PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerstand an HA beim ersten Anfahren



corsaheizer
23.03.04, 09:46
Hi...

problembeschreibung:

Morgens nach lösen der handbremse beim ersten losfahren in richtung arbeit merk ich dass an der HA irgendwas klemmt bzw ein widerstand in der achse ist, den ich erst mit n bisschen gas überwinden muss... macht ein leicht krachendes geräusch...

ist es die handbremse, die klemmt? was kann es sonst sein?
warum tritt das ganze nach mehreren stunden im stand auf?

Danke

thk0106
23.03.04, 09:48
Bei mir waren es undichte Radbremszylinder an der HA.

Kann auch auf nasser Fahrbahn zu Überbremsen der HA führen.

Ich würde in die Werkstatt fahren und nachschauen bzw. selber machen.

corsaheizer
23.03.04, 09:51
hintere bremsen sind erst vor nem knappen monat erst gereinigt worden.
hat man die vlt nicht sauber wieder verschlossen oder so?

JBR
23.03.04, 09:53
haben die nur sauber gemacht?
nicht gefettet??

corsaheizer
23.03.04, 09:55
die haben mir bei opel nur gesagt:
vordere bremsen erneuert, hintere bremsen gereinigt.
denke schon dass die gefettet haben wenn das dazu gehört oder?

batzundbaum
23.03.04, 10:05
Dann fahr nochmal hin und sag denen das !!!

Ein Kulanter Mechaniker wird sich das ohne murren noch mal ansehen.

Und ja nicht locker lassen.
1. Hast es da reparieren lassen und gut Geld dafür bezahlt
und
2. sind die Bremsen ein sehr wichtiges Teil am Auto !!!

Capuchino
23.03.04, 10:07
hintere bremsen sind erst vor nem knappen monat erst gereinigt worden.
hat man die vlt nicht sauber wieder verschlossen oder so?

was heißt "sauber verschloßen"? die dinger sind eh ned dicht wenn du das meinst... da läufts wasser durch...

corsaheizer
23.03.04, 12:34
bin drauf gekommen weil oben jemand was mit undichten Radbremszylindern geschrieben hat

Black_Elwis
23.03.04, 14:03
Nehm mal an es hatte am Vortag geregenet und der Wagen war nass ? Hab auch als diese Problem , vor allem wenn ich ihn am Vortag gewaschen / es geregnet hat also die Bremsen ect nass sind . Hatte das Problem früher schon mal und da war es so schlimm das die Räder der HA blockiert haben und nen schönen schwarzen Streifen durch die Garage gezogen haben . War dann bei Opel die Trommelbremsen reinigen lassen war auch 1,5 Jahre lang Ruhe und jetzt gehts wieder los .

corsaheizer
23.03.04, 20:49
hab heut mal ohne handbremse geparkt.. mal sehn obs daran liegt..
wenns so bleibt werd ich wohl zu opel müssen... ich hab echt ständig irgendwas an auto..

Fasemann
23.03.04, 20:54
is bei dem wetter normal , immer dieser regen + wind , da knaxt es immer mal beim losfahren .. am besten ohne hbremse parken oder mal 500 m mit leicht gezogener und immer hoch /runter mit dem hebel >> den ganzen rost rausbremsen ..ist zwar ein wenig radikal aber wenn mann nicht immer volle pulle bremst setzt sich das hinten ein wenig zu mit rost

corsaheizer
24.03.04, 09:50
sieht ganz danach aus, dass es das ist fasemann... heute morgen beim losfahren hats nicht gekracht... hatte ja ohne handbremse geparkt..