PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick



Achim
22.03.04, 20:35
Klick Mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468388274&category=66266)

oder

Klick Mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2468388273&category=66266)

....ich bin am überlegen, ob ich mir nen BB aus Metall zulegen soll. Welcher ist gut? Welchen kriegt man am wahrscheinlichsten eingetragen und welcher ist am bösesten??

Der link oben? Welcher von den beiden?? MHC Motorsport?? Was sagt ihr??

Anonymous
22.03.04, 20:37
is klasse der blick.. kommt allerdings zum anbringen ncoh einige arbeit auf dich zu.. und eingetragen.. mhh.. frag am besten vorher beim tüv und nimm 'ne kopie von einem anderen fahrzeugschein mit der den eingetragen hat! :wink:

Achim
22.03.04, 20:39
Lackt der lacker, dann die ganze Motorhaube oder nur den Teil mit dem BB ?

Speedstar
22.03.04, 20:41
hol die bleche von micha.da kannste nix falsch machen und da weiß man was man hat!

sieht fertig so aus:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&page=3&ktw=20c5258490e54226392063e6e8c3bf16


außderm is bei deinem link die bleche von micha!

Anonymous
22.03.04, 20:42
kann man enzelnd lacken aber besser wäre die ganze haube.. das andere fällt immer auf! das is auch der grund warum ich die nicht dran hab! :?

Achim
22.03.04, 20:44
Klick Mich (http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=19&page=3&ktw=46220751452ea5c298cced6948c883bd)

Sind da nur die Sblenden oder auch die Motorhaubenverlängerung (mittig) dran?

Speedstar
22.03.04, 20:47
Klick Mich (http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=19&page=3&ktw=46220751452ea5c298cced6948c883bd)

Sind da nur die Sblenden oder auch die Motorhaubenverlängerung (mittig) dran?


das sieht ja wohl nen blinder mit nem krückstock,dass das nur die ecken sind :wink:

Achim
22.03.04, 20:48
*schnief* ;)

haste auch nen bild, wo die die Blende mittig auch ist?

was ist besser? Alle 3 oder nur die beiden??

Anonymous
22.03.04, 20:49
guck dir das am besten da an:

http://www.boeser-blick.de/

Speedstar
22.03.04, 20:50
das musst DU wissen was DIR besser gefällt.

ich finde mitte sieht schwul aus :lol:

WDCdafbe
22.03.04, 20:58
ich finde mitte sieht schwul aus

wenn man einen grill ohne emblem hat finde ich die verlängerung in der mitte richtig geil bin auch schon am überlegen!!!

MFG andy

Speedstar
22.03.04, 21:03
jeder hat seinen geschmack,wäre ja sonst auch langweilig wenn jeder das selbe dran hat :wink:

Anonymous
22.03.04, 21:27
Dann klick mal hier (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/fs009.jpg) drauf!
Also wenn das schwul aussieht, dann weiß ich es auch nicht... Der Corsa ist saugeil :!: (Hat noch jemand mehr Bilder von dem Corsa?)

Hier (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/fs008.jpg) noch ein Bild mit der in-der-Mitte-verlängerten Motorhaube.

Da Alex :D

WDCdafbe
22.03.04, 21:29
geil geil geil *mehrsehenwill*

MFG andy

Achim
22.03.04, 21:30
einfach nur GÖTTLICH!!! Aber der ist doch böser oder gucke ich falsch??

ET
22.03.04, 21:33
Hi!

Also mir persönlich gefällt das in der Mitte auch sehr gut, das Einzigste was mich bisher davon abgehalten hat ist der Aufwand und vor allem die Kosten.

Zu dem Corsa: Find den zu extrem, wie kann man denn mit dem noch vernünftig fahren?????? Begrenzer bis zum Anschlag?


Mfg tobi

WDCdafbe
22.03.04, 21:34
achim wir sollten zwillinge werden!!! hab auch den schönsten lack nur zwei türen mehr!!! und dir fehlt der faceliftgrill und mir die m3 spiegel!!!

gratulation zur bestandenen prüfung!!!

