PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzt das hupenrelais?



tommy2fast
21.03.04, 18:21
hallo allerseits....kann mir jemand sagen wo ich dieses relais finde? habe den tigra damals so gekauft und habe jetzt festgestellt das die hupe net geht?da fliegt als die sicherung raus.....leitungen sind auch ok,also tippe ich darauf das ich das verkehrte relais da drinn habe........

Achim
21.03.04, 18:37
außerdem, was kann es sein, wenn die Hupe es nicht sauber tut? Also sie hupt nicht richtig! da sind so "störungen" drin. Ne neue Hupe, habe ich schon...vom schrott......was kann das sein?

blöde frage, also mein Auto damals in der Inspektion war, meinte der Meister da, dass meine Batterie ne Leistung von nur noch 65% hat. Startvermögen oder so.....kann das damit zusammen hängen, dass meine Batterie nicht genug sagt für meine Hupe hat? *dummfrag*

MichiC
21.03.04, 18:39
Die Sicherung liegt im Motorraum (linke Seite) an 2. vordersten Platz im Relaiskasten !

Achim
22.03.04, 16:04
*push*

Achim
26.03.04, 13:12
kann mir keiner helfen??

HoLLe
26.03.04, 14:13
zuleitung prüfen :!: :?:

otakon
26.03.04, 15:01
kann man an der hupe sinstellen is ne schruabe hinten dran. die schraube is mit vergussmasse zugemacht

Achim
26.03.04, 18:26
einstellen??

Also habe eben mal den "Deckel" abgemacht und Leitungen geprüft....14.03 oder so....also das ist oK! dann mal gehupt und war in Ordnung. mal sehen, wenn ich wieder unterwegs bin......falls was wieder nicht klappt, dann melde ich mich wieder ;) danke euch erstmal

yourself
27.03.04, 20:48
@Achim:

Ich fahr in meinem Auto ne 36Ah Batterie Spazieren und habe die Hupen nicht mehr ganz original. Genauergesagt 4Schneckenfanfaren und 3Kompressoren an 2 2-Klang-Hörnern.

Strombarf zusammen liegt gaaaaaaaanz bestimmt weit über Deiner Hupe und auch meine 7Jahre alte Batterie ist bestimmt nicht mehr auf Weltmeisterniveau trotzdem Hupt es "kräftig". Liegt bei Dir also sicher nicht an der Batterie


Wenn Deine Hupe mucken macht würde ich Dir spontan nen Besuch beim freundlichen Autoverwerter empfehlen und dort Hupen mitnehmen. Beispielsweise Omega, Mercedes, BMW oder was anderes großes.
Solltest du auf dem Schrottplatz ein Kompressorhorn finden aber auf jedenfall testen ob der Kompressor noch funzt, die sind immer das erste was die Grätsche macht.

Oder bei Onkel Conrad das 3-Klang-Kompressorhorn für 25? ist Preis/Leistungsmäßig super

Meine Liebste Hupe (die verbaut ist) ist von InPro die BigBlast. Da gibt es aber dezente Platzprobleme beim einbau ;-)


@Tommy2fast:
Eigentlich ist es nicht möglich das ein falsches Relais drin steckt. Ist ein einfaches 30A-Lastrelais und in die Relaissockel passt nur diese eine Art Relais rein. Zieh mal den Anschlussstecker an der Hupe ab und probier ob die Sicherung immernoch fällt. Sollte die Hupe defekt sein (was durchaus mal passieren kann) s.O. :wink: