PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonnenblendenalternative



HoLLe
22.03.04, 16:44
hallo auch,
hat schon mal jemand sonnenblenden in schwarz gesichtet, die
auch in den tigra passen? sollten ja hier einige ihren innenraum soweit
umgestaltet haben, dass die in dem hellen ton nicht mehr optisch passen.
das ist auch der hintergrund meiner frage! wie habt ihr das gelöst :?:

Iceman
22.03.04, 16:45
Das Astra F Cabrio hat schwarze, die sollten auch im Tigra passen...ich muß mir auch noch welche besorgen :wink:

Achim
22.03.04, 16:48
passen die auch in corsa? Sind in der beziehung sonnenblende tigra & corsa gleich?

steuerchen
22.03.04, 16:52
Bin grad dabei meine schwarz zu machen.....Mache das mit diesem halbmatten hitzebeständigen Spray.......sieht bis jetzt ganz gut aus, ok sie hängen noch zum trocknen, aber das Ergebnis könnte denen aus dem Astra sehr sehr nah kommen :P

Alex
22.03.04, 16:56
Hab meine einfach bei der Säulenlackierung & Co. in matt schwarz mitlackiert. Aber Achtung, die brauchen 10mal so lange zum trocknen - es sei denn man steht auf Fingerabdrücke. :wink:

steuerchen
22.03.04, 16:57
. Aber Achtung, die brauchen 10mal so lange zum trocknen - es sei denn man steht auf Fingerabdrücke. :wink:

Stimmt....ausserdem hab ich mich recht heftig erschrocken als die plötzlich wellig wie Sau waren *gg* Aber das geht nach ner Zeit wieder weg :D

coco
22.03.04, 17:19
Bin grad dabei meine schwarz zu machen.....Mache das mit diesem halbmatten hitzebeständigen Spray.......sieht bis jetzt ganz gut aus, ok sie hängen noch zum trocknen, aber das Ergebnis könnte denen aus dem Astra sehr sehr nah kommen :P

nur ne blöde frage, das Zeug aus dem baumarkt ist das hitzebeständig? Also so Formel K. Weil da habe ich daheim noch eine in schwarz, oder muss ich mir dann etwas anderes kaufen?

Operator
22.03.04, 18:46
steht eigentlich immer drauf, ob der hitzebeständig ist oder nicht. aufpufflack z.b., der sollte von haus aus schon etwas mehr hitze ab können...
das funktioniert eigentlichauch ganz gut, hatte meine damals auch lackiert... gab nie probleme damit.

woifi81
22.03.04, 20:02
HI!!

ich habe meine Sonnenblenden Airbrushen lassen!!

Speedstar
22.03.04, 20:10
hab meine auch lackiert wie steuerchen.kam auch lustige wellen erst *G*

aber nun is weg und gut...

corsaxxx
22.03.04, 21:48
Also ich hab meine mit schwarzem Stoff bezogen und vernäht, kommt edler und fasst sich schöner an. :lol:

Servus, Dennis

Der_Bachelor
22.03.04, 21:52
ich hab sie mit folie beklebt :

http://www.people.freenet.de/tigra/innen02.jpg

http://www.people.freenet.de/tigra/innen03.jpg

coco
22.03.04, 22:06
welche außnefarbe hast du denn?

corsaxxx
22.03.04, 22:10
wenn du fabian meinst, guck doch mal auf die fotos bei pixum und das is blau würd ich sagen....

Black Thunder
22.03.04, 22:16
Also der Himmel von Fabian ist auf jedenfall blau. Und die Sonnenblenden sind Rapsgelb.

Anonymous
23.03.04, 07:58
Ich hab mir die schwarzen Sonnenblenden vom Astra F Cabrio besorgt und die in meinen Corsa geschraubt. Passen ned 100%ig, da die Aussparung am Dach (Himmel) etwas anders ist, aber ich würde behaupten, es fällt kaum auf. Klar sie stehen etwas ab, aber das schön gleichmäßig und ich finds ned störend.

HoLLe
23.03.04, 08:46
jau thx für die rege anteilnahme :wink:
also mir gefällt die erste und die letzte antwort am besten!
@snoopy1202/iceman: vielleicht nen bild? bestellnummer und preis?
ich habe letztens bei opel wieder so mächtig probs gehabt mit dem
bestellen, dass ich denen jetzt endgültig nicht mehr traue :?

Anonymous
23.03.04, 09:06
Oh, muss ich leider passen. Hab die Dinger vom Schrotti mitgenommen und hab nur für den kompletten Haufen bezahlt und ned einzeln. Deshalb: leider keine Preise und keine Teilenummer :-(

Bilder könnt ich dir diese Woche noch welche machen. Weiß aber noch ned, wann ich dazu komme.

HoLLe
23.03.04, 12:53
jau, wäre nett, wenn du mal was machen könntest.
auch ganz interessant für iceman...kosten für die linken 52,22 und
rechten 57,21 :shock: :D

Iceman
23.03.04, 13:00
:shock: :shock: :shock:

.....wo bei Opel doch sonst alle möglichen Kunststoffteile recht günstig sind..

Picmasta
23.03.04, 13:25
wenn dann bestell dir die linke sonnenblende von nem Rechtslenker, die kostet dann zwar auch 6€ mehr hat dann aber auch nen spiegel mit schiebeklappe ;)

Gruß Pic

HoLLe
23.03.04, 16:05
am liebsten würd ich sie weglassen :? ich glaub, ich lack sie mir mal
selber. hat bisher alles immer prima gefunzt, allerdings haben wir die
letztes mal auch nur so wellig hinbekommen bei kollegen.

echt ein hammerpreis! hab da aber noch einen...die 2 clips für die
abdeckung für den haltegriff oben an der säule kostet pro stk über
5 euro...wohlgemerkt nur der clip...die abdeckung kostet 1,18 :shock: :?
für die beifahrerseite (wenn man den griff nicht mehr will) gibts den zwar
lt opel mit separater teilenummer...allerdings nicht wirklich. haben das
ding mehrfach bestellt, aber wurde immer nur die abdeckung für die
fahrerseite geliefert. alles in allem nennt sich sowas dann werksfehler.
kostet nur mehrere anrufe, beschimpfungen gegenüber dem
opelteilemann und 2 tage urlaub :roll: aber kennen wir ja das spiel :wink:

Fireshocker
28.07.04, 10:59
Ich habe so ne Abdeckung für die Beifahrerseite bekommen. Beim erstenmal hab ich zwar die für die Fahrerseite bekommen. Hab ich dann gleich wieder zurück gebracht und der Opelhändler hat dann gleich nochmal beide Seiten bestellt. Dann hats gepaßt. War beim erstenmal also flasch verpackt.
HAb mich dann auch über die clips informiert, und über 5€ warens auch. ist schon der hammer für so n bischen plastik.