MFG andy

Anonymous
22.03.04, 21:45
Also ich denke, dass der BB von dem Bild (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/fs009.jpg) gerade von der einen zur anderen Kante geht.
Bei dem Bild (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/fs008.jpg) ist der Blick gar nicht sooo böse. Schau dir dazu das Bild (http://www.geilekarre.de/upload/np/10315/np_aaaaDCP_2485.jpg) an. Gehört der Wagen eigentlich dem Ole, der auch hier im Forum ist? Sieht nämlich auch echt geil aus.

Hier (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/7.jpg) und hier (http://scifi.pages.at/lehner_a/pic/fundstuecke/original/300520373.jpegbig.jpg) noch ein Bild von Motorhaubenverlängerung in der Mitte.

Ratet mal, was morgen mit meiner Motorhaube passiert? :P

Da Alex

WDCdafbe
22.03.04, 21:51
wie funktioniert des mit dem riegel zum öffnen der motorhaube wenn der so böse ist???

MFG andy

Anonymous
22.03.04, 21:54
Also wenn noch ein Kühlergrill drin ist, dann weiß ichs auch nicht.
Wenn nicht dürfte man eigentlich recht gut drankommen.

WDCdafbe
22.03.04, 21:56
wollt mein grill drinlassen!!! facelift ohne emblem!!!

weiß da jemand was????

MFG andy

Anonymous
22.03.04, 22:00
Ich denke mal, dass man die obere(n) Strebe(n), die sowieso verdeckt sind/ist enternen muss. Dann dürfte man wieder drankommen.

Anonymous
22.03.04, 22:02
Du musst sowieso eine Einzelabahme machen lassen und das kostet so um die 40 € und natürlich solltest du die komplette Motorhaube neu lacken. du bekommst den Lack nie so hin, das man das nicht sieht.


Bis dann Chris

Corsa fahrn, Corsa fahrn

Caps
22.03.04, 22:12
also bei mir geht der krams auf... hab nee dietrich rs und komm wunderbar am hacken ran
abnahme hat mir 36 euro gekostet

WDCdafbe
22.03.04, 22:14
@Caps
was hast fürn grill

bild????

MFG andy

DAE4EVER
22.03.04, 22:27
also bei mir geht der krams auf... hab nee dietrich rs und komm wunderbar am hacken ran
abnahme hat mir 36 euro gekostet

Wie hast du das mit der Abnahme gemacht?
Hattest nen Gutachten?

Caps
22.03.04, 22:37
nen grill is ja an der dietrich RS gleich mit dranne...

und mit der eintragung...
bin einfach mal auf blauen dunst zum tüv nord gefahren und habe gefragt wie es aussieht mit einer eintragung von ner mhv.. der erste konnt mir nich helfen hatter sein kollege geholt..
der meint so muss ich mir angucken eigendlich mach ich sowas ja nicht... nur in ausnahme fällen..
dann gings los... haube auf haube zu geguckt... haube auf.. papier vorgehalten..
bis er dann zum endschluss kam das die kein licht wegnimmt..
tja und somit war die eingetragen ;)
hab von nem tüv dann noch nen zettel bekommen wo irgendwas mit gutachten drauf steht bekommen

Ole
22.03.04, 23:57
also wenn die mitte auch verlängert ist braucht man am grill nix verändern. die haube springt ja ein wenig hoch und somit kann man da reinlangen und immernoch die haube entriegeln.

zu meinem corsa (BILD (http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsaole&t=2&i3=hllghmggncxomko2yp2myym2wgcxocwx&ts=12499&np=1)), das sind die bleche von mhc. mein karosseriebauer hatte die ein wenig gebogen damals über den scheinwerfer hinweg. mein kleiner hat auch nen bösen blick genau wie der andere schwarze corsa, also von kante zu kante. kommt halt auch drauf an aus welcher perspektive man den fotografiert, wenn man eher von unten fotografiert sieht man dass der etwas rund über den scheinwerfer löpt, fotografiert man eher etwas von oben sieht der auch grad aus. ist also genau gleich wie bei dem anderen schwatte ;) .. kommt nur aufen winkel an. oder habt ihr alle total gerade scheinwerfer?! :)

