PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckablage



darkripper
22.03.04, 12:25
Kurze Frage:Ist die Heckablage für den 3 Türer die gleiche wie für den 5 Türer und sind die Abmessungen des Kofferraumes auch die gleichen unabhängig von der Türenzahl?

CorsaC-Freak.0815
22.03.04, 12:45
hutablage ist laut EPC die gleiche bei 3- und 5-türer. Der Kofferraum müßte auch gleich groß sein, da der Teppich laut EPC ebenfalls der gleiche ist. Was unterschiedlich ist, sind die seitlichen Verkleidungen, da der Übergang anders aussieht. :wink:

darkripper
22.03.04, 16:58
Und andere Verkleidung heisst??????Fragen wir mal anders würde ich probleme bekommen wenn ich eine Ablage sowie Seiten bzw. Bodenplatten für nen 3 Türer kaufe?

CorsaC-Freak.0815
22.03.04, 21:56
Ablage und Bodenplatte geht klar, Seiten gibt Probleme....was hast du denn genau vor? Ausbauen mit MDF? denn dann könnten die Seitenteile passen :wink:

Freak11
23.03.04, 12:38
Hab mal kurz ne Frage, passt vielleicht nicht hier rein, wollte aber keinen neuen Thread erstellen.
Bei mir ist der rechte Stift, der die Ablage hält, in die Verkleidung gerutscht. Ist euch das auch schon passiert? Wie bekomm ich den da wieder raus? Muss ich die ganze Seitenverkleidung abbauen? Bin jetzt nicht so der Bastler, hab aber auch keine Lust, deswegen zu Opel zu fahren und dafür zu bezahlen.
Gibts da irgendwas zu beachten beim Abbauen der SeitenVerkleidung? Wi e ist die denn befestigt? Schrauben hab ich fast keine gefunden. HOffentlich kann mir jemand helfen. BIGTHX schonmal.

rAzoR
23.03.04, 13:07
moin
gibts eigentlich keine probeme bei. ich bin eigentlich mit einem torxschraubendreher recht gut vorrangekommen. wegen den verkleidungen würde ich auf jeden fall nicht zu opel fahren, das sollte eigentlich jeder hinbekommen.

elprof3103
23.03.04, 15:25
Bei mir ist der rechte Stift, der die Ablage hält, in die Verkleidung gerutscht.

Ist mir auch schon mal passiert. Glücklicherweise stand er noch ca 1 mm raus, sodass ich ihn mit zwei spitzen, scharfen Messern wieder rausangeln konnte. Ansonsten wirst du wohl nicht ums komplette Ausbauen drum herum kommen. Schon ne blöde Konstruktion. :?

Rakim
23.03.04, 16:31
welchen stift meint ihr bild?

Achim
23.03.04, 16:44
ich habe noch nie nen Corsa C von innen gesehen *duck*

habe am 3ten April ne Probefahrt.....passen einige verkl. von innenraum in den b?? *lauf weg*

elprof3103
23.03.04, 17:05
welchen stift meint ihr bild?

Die Nippel wo du die Heckablage einklipst (also den Drehpunkt quasi), dass sind Stifte die in der Stellung einrasten. Wenn du dich aber beim Wiedereinbau der Heckablage bisschen blöd anstellst sind die schnell mal in die Verkleidung gedrückt. Probiers mal aus, macht Spaß das Ding wieder rauszufummeln :D

Rakim
23.03.04, 17:46
ich bin dann aber der meinung das sie bei mir mit der verkleidung aus einem guss sind

elprof3103
23.03.04, 17:52
ich bin dann aber der meinung das sie bei mir mit der verkleidung aus einem guss sind

Ja, das sieht so aus. Aber drück einfach mal, da siehst du dass sies nicht sind :D

Rakim
23.03.04, 18:02
na gut dass lass ich dann lieber

darkripper
24.03.04, 09:53
@ Freak: Jo genau das...Ich dachte da an 16mm MDF...Ich weiss nur noch nicht ob ich die Schräge Rückbank gerade verkleiden und dann darin einen Sub verbauen soll.Ich hab das mal mit 15mm Styropor vorgebaut und das würde gerade gehen und 2 Wasserkisten würden immernoch passen!

Rakim
24.03.04, 13:54
ich hätte da noch ne alternative aber wie groß soll dein sub sein?

Anonymous
24.03.04, 14:54
Hab mal kurz ne Frage, passt vielleicht nicht hier rein, wollte aber keinen neuen Thread erstellen.
Bei mir ist der rechte Stift, der die Ablage hält, in die Verkleidung gerutscht. Ist euch das auch schon passiert? Wie bekomm ich den da wieder raus? Muss ich die ganze Seitenverkleidung abbauen? Bin jetzt nicht so der Bastler, hab aber auch keine Lust, deswegen zu Opel zu fahren und dafür zu bezahlen.
Gibts da irgendwas zu beachten beim Abbauen der SeitenVerkleidung? Wi e ist die denn befestigt? Schrauben hab ich fast keine gefunden. HOffentlich kann mir jemand helfen. BIGTHX schonmal.

Ist mir auch schon passiert.

Wenn du unter dieser verkleidung mal nachsiehst wo die hutablage aufliegt da ist so ein rechteckiges loch drinnen.

Wenn du da mit der hand hineingreifst dann kommst du hinten an den stift ran und kannst ihn wieder heausdrücken.

greetz

ferrice

CorsaC-Freak.0815
24.03.04, 20:58
@darkripper
ahso, dann sollten die Teile passen, da ja Teppich und Hutablage gleich sind, muß auch die Schräge der Bank gleich sein und somit auch das Gesamtvolumen, also gleicher Kofferraum bei 3- und 5-türer. :wink:

@Freak11
Gurtumlenkung oben muß ab und die obere Verkleidung, denn die Untere ist darunter nochmals verschraubt. Außerdem müssen auch die Blende der Ladekante und der Raster der Rückbank raus...also wenn du noch Garantie hast, mach nen Werkstatttermin :wink:
....zum Glück hatte ich bisher noch nicht dieses Prob :shock:


@Rakim
...bei mir sind die Teile auch noch verschweißt, aber durch Sparmaßnahmen wurde einiges geändert, wie auch die Anzahl der Befestigungsschrauben der Seitenverkleidungen :roll:

....würd das Teil jedenfalls mit Sekundenkleber fixieren und gut ist :D

darkripper
25.03.04, 10:30
erstma danke an alle!Das hat mir auf jedenfall weitergeholfen!!!!

@Rakim Ich dachte an einen 30er Sub!Was währe denn die alternative?

Freak11
25.03.04, 14:17
ok erstmal danke für die schnelle hilfe.
ich probiers erstmal selbst, da ich keine garantie mehr hab.

Sooo, habs endlich ohne Ausbau hinbekommen. Lautsprecher abgebaut, dann kam man mit der Hand gut rein. Trotzdem danke für die Hilfe.

Rakim
25.03.04, 17:06
@darkripper

bei nem kleineren sub hätte ich nen kleinen kasten an die seite gesetzt
(links an die seite)