PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender spinnt..wo beginnen mit der Fehlersuche?



Picmasta
21.03.04, 16:19
Hey Leute! Ich hab nen Porb mit meiner Defender expert. :(

Und zwar hat manchmal die sirene kurz gepiept wenn ich den motor gestartet hab, und dann leuchtete dauerhalft die Blink LED. Wenn ich so gefahren bin hat während der fahrt die sirene nochmal ab und an gepiept kurz.

Wenn ich motor ausgemacht habe und dann wieder an war es weg. :(

Damit konnte man noch leben, halt motor wieder aus und an und es war gut.

Nun aber ging die alarmanlage gestern nacht aufeinmal mitten in der nacht los (vollalarm), obwohl es nicht sein kann. denn der erschütterrungssensor ist nicht angeschlossen und der radarsensor macht erst vollalarm wenn man im inneren des fahrzeug ist. Ich hab daher vermutet dass es was mit dem Türkontakt zu tun haben könnte.
Und seid gestern piept die alnage auch manchmal 3mal direkt nach dem abschliessen, was heisst dass ne Tür auf ist oder die Innenleuchte noch n ist. Die leuchte ist jedoch aus. :(

Nun ja, und gestern aufeinmal piepte das auto während der fahrt die ganze zeit und auch das Motorausmachen und neu anmachen half nix. und die LED bliebt sogar an wenn ich den motor aus hatte, vorher blieb sie bei dem fehler nur an wenn der motor an war. Ich hab dann die sicherrung rausgenommen, weil ich nicht wieder alle nachbarn wecken wollte. :(

Naja, ich bin Ratlos....ich werde gleich mal das Kabel was am Türkontakt ist checken und zurückverfolgen, aber ich glaube kaum dass da was dran ist, weil ich das vor ein paar Monaten schonmal gecheckt hatte als die Fehler angefangen haben.

wo könnte ich noch suchen oder gucken?
Einen groben Blick auf die Kabel und verkabellungen an der Haupteinheit habe ich schon geworfen, aber alles sah ganz gut aus.

Gruß Pic

Picmasta
21.03.04, 17:40
hmmm....wie von Geisterhand war meine Defender scheinbar im Werkstattmodus. Ich weiss nur absolut nicht wie die da reingekommen ist.
Gestern hab ich mein auto normal aufgeschlossen *pieppiep* hab meine Freundin abgeholt, hatte den Motor laufen, dann hat sie dir tür aufgemacht, ca 10 sekunden aufgelassen, dann hat die defender LED geleuchtet und die sirene ein paar mal gepiept auf der fahrt....unregelmäßig alle 3-10Sekunden, ab und an auch zweimal und dreimal hintereinander, dabei hat die LED geleuchtet und sie ging nichtmeher aus als ich züdnung ausgemacht habe.

Dann hab ich eben nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut, den werkstadtmodus deaktiviert und die LED ging aus und die sirena hat 3mal gepiept und die blinker haben 3mal geleuchtet(wie es auch in der Bedienungsanleitung steht). :?

Komisch komisch sag ich euch....von ganz allein war die anlage im werkstattmodus.

Dann hab ich mirnochmal die Türkontakte angeschaut, den auf der Beifahrerseite habe ich wohl zu feste festgeschraubt, so ein metallbügel hat sich verbogen und die Isolierung durchbrochen und war wahrscheinlich sehr nahe an der Karrosserie. vielleicht war da nen kurzer funken übergang, der Alarm ausgelöst hat beim Regen.

Mal gucken ob jetzt ruhe ist..... *zitter*
aber falls einer noch ne Idee hat...her damit....da Problem trat ja sehr unregelmäßig auf alle zwei bis 3 tage.

Gruß Pic

Rob
22.03.04, 11:20
Hi.
Ich hatte ein Ähnliches Problem. Du solltest am besten nochmal alle Anschlüsse der Alarmanlage durchchecken. Aber vor allem ob du Zündungs-Plus richtig angeschlossen hast. Denn wenn die AA während der Fahrt piepst, dann "weiß" sie nicht, dass du gerade fährst.

Berichte mal, obs dir geholfen hat... Gruß, Robert.

Picmasta
22.03.04, 11:33
okay, alles klaro....gute Idee....das werde ich mal checken.

Ich hab Zündungsplus am Ascher genommen vielleicht sollte ich woanders nehmen, da am ascher schon so einiges dranhängt. Nur wo... *grübel*

Gruß Pic

Rob
22.03.04, 12:37
Du bekommst Zündungsplus an vielen Stellen:
- Position der Opel-Alarmanlage
- Aschenbecher
- Lichtschalter
- Zündschloß
- usw.

Gruß, Robert.

bastie444
22.03.04, 13:39
Des problem mit der LED hab ich auch so zu und ab...... Ich hab den Verdacht, daß es an der Batterie liegt..... Ich werd die dann mal tauschen und dann sieht man weiter.....

MatzenOtte
22.03.04, 14:20
okay, alles klaro....gute Idee....das werde ich mal checken.

Ich hab Zündungsplus am Ascher genommen vielleicht sollte ich woanders nehmen, da am ascher schon so einiges dranhängt. Nur wo... *grübel*

Gruß Pic

du weißt ja, dass du nicht alles mögliche an den zigarettenanzünder hängen solltest, ja? weil die kabeldimensionen zum aschenbecher hin sind ja nicht gerade groß. und in der anleitung der carguard steht ja auch was von nem kabelquerschnitt von mind. 2,5mm². genauso solltest du keine endstufe an den zigianzünder anschließen. :wink:

CorsaC-Freak.0815
22.03.04, 22:03
ähnliche Probs hatte ich bei der Defender meiner Freundin ebenfalls, da ist irgendwo Wasser ins Auto eingetreten und ins SG getropft und die Anlage sponn auf einmal total rum, habs SG dann getrocknet und gut war, bis auf einmal das System in den Werkstattmodus ging und nicht mehr umzuschalten ging. Hab daraufhin das SG eingeschickt, die haben es geprüft und wieder freigeschaltet (WM aus) und innerhalb einer Woche hatte ich es zurück :shock:

Picmasta
22.03.04, 22:36
okay, alles klaro....gute Idee....das werde ich mal checken.

Ich hab Zündungsplus am Ascher genommen vielleicht sollte ich woanders nehmen, da am ascher schon so einiges dranhängt. Nur wo... *grübel*

Gruß Pic

du weißt ja, dass du nicht alles mögliche an den zigarettenanzünder hängen solltest, ja? weil die kabeldimensionen zum aschenbecher hin sind ja nicht gerade groß. und in der anleitung der carguard steht ja auch was von nem kabelquerschnitt von mind. 2,5mm². genauso solltest du keine endstufe an den zigianzünder anschließen. :wink:

jo, schon klar dass ich da keine Leistung dranhängen kann.
Aber die Leitung von der Defender die für zündungsplus ist ist nur dafür da, dass die anlage weiss wann die zündung an ist, also nur als signalleistung, und dann hängt noch das Kabel von der sitzheizung dran, aber das ist auch nur eine signalleitung die zu nem relais geht, der richtige saft kommt dann direkt von der batterie (ja, abgesichert) und darüber geht dann die leistung. ;)

Naja, mal gucken ob jetzt ruhe ist. ;)


Gruß Pic