/das ist aber schon vergangenheit auf dem bild ;) der neue böhse blick wird kewler :twisted:

MFG Sven

Anonymous
23.03.04, 01:03
das sind die bleche von mhc. mein karosseriebauer hatte die ein wenig gebogen damals über den scheinwerfer hinweg. mein kleiner hat auch nen bösen blick genau wie der andere schwarze corsa, also von kante zu kante. kommt halt auch drauf an aus welcher perspektive man den fotografiert, wenn man eher von unten fotografiert sieht man dass der etwas rund über den scheinwerfer löpt, fotografiert man eher etwas von oben sieht der auch grad aus. ist also genau gleich wie bei dem anderen schwatte ;) .. kommt nur aufen winkel an. oder habt ihr alle total gerade scheinwerfer?! :)
Aso, dann ist der tatsächlich von Kante zu Kante! Sieht echt geilo aus! Wo hast du denn den eintragen lassen? Auch bei MHC? Mein Problem ist ja, dass ich in Oberbayern wohn. Aber ich werd jetzt einfach mal den BB von Kante zu Kante machen. Irgendjemand wirds mir schon eintragen... :?

das ist aber schon vergangenheit auf dem bild ;) der neue böhse blick wird kewler :twisted:
Noch cooler? Wie das...?

Ole
23.03.04, 01:10
abwarten ;)

ich hab im sommer alles auf einmal beim tuner eintragen lassen, inkl. felgen und motor... aber nen bekannter hats auch bei nem 0815 tüv eintragen lassen. war halt ne einzelabnahme. einfach nen wisch von nem mattig gutachten mal zum tüv schleppen und fragen ob er das eintragen würde und wenn er ja sagt hoffen dass er auch sein wort hält ;)

MFG Sven :twisted:

Achim
23.03.04, 14:29
Ich bin ja Azubi als Indistriemechaniker. Muss mal mit meinem Meister klären ob der das schweißen würde.......dat ist ne cnc schweiß maschine der typ ;)

was müsste der genau machen??


35€ eintragen? wäre ja geil....also zusammen mit blick unter 100€ :)


KANN MIR JEMMAND SEIN FAHRZEUGSCHEIN SCHICKEN? WG TÜV!!??

Caps
23.03.04, 14:41
35€ eintragen? wäre ja geil....also zusammen mit blick unter 100€ :)


KANN MIR JEMMAND SEIN FAHRZEUGSCHEIN SCHICKEN? WG TÜV!!??

fahr mal zum lackierer... dann wird mehr...
bei mir hatter 8 stunden nur geschliffen und gespachtelt..
hab dann zusammen mit ein kotflügel und RS front 360 euros bezahlt...
haube kannst mit ca 150-200 euros beim lacker rechnen
und fahrzeug scheinkopie bringt nich viel... bei mir zumindest...

Ole
23.03.04, 14:50
fahr einfach zum tüv und frag ihn ob ers einträgt. eine kopie von nem anderen schein bringt dir absolut gar nix. evtl. könnte dir eine kopie vom mattig gutachten helfen, um zu zeigen dass sowas schonmal geprüft wurde, wobei das mattig gutachten ja nicht mehr gültig ist!!! ...

also einfach mal hinfahrn und fragen! und beim lacker gilt das gleiche!!! aber je mehr du selber machen kannst desto billiger wirds dann für dich im nachhinein! z.b. selber verzinnen und spachteln!

MFG Sven

Achim
23.03.04, 16:38
Ich war gerade mal ein bisschen unterwegs: Resultat :( *heul*

TÜV : Zitat:"...das bekommen Sie nicht mehr eingetragen. Tut mir leid. Das Gesetz dafür ist verschärft worden...."

