PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrikproblem,Batterie geht während der Fahrt leer



MTK-Stylezzz
22.03.04, 19:01
Hi,

hab heut mein C20XE Corsa B Nach der Winterpause mal Probegefahren und auf einmal ging die Motorkontrollleuchte im Standgas immer an (beim Gasgeben ist sie meist erloschen)!!Auch lief er im Standgas recht unruhig und es war ein ein Geräusch zu hören was sich anhörte als ob ein Keilriemen durchrutscht nur eben leiser!!Die Leuchten im Auto wie TID wurden leicht schwächer....

Jedenfalls hatte ich dann das Auto kurz ausgemacht und wollte sofort starten (na einer Fahrt von 10min) und nix ging!!Kontrolleuchten beim Starten schwach geworden also Batterie leer!!

Ich also mal mein Messgerät an die Pole gehalten und da kommen bei laufendem Motor im Standgas nur 11,7V an!!!

Helft mir Jungs was kann das sein wo soll ich anfangen zu suchen......

Nach oben

Roman483
22.03.04, 19:18
dann würd ich fast auf die lichmaschine tippen, da die normalerweise so ca. 14,4 Volt bringen sollte

Anonymous
22.03.04, 19:22
da mus sich roman zustimmen.. hört sich ganz danach an..

MTK-Stylezzz
22.03.04, 19:23
Gell weil so bringt sie ja weniger als verbraucht wird...

Naja vieleicht kann ja noch was dazu sagen...

Gruss

MTK-Stylezzz
22.03.04, 19:26
Kann jemand was dazu sagen warum das Auto unrund läuft und die MKL angeht???

Gruss

ET
22.03.04, 19:32
Hi!

Also eins vorweg: Bin net der Spzialist, ist nur so ne Idee:

Könnte es evtl auch noch noch irgendwo nen extrem hohen Verraucher haben????? schlechter Kabelkontakt? Anlage? Wird irgendwas extrem warm (Leitung,etc)?

Mfg tobi

Anonymous
22.03.04, 20:34
Oder die Lichtmaschine ist zu klein? Kabel zu dünn? Batterie nicht mehr ganz ok?

Frisco
23.03.04, 09:48
Hi!
Wenn ich einfach mal hier mit posten darf ;).

Ich schätze mal ich brauche auch mal so langsam ne neue Batterie, war nämlich letztens alle nach 1 Stunde Musik auf Stufe 8 von 36....

Was könnt ihr denn empfehlen, bzw. was macht Sinn?

Fahre nen 1,4er Tigra OHNE Klima (Leistung der LiMa??), Musik-Anlage is nur ne Magnat Classic 360 mit 38er Bass.

Jetzige Batterie ist eine original Opel mit 44Ah und unbekanntem Alter...
Danke!

Picmasta
23.03.04, 13:03
Ich hab voer einem Jahr die "arktis" von ATU geholt. die hat bei der Wartungspflichtigen Batterie platz zwei gemacht und war die beste im Preis-Leistungs verhältnis.

Und den hässlichen Arktisaufkleber kann man auch ganz easy abmachen, dann ist sie komplett schwarz ;)

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
23.03.04, 19:21
So hab die LiMa heut ausgebaut und zum Bosch-Dienst gebracht!!

Morgen bekomme ich bescheid über den Zustand und werde das hier posten!

Schönes Gewurschtel die Lima beim C20XE auszubauen....Dürft kein Millimeter grösser sein sonst würd die ned rausgehn!!

Gruss

Caps
23.03.04, 20:25
das prob mit der leeren batterie hat ich auch mal bei einem astra F...
C16NZ...
kopf dichtung gemacht... Lima nach hinten weg geklappt
alles wieder zusammen gebaut lima in richtiger position gebracht...
gefahren.. ohne probs abgestellt... motor aus... startversuch batterie leer...
der grund... die lima hatte keine masse zum fahrzeug obowohl allles korrekt zusammen gebaut war...
bei sowas hat man oft das problem das da wo die lima auf masse geht kontakt schwierigkeiten hat... hät an deiner stelle erst eine neue masseleitung gelegt ;)

MTK-Stylezzz
24.03.04, 19:50
Fazit:

Die LiMa war defekt!!!Hab mir aufm Schrott ne neue (stärkere) geholt und nun läuft alles wieder glatt!!

Gruss