PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit für mehr Sound beim 45PS Corsa



Anonymous
21.03.04, 19:11
Hi Leute!
Jetzt nicht gleich umbringen wegen der Frage, aber will da mal genaueres zu wissen!
Also hab 'nen 45PS Corsa mit 'nem ATU Endtopf drunter, der bringt nicht viel Sound is nur leicht dumpf ist mir klar, aber gibts 'ne möglichkeit auch bei einem Wagen mit so kleinem Motor legal mehr Sound rauszuholen?
Was würd ein K&N Luffi bringen?
Vorschalldämpfer von Remus?
Anderer ESD?
Also Möglichst nix wofür man 1000 Euronen hinblättern muss..

THX 2fast

Achim
21.03.04, 19:14
K&N habe ich (auch 45PS) bringt bei mir VIEL!! kann ich nur empfehlen!

Waldbrand
21.03.04, 19:22
Räum einfach Deinen Serienluffi, is ne Anleitung auf der Mutterseite. Merkst gewaltig.


MfG, Michael

Anonymous
21.03.04, 19:29
auch vom auspuffgeräusch? wird das dumpfer?

Christian8800
21.03.04, 19:47
mach einfach mal den schnorchel zum lufi-kasten ab und fahr mal im 2ten gang mit ca60kmh in nen tunnel und tret dann mal aufs gas, das knallt, wenns noch nicht laut genug ist machst du den deckel vom lufi ab und sägst das rohr raus was da so quer durch läuft, das bringt auch noch mehr krach, wenn dann noch zu leise ist besorg dur nen offen luffi K&N (die sind teuer, bekommt man aber eingetragen)
oder du holst dir für 22euro beim Wal-mart son offenen pilzluftfilter der hat aber kein tüv,

bedebke aber das du den end-topf einfahrn mußt,

ich hab auch ein von Atu drunter und der brummt richtig gut .

muss du austesten.....

viel spass :wink:

Anonymous
21.03.04, 19:55
hab den endtopf knapp 1500km drin der is eingefahren!
und ich hab den schnorchel am luffi schon ab.. aber das is nicht das wahre.. da is nur was ganz leicht dumpf! leider!
und mir wurde gesagt anderer esd würde mehr bringen, oder gibts sonst noch lösungen?

blank2007
21.03.04, 20:00
Schnorchel ab, + Austauschfilter fahre ich...
So .. bei hohen drehzahlen hört sich das scho geil an! :)

Naja, aber im Stand is dat alles kinder Kacke.

Thrilldriver
21.03.04, 20:00
Das hab ich schon öfter gelesen, aber net verstanden:

Was muss man an einem ESD bitteschön einfahren? :?:

Bitte um "Aufklärung"! Danke! :wink:

MfG, Thrilldriver

Anonymous
21.03.04, 20:06
das fragte ich mich auch aber der hörte sich mit der zeit echt immer besser an! :D

also das mit luffi kann aber doch keinen richtig tiefen sound bringen oder? einige hört man schon von weitem mit 'nem tiefen geräusch auch bei niedrigeren drehzahlen!

MichiC
21.03.04, 20:08
Durch die Hitze, die beim Fahren durch den ESD strömt, verbrennt die Füllung im ESD -> Er wird lauter

@2fast

Der typische K&N-Sound setzt bei mir erst bei 3000-4000UPM richtig ein,
das Brummen muss also vom Auspuff kommen...

Anonymous
21.03.04, 20:10
ja denke ich auch.. aber luffi werd ich trotzdem mal 'nen anderen einbauen!
bringt anderer vorschalldämpfer z.b. von remus was? und dazu 'nen anderen esd? also sollte ziemlich dumpf und laut sein..

Thrilldriver
21.03.04, 20:19
Und warum bzw. was ist da für ne Füllung im ESD drin, wenn die sowieso verbrennt??? :?: :wink:

Sascha (Thrilldriver)

Achim
21.03.04, 20:21
Meine Freundin meint, dass man mein Auto gut hören kann, mit dem K&N.....und noch geiler, wenn ich vollgas gebe (bei 45ps *g*) dann hört sich das so geil dumpf an!!

Anonymous
21.03.04, 20:57
mhh.. also meins find ich zu wenig.. also luffi is kalr.. is eh besser mal 'nen anderen zu holen!
und hat einer ahnung von vsd und esd? welche kombi wäre da gut um richtigen teifen sound zu bekommen?