(Auf die Preisfrage)
1. Lackierer "Moll": 300€ fürs NUR dranmachen. 500€ mit Lackieren.
2. Lackierer "Schumacher": Zitat:"...sparen Sie sich lieber ihr Geld...wir machen sowas nicht dran, da man das auch spachteln muss und da es schon oft gerissen ist und wir dafür eine 4 Jahres Garantie geben müssen..."


hmmmm :( *heul* egal.......schweißen kann wie gesagt mein Meister ;)


Aber:

Wie ist das genau...warum Spachteln? Wie sehen die bleche richtig aus?
Ich habe mir das so vorgestellt:

Die Bleche komplett dranschweißen und dann die Naht ab schleifen und lackieren...fertig!

Warum verzinnen....wie verzinnen...was verzinner...was ist verzinnen??

Warum spachteln??

Oder macht man da nur 2 oder meht Schweißpunkte und verschpachtelt die restíchte sache.....? oder wie?.....

madmax16v
23.03.04, 16:51
ja du punktest sie quasi erstmal an.. kannst doch da keine übel dicke raube drauf legen .. wo soll das material herkommen??????
schau am besten mal auf dem workshop, mutterseite!!! da ists alles erklärt ;-)

nach dem anpassen der bleche muss ja trotzdem noch ordentlich nachgearbeitet werden um die übergänge ordentlich zu bekommen...
und (fein)spachteln ist klar, die oberfläche muss doch wieder aussehen wie ein baby- popo :-)

Achim
23.03.04, 17:09
Workshop auf der Mutteseite!? wo ist da einer...sry bin blind....

madmax16v
23.03.04, 17:21
ups... finde es auch nicht mehr :-( anscheinend mal rausgenommen ?!

Caps
23.03.04, 20:07
anbringen kann man den wie man will...
ich hab den erst gepunktet und dann mit nen MIG löt gerät nee raupe rüber gezogen...
der vorteil beim MIG löten... ist das die naht nicht rostet
und das material nicht zu sehr erhitzt wird
hab dann aber denoch verzinnt um die vertiefungen zwischen blende und motorhaubenmitte aufzufüllen... da mit es nachher aus gut aussieht...
spachteln musst du auf allel fälle... damit es gut aussieht...
hab schon mal nen corsa gesehen das waren wohl die belche nur angeschweißt und elicht gespachtelt... das sah so aus als wenn der links und rehcts irgen nee beule aussen aussen hjat... hässlich...
und nen guter lackiererspachtelt dieses eben raus...

P|-|O3NIX
27.03.04, 16:54
war eben beim tüv und der meinte das das teilegutachten von mattig zwar ungültig wäre aber dafür die ABE die mattig nur etwa 3 monate herausgebracht hatte (95) noch gültig sei. und eine einzelabnahme des bösen blickes mich 146 euro kosten würde. also hat jemand diese mattig ABE für bösen blick kante kante GFK.

Speedstar
27.03.04, 17:56
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=10&page=2&ktw=088ae64e5f67c7a63c856a9fd0dbcf81



http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=21&page=3&ktw=b5340a6e718bd76dc67749e3fce8022c


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=44&page=6&ktw=d3014734afa703a0d66f4cb9a68bab6e





geht nicht ohne spachteln.

hab meine bleche angepunktet und dann punkt an punkt geschweißt,mit der flex drüber,verzinnt und dann feinheiten gespachtelt.
siehe bilder oben.

P|-|O3NIX
14.04.04, 19:13
und hoch damit

nachtwandler2811
14.04.04, 21:54
hmm also irgendwie macht mir dieser beitrag ein wenig angst , ich hatte mich nämlich mit dem schlosser meister bei mir in der firma unterhalten ob er mir das machen könnte , meinte das wäre kein prob hat das für seinen sohn auch gemacht ( astra f ) , und es schien mir nicht so wirklich das problem zu sein wie er mir das geschildert hat , auch das lacken nicht weil das kann mir auch wer von arbeit machen , also sagt ist es wirklich so ein grawierender unterschied zu nem astra ???

