einsteiger Car Hifi sehr zu empfehlen.
Da kann man wirklich von Preis/Leistung sprechen. Klang ist in Ordnung.
Neutral ohne zu verfälschen.
Und Leistung stimmt vor allem mit den Angaben des Herstellers überein.
Gerade wichtig bei Endstufen.

Gruß Jan

laubfrosch
22.03.04, 01:19
Achso zu Car Power Wanted. Als Einsteiger Car Hifi sehr zu empfehlen.
Da kann man wirklich von Preis/Leistung sprechen.
Und Leistung stimmt vor allem mit den Angaben des Herstellers überein.
Gerade wichtig bei Endstufen.
Gruß Jan
Gutes Posting, Jan! Aber ich muss auch mal......

@2fast: schon mal ans Lesen von Fachzeitschriften gedacht? Die Testbewertungen von Car&HiFi und AutoHifi sind für Carpower durch die Bank sehr gut ausgefallen. Von den anderen hier aufgeführten Marken ist da NICHTS zu lesen. warum nur? :?
Wenn man bei Monacor von Einsteiger-HiFi spricht, was ist denn dann der Kram von Conrad? Bei Amps, die einem 1500 Watt maximal versprechen, dann mit ner 30 A Flachsicherung abgesichert sind und so einem Scheiss wird kein HiFi-Freund satt.

Jeder darf seine Erfahrungen machen, schön schön. Aber wie Jan schon gepostet hat: man muss eben mal in ein gescheites System reinhören, dann schämt man sich a bissel und weiss mehr.

Gruß, Frosch

RitterDerKokosnuss
22.03.04, 09:14
Nee Henni hast was falsch gelesen hab gemeint des zeug von conrad ist des billigste .
-OT-
@ Jan.
Hast schon recht aber wie soll mas am angang auch besser wissen. ging mir auch mal so. entweder man ist zu frieden oder man zahlt lehrgeld.
am besten ist schon wo teszhören. ich blaub aber im bereich von 200 euro für woofer und amp ala magnat pyle ravemaster und was es da alles gibt kann man sich sowas fast sparen. da sind die bauteile alle gleich schrottig.

Anonymous
22.03.04, 16:10
subjektive meinungen wie "hab die längere zeit drin, keine probleme mit gehabt" oder "scheppern bei normaler lautstärke nicht" wäre ja ok gewesen aber warum immer gleich meckern?
was hab ich denn von meinungen die da heißen "is kompletter billigkram alles scheiße"???? haben die die das sagen mal drin gehabt das die meinung gerechtfertigt ist?
nicht alles was keinen markennamen hat ist scheiße..

Rebell
22.03.04, 17:02
Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich meine Erfahrungen mit Billigkram gemacht. Meine erste Anlage wurde auch bei Conrad gekauft.
Und ich bin zum Entschluß gekommen das 90% der No Name Ware wirklich Schrott ist. Selbst bei Markennfirmen gibt es jede Menge Schrott.
Und mein meckern sollte ja eigendlich kein meckern sein sondern nur eine Meinungsäußerung auf einige Antworten im allgemeinen. Es ist ja nicht nur dieses Thread. Es gibt ja genug andere wo meißtens nur steht "bin zu frieden" oder "alles Schei..." .
Viele posten ja auch nur ihr Hörensagen weiter. Und das ist das was ich ein wenig anprangern wollte. Es war selten eine Begründung dabei, warum Teile gut oder schlecht sind.

Aber mal ehrlich, wer sich Boxen nach solchen Empfehlungen wie "hab die längere zeit drin, keine probleme mit gehabt" oder "scheppern bei normaler lautstärke nicht" kauft oder nicht kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber hinterher wird dann rumgeheuelt, weil aus der Anlage keine Musik rauskommt.

Sorry das ich das in deinem Thread angesprochen habe. Hätte da auch mal ein neues Allgemeines Thread aufmachen können. Gehört ja auch eigendlich nicht hier her. Aber die Streitereien über das Für und Wieder von No Name und Markenware wird es immer geben.

Nochmal zum Thema:
Ehrlich gesagt würd ich nicht mal für meinen besten Kumpel ne Komplette Anlage kaufen. Was ist wenn ihm die Anlage nicht gefällt?
Alles raus neue Sachen rein? Ich würd ihm mit meinen persönlichen Erfahrungen gerne zur Seite stehen. Aber wenn ich mir dann noch Informationen und Kaufempfehlungen über dritte besorgen muß, kann man die ganze Sache gleich vergessen. Fahr mit deinem Kumpel nach Conrad und hört euch die Sachen mal an. Und wenn ihr mal ganz nett und freundlich fragt, könnt ihr auch mal bestimmt ne Kiste ins Auto zum Probe hören stellen. Die wollen ja auch ihre Sachen loswerden.

