PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Ausbau Wärmereglger [Mittelkonsole]



freak1.4
22.03.04, 20:39
Moin Leute, hab nen Problem.
Will meine Mittelkonsole auf LED's umrüsten. Bekomme aber nicht den Wärme-dreh-regulierer von der mittelkonsole ab. Hab auch Klima...
Da ist beim vorsichtig hochhebeln kein schlitz zum rausholen wie bei dem mittleren (Gebläsestärke.) Nur der ganz linke will noch nich raus.
Hab auch hinten schon wie blöd gesucht aber nix gefunden zum rausholen.

Bitte um schnelle Hilfe! danke....

Mauf2
22.03.04, 22:36
am linken sowie am rechten is auch ein Schlitz...wenn nich dann mal kräftig ziehen, die Nasen rasten in den Drehknopf ein

ich habs auch erst gemacht deshalb weiß ich das zufällig...

und wenn kein Schlitz ist dann ist ein kleines Loch dran...ich habs so runtergezogen und den linken und den rechten kaputt gemacht, weil ich das mit dem Schlitz nicht wußte...

freak1.4
22.03.04, 23:35
Also im Tutorial steht:

Gebläseschalter ausbauen:
- Dazu geeigneten Schraubenzieher in die Öffnung des Drehknopfs eindrücken, Arretierung ausrasten und Knopf abziehen. Das gleiche gilt für die Heizung und den Umlufteinstellungsschalter.

Hab da jetzt keine Öffnung gesehen. Aber du bist sicher das bei beiden da sowas ist? weil ich hab die schon nen gutes stück rausgezogen.... ?!
Ich mein ich würd ja auch nur ungern was kaputt machen.
Bzw. den ganz rechten konnte ich ja auch von hinten lösen. da kam dann der knopf mit nem stift dran raus...

mfg

anwi
23.03.04, 08:42
einfach ganz feste dran ziehen, dann geht der ab.

Capuchino
23.03.04, 10:10
einfach ganz feste dran ziehen, dann geht der ab.

oder du hast die komplette steckachse des wärmereglers mit sammt knopf inner hand....

thk0106
23.03.04, 10:14
Es gibt tatsächlich baujahrbedingte Unterschiede.

Habe in meinem 96er keine Probs gehabt, dafür bei nem 2000er mit Klima umso mehr :(

Bei dieser Aktion kann man grad die Chromregler montieren :D :wink:

freak1.4
23.03.04, 13:58
Will ja garkeine Chromregler...
Aber wenn ich da ma kräftig dran ziehe, sicher das das dann nich kaputt geht bzw. nacher nichmer rein will???

PS: 99er BJ

thk0106
23.03.04, 14:05
Bei dem 2000er Modell haben wir eine Nase bei der Sache abgebrochen, geht dann zwar wieder rein, aber die Klima kannste nimmer anschalten :) :wink:

freak1.4
23.03.04, 14:07
Ja das ist doch dann total scheisse!!! was soll mir das denn bringen, wenn ich anscließend nichma die klima mehr benutzen kann? gibt es keinen weg den schalter sauber auszubauen ohne irgendwas zu beschädigen?

Amok
23.03.04, 15:59
Wieso nehmt ihr nicht einfach die komplette Mittelkonsole mitsamt den Drehreglern raus ? Hinten einfach alle Seilzüge und Stecker ab, und das Ding rausnehmen ... Dann kann man in Ruhe im Wohnzimmer die Drehregler abmachen :)

freak1.4
23.03.04, 16:34
Hatte schon die komplette Mittelkonsole in der Hand. Aber selbst von Hinten hab ich nichts gefunden um da den Drehknopf zu llösen. Der ganz rechts lies sich von Hinten lösen. Aber nich der Klimaanlagenstecker.