Caps
14.04.04, 21:58
dievom corsa ist 3 teilig und astra ist 1 teilig...
corsa müsste aber einfacher gehen :)
hat man mehr bessere bezugspunkte...

Picmasta
14.04.04, 22:03
Wie ist das genau...warum Spachteln? Wie sehen die bleche richtig aus?
Ich habe mir das so vorgestellt:

Die Bleche komplett dranschweißen und dann die Naht ab schleifen und lackieren...fertig!

Warum verzinnen....wie verzinnen...was verzinner...was ist verzinnen??

Warum spachteln??

Oder macht man da nur 2 oder meht Schweißpunkte und verschpachtelt die restíchte sache.....? oder wie?.....

Man macht schweißpunkte, dann glättet man sie. wenn man jetzt nur spachtelt reisst der spachtel irgendwann. Deshalb verzinnt man. Man macht zinn flüssig und streicht schmiert es mit nem holzkeil drauf...ähnlich wie man mutter auf nen brot schmiert, dann sind ja auch die löcher zu ;)

Da da man halt mit nem holz das zinn glatt zieht muss man noch spachteln, um den übergang unsicherbar zu machen.

optimal ist es wenn man fast garnicht spachteln muss

Gruß Pic

Bischt
14.04.04, 22:29
http://www.pixum.de/members/bischt/?act=a_view&st=0&album=1195463&ktw=a26530b041ae991bf6d7ee270c7ebf6f

hier habe ich meinen Bösen Blick geschweißt.

T-Mow-Beil
15.04.04, 10:44
@ Bischt! ..haste den angeschweißt ohne die Haube drauf zu haben? Hoffe ich sehe das jetzt richtig....für den normalen Mattig Blech BB musste ja die Haube drauf lassen um das Blech an die Scheinwerfer anzupassen, oder?

Picmasta
15.04.04, 14:19
@ Bischt! ..haste den angeschweißt ohne die Haube drauf zu haben? Hoffe ich sehe das jetzt richtig....für den normalen Mattig Blech BB musste ja die Haube drauf lassen um das Blech an die Scheinwerfer anzupassen, oder?

Mattig Blech BB gibet nicht, es gibt nur nen Mattig GFK BB und nen MHC Blech BB. ;)

Gruß Pic

T-Mow-Beil
15.04.04, 14:37
Josen....haste Recht Roli :P .....*verpeil*

Bischt
15.04.04, 18:39
ja habe ich geschweißt ohne drauf zu lassen. ging Prima. mann muß nur den dreh drausen haben habe schon mittlereile schon 5geschweißt.

stichling666
21.04.04, 15:15
Nur mal ne Frage: Wie ist das dann mit dem Öffnen der Motorhaube wenn man die Mitte dran hat? Kommt man ohne Probleme an den Hebel oder muss man da auch noch was machen?

Achim
21.04.04, 15:19
Nur mal ne Frage: Wie ist das dann mit dem Öffnen der Motorhaube wenn man die Mitte dran hat? Kommt man ohne Probleme an den Hebel oder muss man da auch noch was machen?

helfe dir mal schnell kurz: JA!! (sagen alle, die das gemacht haben!!)

Theux
21.04.04, 15:45
Wenn man innen an diesem Öffner zieht, dann springt die Haube ja ein Stück auf - und dann kann man mit der Hand drunter fassen und die Haube immer noch aufmachen

Anonymous
21.04.04, 21:26
bei den GFk von mattig ist es schwer sie eingetragen zubekommen
:cry: hab meine meist nur auf treffen drauf :cry:

Bischt
21.04.04, 22:33
Habe dei haubenmitte und des öffnen funkt ganz gut.

Theux
22.04.04, 12:05
bei den GFk von mattig ist es schwer sie eingetragen zubekommen
:cry: hab meine meist nur auf treffen drauf :cry:

Das Problem liegt darein, dass die Teile jetzt nur noch mit einem Materialgutachten ausgeliefert werden, früher gab es noch ein Teilegutachten und damit war die Eintragung leichter.