Waldbrand
21.03.04, 21:35
Bevor Du jetzt Geld für Luffi, VSD+ESD ausgibst, willst ned n paar Euros für n anständigen Motor sparen?
Da kann Deine Kiste noch so geil röhren wie ein Brünstiger Elch, aber trotzdem lässt dich wenns sein muss n gechippter Smart stehn :D

MfG, Michael

Anonymous
21.03.04, 21:38
das interessiert mich nicht, in sachen motor kommt noch was anderes.. oder eher gesagt ein anderer wagen!
aber meiner soll jetzt nur besser klingen, darauf kommts mir an!

kroete
21.03.04, 22:00
rofl hab selber nen 45PS Turbo Motor und glaube mir :roll: der Smart brauch nich mal gechipped sein :cry:

klingt zwar shice is aber so :P

hab letztens ma für 5 - 10 Mins. den Luffi komplett raus genommen und Deckel wieder rauf :P und ab nach Hause. Der Sound war auch derbe hat sich aber mehr krank als sportlich angehört und soll auch nich so gut sein fürn Motor :shock: wen wunderts hrhr aber war ne nette Erfahrung. . .. .

Anonymous
21.03.04, 22:14
Hi,

Du musst mal das Rohr abmachen das zum lufi führt dann hört sich das auch cool an hab das auch mal gemacht hatte aber angst das das schädlich ist ???? Habs echt nur widerwillig wieder dran gemacht !!

Anonymous
21.03.04, 22:17
ich habs 'ne ganze weile ab.. aber bringt kaum was..

Waldbrand
21.03.04, 22:20
Ich bin jetzt 19 Jahre alt, und komm mir so vor als wär ich n Alter Sack und Spaßverderber, aber hey, was bringts eigentlich?

Klaro hab ich acuh n ausgeräumten Luffi und n Sport-ESD, aber alles mehr wär doch übertrieben.

Damit beeindruckt ihr doch nur 14-Jährige Zahnspangenträgerinnen :)



MfG, Michael

Anonymous
21.03.04, 22:27
ich will keinen beeindrucken aber ich fahr selber voll auf das geräusch ab!
weiß selber das man nix von hat oder das manche als schwachsinn bezeichnen.. ich liebe das geräusch! desshalb frag ich ja nach möglichkeiten.. und wäre echt gut mal was zu hören wie ich das ändern kann..

Zero
21.03.04, 23:28
Und warum bzw. was ist da für ne Füllung im ESD drin, wenn die sowieso verbrennt??? :?: :wink:

Sascha (Thrilldriver)

da verbrennt nix drin das ist stuss früher war in den ESDs stahlwolle drin die ist halt verglüht und verbrannt bei den jetzigen ist meistens Steinwolledrin die verbrennt nicht mehr und glühen gleich 2 mal nicht das einzige was die mach das die sich ein bischen durch die vibrationen verrüttelt und sich mit den rückständen der abgase zusetzt und deswegen wird das lauter je älter der ESD umso lauter merkt man oft wenn man einen MSD hatt der zb schon 8 jahre auf den buckel hatt und der dann ersetzt wird!

laubfrosch
22.03.04, 00:35
Moin!
Das Wort zum Montag:

...wer hat denn auf DSF diese Tuningsendung gesehen... das hier erinnert mich stark dran: wir fahren alle Schafe im Wolfspelz. Für das Geld das ich ausgeben muss für MSD, ESD, Pilz und den Griff zum Wegwerfen kauf ich mir WENN ÜBERHAUPT eine gute Headunit, einen Amp, 16er Compo für vorne und einen Sub. Und den Rest spar ich für ein neues Auto, wenn was übrig bleibt. Nur so am Rande.

Gruß, Frosch

VeNoM
22.03.04, 05:24
ich fahr nen 65 PSler also auch net die welt und trotzdem kann man da einiges rausholen sowohl sound als auch Leistung, wir haben mittlerweilen verglichen mein Bruder mit seinem 90 PSler tut sich mehr als nur schweine Hart meinem Wegzuziehen denn das schafft er so gut wie nicht ! muss halt nur abissl auftunen

Wenns um frauen geht da brauchste keine 100 + PS kiste das kannste mir glauben ! es reicht wenn was angebrummt kommt und dazu noch super aussieht, ich hab zumindest bis jetzt nur komplimente bekomme und es fahren gerne leutz bei mir mit ! sogar die dummen vw tussen wenn se alle am Strassenrand stehen sagen "boah" mit ihren fff Kisten ;) also macht euch über die Leistung mal keine gedanken !

noam
22.03.04, 08:21
oh man

klisches werden wahr *grummel*

man man man

*megakopfschüttel*

Capuchino
22.03.04, 09:47
1. hatten wir das thema schon hundertausend mal, ergo, bitte suche benutzen.
2. schweift ihr vom thema ab
3. closed