PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenweg zu weit



Anonymous
21.03.04, 19:20
Aloha, hab heute die Bremsscheiben gewechselt. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das Bremspedal fast bis auf den Boden durchtreten kann. D.h. der Bremspedalweg ist deutlich zu weit. Woran könnte das liegen. Gibt es etwas, was man besonders beachten muss beim Bremsenwechsel beim Tigra? Ist ja nicht das erste Auto wo ich welche gewechselt habe. Bisher immer ohne Probleme.

Übrigens, hab die Sattel gleich mit lackiert, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

Der_Bachelor
21.03.04, 19:26
entlüfte sie noch mal.

Anonymous
21.03.04, 19:48
entlüfte sie noch mal.

schon geschehen. Vor dem Entlüftet hat er fast überhaupt keine Bremsleistung gehabt.

Iceman
21.03.04, 20:26
Das liegt daran, das sich Klötze und Scheiben erstmal aufeinander "einschleifen" müssen, also die ersten 30-60 km schön langsam fahren, immer mal wieder etwas bremsen und vor allem rechtzeitig bremsen...und keine abrupten Bremsmanöver, das tut den neuen Scheiben dann überhaupt nicht gut..

sonic69
22.03.04, 08:48
bei den zimmermann (gelocht) scheiben steht sogar bis 300km keine spielchen machen ;-)

Anonymous
22.03.04, 16:00
Hab das Auto jetzt schon 40km bewegt bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied, wenn das sich bis morgen nicht gelegt hat, werde ich wohl mal zu Opel fahren.

thk0106
22.03.04, 16:03
Stimmt denn die Bremsflüssigkeitsmenge?

Leuchtet innen abundzu die Bremsleuchte :?:

Anonymous
22.03.04, 17:18
Bremsflüssigkeitsbehälter (tolles Wort :D) ist voll. Es brennt auch keine Warn- bzw. Kontrolllampe

Waldbrand
22.03.04, 17:56
ne, der gibt Automatisch neue Flüssigkeit rein. :D


Beim Kumpel von mir hat die Pfuscherwerkstatt Die Metallspangen verkehrt herum(!) eingebaut gehabt, fällt aber aufm ersten Blick garnicht auf. Sicher das Du die richtigrum drin hast?
Schade, hab Heut Reifen gewechselt, wenn ichs gwusst hätt, dann hätt ich n paar Bilder gemacht.

Und ich hatte mal nicht-Orginal-Bremsbeläge, die sind nach 200km zerbröselt! Alle vier hatten sprünge und risse, und einer hat sich regelrecht aufgelöst. Hab mir dann mein Geld geben lassen und mir Orginal Opel geholt.

MfG, Michael.

Roman483
22.03.04, 19:09
du hast ja auch die richtigen teile verbaut?
nicht neuen scheiben dünner sind

Anonymous
22.03.04, 21:00
du hast ja auch die richtigen teile verbaut?
nicht neuen scheiben dünner sind

Alles original Teile

Roman483
22.03.04, 21:07
dann würd ich nochmal mit entlüften versuchen, da du ja sagst dass es beim ersten mal besser geworden ist

Anonymous
23.03.04, 16:20
dann würd ich nochmal mit entlüften versuchen, da du ja sagst dass es beim ersten mal besser geworden ist

Hab ich auch nochmal gemacht, hat nix gebracht. ICh hatte ihn in der Werkstadt und die sagten, dass es durch die Farbe zusammengeklebt war und die Scheibe scheinbar nicht richtig saß. Jetzt geht es wieder.

Danke für eure Hilfe!!!