Anonymous
23.04.04, 14:03
Die Blenden die ich besitze sind mit teilegutachten sie waren auch schon mal auf einem corsa b ein tragen
aber die tüver meinen es eine zu große beeinträchtigung des scheinwerfers :twisted:

Theux
23.04.04, 15:58
Hast du schon mal einen anderen TÜV probiert?

Jan294
23.04.04, 17:34
Also grundsätzlich hat Lippe18 (was das denn fürn Name?! :lol: ) Recht! Da brauch man schon n TÜV der von nix ne Ahnung hat oder alles durchgehen läßt! Grundsätzlich darf absolut gar nix von der Lichtaustrittsfläche abgedeckt sein, ansonsten müßte man n lichttechnisches Gutachten erstellen lassen! War neulich beim TÜV wegen was anderem und am liebsten hätte der Prüfer meine seit langem eingetragenen Mattig-Blenden wieder ausgetragen!

Picmasta
23.04.04, 20:45
weiss einer ob der tigra haubenöffnerarm länger ist?

also dass man bei ner zugeschweissten haubenmitte besser rankommt, oder haut das vom platz nicht hin(anders gesagt passt der tigraöffner überhaupt dran)?

Gruß Pic

Micha2
24.04.04, 10:39
Hallo,

mit der Mitte kommste genaus an den Öffner ran wie vorher auch. Da muß nix verlängert werden !!!

Micha2 8)

stichling666
24.04.04, 15:52
Ich hab jetzt auch ne Mitte an der Haube dranschweißen lassen, ist kein Problem an den Hebel zu kommen!

Picmasta
24.04.04, 20:05
ist es kein problem oder muss man schon fingergymnastik machen?

Ich mein klar, haben viele geschrieben dass man den alten behalten kann, aber wenn der vom tigi passt und platz hat und länger ist, was spricht dagegen den zu verbauen? Sitzheizung und ZV bauen auch alle aus bequemlichkeit ein. ;)

Gruß Pic

Theux
25.04.04, 02:22
also ich denke, dass es kein Problem ist, die Motorhaube mit der Haubenmitte aufzumachen. das sind ja schließlich ca. 1-2 cm die da an Blech mit dran sind.

Micha2
25.04.04, 10:25
Hallo,

aufwachen. Man braucht sich nicht verbiegen beim aufmachen, man muß nicht den Tigra Halter nehmen. Warum kann man einfach nicht das glauben das jemand sagt der weiß??? Die alte Forumskrankheit hier.

Micha2 8)

Picmasta
25.04.04, 15:00
Hallo,

aufwachen. Man braucht sich nicht verbiegen beim aufmachen, man muß nicht den Tigra Halter nehmen. Warum kann man einfach nicht das glauben das jemand sagt der weiß??? Die alte Forumskrankheit hier.


ich hab doch gesagt ich weiss dass es geht, aber warum darf man nicht fragen ob Tigi auch geht. man kann ne TÜV auch mit nem schlüssel aufschliessen, trotzdem haben 80% der Leute hier ne ZV mit FB.

Was is denn so schwer daran zu verstehen...aber gut, dann probier es es halt aus...kein stress hier

Pic

Skipy
11.08.04, 15:26
Ich hab mir die Bleche gekauft und bin damit erstmal zum TüV !!! Und alsob ich es geahnt hätte sagt der zu mir das ich den Bösen Blick nicht eingetragen kriege weil er den lichtaustritt verkleinert!!!

Wie habt ihr es geschaft das teil eingetragen zu bekommen?? Bestechung??

T-Mow-Beil
11.08.04, 15:36
Fahr zu nem Tuner, dann haste das Problem nicht.

Wenn du zu nem normalen TÜV fährst bekommste eh nix eingetragen.