Also nicht sauer auf mich sein, habs nicht böse gemeint.

Gruß Jan

Anonymous
22.03.04, 17:31
bin nicht sauer.. und find auch gut das sich wenigstens einer gedanken macht und was zu sagt!
aber was soll man denn sagen, wenn man sich nix besseres leisten kann und keinen bock hat noch ein zwei jahre ohne mucke durch die gegend zu fahren dann is das doch eine alternative.. wenn man sich mal was besseres leisten kann bekommt man zur not noch bisschen was bei ebay raus..
ich hatte lange 'nen woofer freeair von pyle drin.. die billigste serie.. kam auch bass raus zwar nicht grad doll und präzise aber is halt besser als nix..

RitterDerKokosnuss
22.03.04, 18:14
hab auch nicht gesagt, dass es sch... wäre nur eben dass es das billigste vom billigsten ist. mit dem haben die meisten-einschließlich mir- einmal angefangen deswegen sag ich ja entweder es gefällt oder man zahlt lehrgeld .

Anonymous
22.03.04, 18:16
ist ja auch nicht mehr als ein "anfang", bei ebay hab ich gehört das der kleber von den sicken mit der zeit ab geht und sowas.. solange das bei den teilen bei conrad nicht passiert is ja gut! keiner verlangt quantensprünge in sachen musik bei sowas!

Tomo16v
22.03.04, 20:09
@jan: meine meinung kennst ja *daumenhoch*
endlichmalwer der auch rummeckert :wink:

so, zum thema: @2fast:
schau dich doch mal bei acr um: axton und spectron bierten für echt wenig geld schon ansprechende sachen, und wenns wirklich mal kaputtgehen sollte weiß ich, dass viele händler auch sehr kulant in sachen garantieanspruch sind
ich nehm als beispiel immer gerne beilis spectron woofer her: die gingen wie sau und das für 99 euro das stück. ich war hin und weg, ehrlich!

und dein freund wird auch net glücklich werden wenn die lautsprecher und das andere gedöns seine innenraumheizung ersetzt weil die endstufen abbrennen oder wenn er jeden tag mit kopfweh aussteigt weil die hochtöner schreien und rauschen was das zeug hält.

i mein die rockfordenstufen wie die bd1000.1 bekommst nun schon unter 400 euro, das is aber eine endstufe der absoluten oberklasse. ist von mir aus auch in diesem auto unangebracht, da man ja mal nen woofer finden muss der die leistung verträgt, aber soll nur als anreiz dienen ;)


mfg tom

Franky1109
22.03.04, 20:27
Wenn man sein Geld nicht "nur" für die Hifi-Anlage ausgeben möchte, kann man die Carpower Wanted nur empfehlen. Wie gesagt, Rebell hat Recht, im High-End Blickwinkel sind die Wanted nur "Einsteiger-Klasse". Aber für normalos reicht dies halt. Ich finde wie gesagt das Preis-Leistungsverhältnis gut. Denn man bekommt die Watt-Zahl auch die drauf steht, im Gegensatz zu anderen ebay-Herstellern (MacAudio,Magnat,Jackson....)

Anonymous
22.03.04, 20:28
@Tomo16v:

hast da echt den durchblick, werd ich ihm nochmal vorschlagen, wie sind denn die frontsysteme von Impulse, hab die bei Conrad gesehen und den Namen schon öfter mal gehört.. is das als frontsystem verwendbar oder doch besser was anderes?

Denyo
22.03.04, 21:29
Ich kann hierzu jetzt nur sagen das ich und mein bester Kollege mit den Sachen von Axton sehr zudrieden sind. Die kosten nicht so viel, der Klang ist gut und zudem scheint die Haltbarkeit nicht schlecht zu sein. Jedenfalls haben mein Kollege und ich jeweils zwei Amps, Frontsysteme und Hecksysteme. Alles schon seit über zwei Jahren verbaut und noch nix kaputt. Und klingen tut´s auch wie am ersten Tag. Ich denke es würde schon Sinn machen so lange zu sparen bis man sich zumindestens Teile von nem Markenhersteller leisten kann der nen relativ guten Ruf hat. Zumindestens habe ich bis jetzt fast immer so gekauft und bin noch nicht enttäuscht gewesen.

Anonymous
23.03.04, 16:11
nochmal: is die firma impulse was gutes oder auch zum vergessen?

G-Funk
24.03.04, 06:52
impulse kommt wie Terminator, Renegade, Stealth, XS, und wie sie noch alle heißen mögen von RTO. Ich habe mal einen Kollegen ein Impulse-Frontsystem verbaut, waren jetzt nicht unbedingt der Reißer aber ordentlich.

Anonymous
24.03.04, 16:37
werd mir das mal lieber anhören das bekommt man ja auch in hifi geschäften..