PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Airride Systems Fahrwerk für Tigra



Der_Bachelor
21.03.04, 19:22
Hat das einer drin bei sich oder hat jem. Erfahrungen damit? Auch wenn es nen kumpel z.b. in seinem auto hat wie astra und co. . Wenn jemand wirkliche AHNUNG von dem teil hat, bitte mal bei mir melden! Hätte einige fragen dazu.

Danke

chris82
21.03.04, 20:09
Möchtest du dir auch eins gönnen?

mfg chris

Tigra 1,6 16V
21.03.04, 20:55
was genau ist das denn jetzt mal sau dumm frag :roll:


ein fahrwerk oder :shock: ein su gutes fahrwerk?? :oops:

Black Thunder
21.03.04, 21:00
Hier kannst du nachlesen was das für ein Fahrwerk ist.

http://www.bavaria-tuning.de/shop.php?site=startseite

SaNdErZ
21.03.04, 21:04
ja so ein luftfahrwerk wär schon was nettes aber is halt bissi teuer *Gg* ja ok geil is schon aber mir wärs das nicht wert denk ich mal ;-) aber wennst es dann mal wirklich drin hast kommst nach ösiland zum treffen und vorführen *Gggggg*

Lippo
21.03.04, 22:42
Bavaria würde dir sowas einbauen, haben allerdings nix für den Tigra, nur für den Corsa, aber ist ja selbe Plattform.

Hab schon mal mit einem telefoniert von denen, der das gesagt hat. Kein Problem auch die Eintragung bei denen.

Der_Bachelor
21.03.04, 22:45
angeblich für tigra auch :

http://www.bavaria-tuning.de/pdf/verfuegbarkeit.pdf

hat denn keiner erfahrungen? mit benutzung, höhe, tiefe, umbau, etc ?

Franky1109
21.03.04, 23:11
Meine Stamm-Opel-Werkstatt hat so ein Fahrwerk in einen Audi A3 eingebaut (natürlich unter der Hand). Der Besitzer selber arbeitet bei Mercedes und hat von denn auch nen Kompressor im Kofferraum. In der Mittelkonsole 2 Schalter für vorne und hinten getrennt. Die Kabel sind im Innenraum verlegt. Er kann den Wagen hammer tief machen oder aber auch fast Serienzustand. Sieht einfach nur genial aus...

2Fast4Ya
22.03.04, 09:43
Vielleicht hast Du den schon gelesen, aber falls nicht wird hier möglicherweise
die ein oder andere Frage beantwortet:

Thema Luftfahrwerk (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=509&highlight=luftfahrwerk)

Kosten sind wirklich ned von schlechten Eltern, 2000€ ohne Einbau,
Einbau dauert angeblich (von Mechaniker) zwischen 8 und 10 Stunden.
Die Kosten würden also auch noch dazukommen, also etwa 3000 € :D

Des weiteren ist Bavaria nicht wirklich der "Schnelllieferant".
Die müssen nämlich die Maschinen die das Fahrwerk produzieren
auf die jeweilige Marke umstellen, und das tun sie nicht oft.
Ein Freund von mir hat es vor 1,5 Jahren (!!) bestellt, und wartet noch immer *g*

Aja, und dass es verdammt hart sein soll, hab ich auch noch gehört.

Das sind die mir bekannten Erfahrungen damit *g*

Franky1109
22.03.04, 10:30
Mein Tuningladen braucht keine 1,5 Jahre. Eher 1,5 Wochen. Er meinte die Dinger verkaufen sich rasend! Und jeder der damit rumfährt macht im Prinzip Werbung und Leute rennen ihm deswegen die Bude ein...

2Fast4Ya
22.03.04, 12:34
Mein Freund hat aber definitiv so lange gewartet weil voriges Jahr die Produktion auf "VW" stand.
Schon klar dass sie lieferbar sind wenn sie im Lager aufliegen,
aber wenn nicht dann kann's dauern.

Und wir wissen alle dass es z.B. für'n Tigra auch länger dauern würde
da der Absatz wohl eher ned so hoch ausfallen würde.

Waldbrand
22.03.04, 17:18
Sag mal, glaubst Du das wirklich? Ein Jahr lang ein Teil, dann n anderes, hmm...

Was wär denn wenns Opel so machen würd? Hmm, baun wir ma n Jahr n Astra, dann n Jahr Vectras, und in vier jahren vielleicht mal n paar Speedster?


MfG, Michael

T-i-g-r-a
22.03.04, 19:30
in nähe von Worms gibt es ein grüner Tigra der es angäblich drin haben solle
laut dem Herstellervertreter mit dem ich auf einer Messe mal gesprochen habe
aber von Freunden habe ich gehört das der gerne Müll labbert und das man so was bei dem besser net machen lässt :roll:
hat den sitzt in Worms beim Kawa Dix

aber ich hab es schon bei einem 4er Golf gesehen ist einfach nur geil

SNogly
23.03.04, 09:00
So nen Fahrwerk kann man doch sicher auch aus'm Ausland (ich denk da USA oder unsere Nachbarländer) beziehen, oder?
Oder muss es unbedingt aus Deutschland sein? Weis leider nicht genau wie's Tüv mäßig aussieht.

chris82
23.03.04, 17:10
Ich hab schon mal vor längerer Zeit bei Bavaria gefragt wie das mit Tüv und so aussieht, sie meinten das es noch kein Gutachten für den Tigra gibt, es aber per Einzelabnahme eingetragen werden kann.
Kosten wären für die Eintr. ca. 300 Euro.
Den Einbau würde ich selber machen, ich zumindest.

Roman483
31.03.04, 21:56
http://www.amb-tuning.de/produkte/luftfederungs-fahrwerke/amb-tuning/opel/tigra/341180.html

chris82
04.04.04, 09:07
@ Bachelor:

Und gibs schon was neues, wirst dir eins zulegen?

Kühlschrank
04.04.04, 10:08
sicher net für seinen tigra da er ihn verkaufen will