Wenn du zum Tuner fährst hat der Verständnis (mehr oder weniger) für dein Hobby und somit kommt er dir immer mehr entgegen als der "normale" TÜV...


wir leben halt in Deutschland.... :cry:

Breitbaucorsa
11.08.04, 15:50
Es ist aber auch net gesagt das der Tuner des einträgt.....habe in meiner Umgebung sämtliche TÜV`s und Tuner abgefahren und alle wollten mir den BB nicht eintragen :(

Huppes
11.08.04, 15:57
Und es gibt auch normale TÜV Stellen die den BB eintragen!

Skar
11.08.04, 15:58
@Breitbaucorsa: Den RWTüV in Hohenlimburg versucht?

T-Mow-Beil
11.08.04, 16:07
Es ist aber auch net gesagt das der Tuner des einträgt.....habe in meiner Umgebung sämtliche TÜV`s und Tuner abgefahren und alle wollten mir den BB nicht eintragen :(

na...Euskirchen ist doch nicht so weit....wuppertal und Solingen auch nicht :lol: :lol:

..würd sagen du hast die falschen Stellen angefahren :P

Breitbaucorsa
12.08.04, 09:32
@Huppes
Hab ich auch gehöhrt das auch normale TÜV`s gibt wo man sie eingetragen bekommt...bloß net bei mir hier.
Angefahren habe ich TÜV´s in Re,Bo,Her,Castrop,Marl...

@Skar
Wo is denn des???
Muß man da immer dem gestankt nach :lol:
Ist das nicht Trier die ecke da unten??

@Beast
Klar nach SAT...in EU wohnen die Schwiegereltern meines Bruders und so ca 280 km mal eben runterrasseln :roll:
Welcher TÜV in Wupper oder Solingen trägt die denn ein???

T-Mow-Beil
12.08.04, 09:35
Hasst du jetzt denn nen angeschweissten Blick?! Wenn ja...eben PN an mich :wink:

marco82
12.08.04, 15:14
Ich war mit meinem BB aus Metall bei einem Dekra Sachverständigen und der hat ihn eingetragen. Es gab keinerlei Probleme.
Der war unabhängig und hat nicht bei nem Tuner gearbeitet.

mfg marco

T-Mow-Beil
12.08.04, 15:18
wie lange ist das her?

denn seid einiger Zeit darf das die DEKRA nicht mehr eintragen. Bestimmte § dürfen nurnoch durch den TÜV abgenommen werden!

wenn das die DEKRA eingetragen hat, könntest du trotzdem Probleme bekommen, da das nicht rechtskräftig ist.

Breitbaucorsa
12.08.04, 16:56
So viel ich weiß hat doch im osten Deutschlands die DEKRA die vollmacht änderungen am Fahrzeug einzutragen oder irre ich mich da???

gewissen
12.08.04, 17:54
Also bei uns, im Osten Deutschlands, ist das so, das abnahmen die DEKRA macht und TÜV macht nur sowas wie AU und HU...

War auch schonmla beim TÜV wegen einer Abnahme, aba die meinten sowas macht hier nur noch DEKRA..... und haben mich wieder weggeschickt....

Also DEKRA alles, inclusive abnahme,
TÜV nur TüV....

tobis_corsa
13.08.04, 12:03
ist halt immer wie der tüv oder dekra oder wie die alle heissen, auf solche sachen zu sprechen ist. der eine tüv hier bei mir, der trägt fahrwerke ein die können schon fast unter der strasse liegen. kommst ihm aber mit scheinwerferblenden,bb oder ähnlichem geht er auf die barrikaden. keine chance. da erzählt der dir dann auch einen von seinem DIN a-4 blatt und was er da alles sieht :wink: und das das so ja nicht angehen kann. ich denke wenn man mal n bischen nett ist und vielleicht n bischen rumfragt dann findet man auch einen ders einträgt.
und entweder ist man im notfall gewillt 100km zu fahren oder man lässt es bleiben und heult nicht rum....so!!!! :lol:
ich hab auch so ne haube.....aber ich hab auch noch kein plan wo ich das eintragen lass :shock: