PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät



Anonymous
22.03.04, 17:40
Moin Männers...
Mir sagen mitlerweile 4 Firmen das mein Steuergerät kaputt sei..ständig leuchtet die Hauptwarnleuchte auf...aber so richtig kann mir keiner sagen was damit ist!!
Kann ich ein Steuergerät einfach wechseln?also abklemmen..neues anklemmen und feddich?? Quasi wie Lego :lol: ?? ich hab nen 1.4 Bj95

gruss aus dem Norden Lohmac

Stift
22.03.04, 17:46
Normal schon. Wirst aber höchstwahrscheinlich Probleme mit der Wegfahrsperre bekommen.

Anonymous
22.03.04, 17:55
Also ich wüsste nicht das ich sowas habe...hmmm
und was soll ich machen wenn ich sowas habe??
gruss L

Stift
22.03.04, 18:01
Tja, normal hat ers. Weiß nicht, ob es reicht, wenn man den Schlüssel umbaut. Du kannst deinen Autoschlüssel zerlegen. Innen ist dann an der Ecke der Transponder eingeklebt. Is nur son schwarzes kleines Teil. Und das müsstest du dann gegen das Austauschen, von dem du das Austausch-Steuergerät hast. Habs noch nicht probiert. Hatte nur maln Steuergerät drin, von nem Auto, das keine Wegfahrsperre hatte. Da ging dann einfach garnix. Einfach mal probieren. Im Normalfall kann aber jede Opel-Werkstatt das Steuergerät auslesen. Und da wird ja dann der Fehler angezeigt.

Anonymous
22.03.04, 19:23
Hallo!

War heute beim Händler weil mein Steuergerät auch einen weg hat!

Der meinte mann kann es nicht einfach so wechseln, weil das Teil auf den Wgen codiert werden muss!

Also vorsicht, wenn du einfach so ein gebrauchtest kaufst, morgen krieg ich meinen Tiggi wieder mal sehen was ich dann berichten kann!

Schönen Gruss :lol:

Amok
22.03.04, 19:42
Moin Männers...
Mir sagen mitlerweile 4 Firmen das mein Steuergerät kaputt sei..ständig leuchtet die Hauptwarnleuchte auf...aber so richtig kann mir keiner sagen was damit ist!!
Kann ich ein Steuergerät einfach wechseln?also abklemmen..neues anklemmen und feddich?? Quasi wie Lego :lol: ?? ich hab nen 1.4 Bj95

gruss aus dem Norden Lohmac

Hauptwarnleuchte ???? Ich denke mal du meinst die Motorkonteollleuchte?? Was haben die "Firmen" denn für einen Fehler ausgelesen ???


Der meinte mann kann es nicht einfach so wechseln, weil das Teil auf den Wgen codiert werden muss!


Nein, das iss falsch, Wenn du das gleiche Steuergerät wieder auftreibst wie du jetzt schon drin hast, dann kannst du das einfach (wie plug&play) anstöpseln, da ist nichts mit neu programmieren oder sowas ... aber es muss definitiv vom gleichen Motor sein. Habe das selbst schonmal gemacht und das funktioniert einwandfrei :)

Anonymous
22.03.04, 20:12
hmmm
Ich mags ja nicht sagen...aber ich habe das Gerät bei Ebay ersteigert..in der Beschreibung stand das das bis FG 499999 passt .. und meine ist drunter....ich hab für das Ding 50€ bezahlt..müsste die Tage kommen..
achsoja..und das Gerät ist neu (OVP)..Ich wollts einfach mal wissen,weil neu kostet mich das in der Werkstatt 350-400€..verdammt...hätte ich gewusst das es hier so ein dolles Forum gibt hätte ich mich hier eher eingetragen... :?

Tigra2206 meld dich mal was sache war..

Dank euch allen gruss Markus

Anonymous
22.03.04, 20:15
Ich gebe morgen direkt bescheid!

Denke mal so gegenAbend!
Gruß

Anonymous
22.03.04, 21:18
Hallo Amok
Der angegebene Fehler soll das Kraftstoffrückventil (ich glaub so heisst das) sein...wurde mal ausgetauscht usw..aber der Fehler trat immer wieder auf
also wenn ich dem Motor Gas gebe leuchtet die Lampe...nehme ich Gas weg,geht sie wieder aus....
achso ja...was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte...ich hatte megaprobs mit dem AGR (Abgasrückführung`s ventil)!
ist das eine Krankheit bei dem Wagen?

jungs...so langsam sehe ich wieder hoffnung in meinem Auto..ihr baut mich echt auf!! :roll:

bis Morgen... M