PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Bremslicht schwärzen ?



Anonymous
23.03.04, 15:04
Hi,

ist es denn erlaubt ein drittes Bremslicht,mit welchem man ja nur freiwillig rumfährt einzuschwärzen bzw. nachzuschwärzen ?
Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

mfg
Christian

NLORD
23.03.04, 15:13
Ne das wäre dann genau so etwas, wie eine Innenbeleuchtung, Farbe ist da erstmal egal!

Der_Bachelor
23.03.04, 16:14
ich bezweifel das das erlaubt ist. das teil ist ja geprüft worden mit e kennung. und es ist so geprüft worden. also in rot (gehäusefarbe) da kann man sicher net einfach dann ne farbe dranpappen. dadurch erlischt ja das e zeichen, da die leuchte äußerlich verändert wurde.

HypnoticSpecter
23.03.04, 16:24
falls du das unter der kante meinst(also nicht das am flügel)ist es doch eh unsinnig.das sieht man doch praktisch eh nicht.und es gibt dir zusätzliche sicherheit wenn du mit schwarzen rückleuchten fährst.ich hatte auch drüber nachgedacht,aber die sache ist es einfach nicht wert.

Anonymous
23.03.04, 16:48
@Hypnotic :
Ich meine das Bremslicht,welches in dem Dachkantenspoiler integriert ist.
Da ich mit den schwarzen Rueckleuchten fahre hab ich drüber nachgedacht, da der Dachkantenspoiler so besser mit dem Heck harmoniert.

Der_Bachelor
23.03.04, 18:32
*löl* dann isses eh wurscht. denn deine schw. heckleuchten sind illegal, dann isses doch s cheiß egal, ob du die nun auch schwärzt und es auch illegal ist. eine sache mehr oder weniger ist doch dann auch wurscht!

Black Thunder
23.03.04, 18:38
Schon würde ich auch sagen. Aber wenn die dir nicht gefällt, wieso hast du dir dann eigentlich einen Spoiler mit 3. Bremsleuchte gekauft. Aber das ist auch so ein Sache die ich nicht so ganz verstehe mit der Bremsleuchte, dass man sie nicht schwärzen darf wenn der Tigra ja sowieso keine hat. Und die am Spoiler zusätlich ist und ich sie somit nicht haben muss. Aber se ist ebn so auch wenn ich das nicht so ganz verstehe.

Anonymous
23.03.04, 19:05
@BlackThunder :
ich habe nie gesagt dass mir die Bremsleuchte nicht gefällt, ich fände sie geschwärzt allerdings schöner.

Black Thunder
23.03.04, 19:07
Jo alles klar, aber wenn sie dir geschwärzt besser gefällt hättest du sie ja auch gleich weglassen können. Also einen Spoiler ohne kaufen.
Aber das ist ja jetzt auch egal dieser Thred soll ja jetzt nicht als diskussionsthread enden.

Bastie-car2
23.03.04, 20:10
Ich kann mich nur anschliessen das das illegalö ist. Ganz egal was du einfärben willst. Was nicht so verbaut wurde wie es auch geprüft wurde ist nicht mehr das Teil was geprüft wurde. Da ist es egal ob die Schicht nur eine Nuance dunkler, heller oder sonstwas macht. Ein Teil wird geprüft und bekommt nur für den geprüften zustand ein Siegel.
Wie als wenn du dein Gweinde zur Abnahme 20mm runterdrehst und danach auf 60mm gehst. Dann wurde das Fahrwerk nicht bei der Höhe (60mm) geprüft somit ist das das gleiche wie nicht abgenommen.

coco
23.03.04, 21:50
der valmar hat, nachdem seine kaputt gegangen ist, sie einfach in wagenfarbe (apache) lackieren lassen.

Kannste ja schwarz machen, gibt doch von foliatec das Spay.

Anonymous
24.03.04, 14:32
Meine 3.Bremsleuchte ist auch schwarz eingefärbt und es hat bis jetzt noch keiner was dran bemängelt! Und es haben sich schon verdammt viele Polizisten meinen Heckflügel und die Leuchte angeguckt! :wink:

dino
24.03.04, 14:39
es kommt drauf an mit was man es schwärzt und wie stark die leuchtkraft beeinträchtigt wird. wenn man es nicht übertreibt und zusätzlich nen netten TÜV-mann hat kann das ganze auch legal werden...

Anonymous
24.03.04, 14:49
Also die Leuchtkraft ist bei mir zwar eingeschränkt aber man kann immer noch gut was erkennen wenn ich auf die Bremse gehe!
Wer bremst verliert! :D

TiCar
24.03.04, 15:17
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

coco
24.03.04, 17:29
@ ticar
hast recht

agent coco wird aber trozdem seine nummernschildbeleuchtung dran machen (nicht bös gemeint :wink: )

TiCar
24.03.04, 17:38
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

coco
24.03.04, 17:55
weiss ich doch :wink:

Anonymous
25.03.04, 11:30
Ich habe auch zu niemandem gesagt das er das machen soll! Ich wollte nur damit sagen, dass ich das so habe und bis jetzt nach etwa 10-15 Kontrollen noch keiner was gesagt oder bemängelt hat!
Es ist jedem selbst überlassen was er draus macht!

coco
25.03.04, 11:53
ich war auf der essener motorshow beim folitatec stand und ne freundin hat sich dieses tönungsspay gekauft. der verkäufer meinte, das hällt ca. 10 autowäschen ist aber z.b. mit Waschbenzin sofort abzukriegen.

Nur so als tipp.....

Black Thunder
25.03.04, 13:08
Es gibt für diese Spays, ja auch extra nochmal ein Spray, wo die Farbe wieder von den Leuchten runtermacht. Aber ich würde das Spray nicht von Foliatec kaufen bei OBI gibt es das auch. Ich weiss zwar nicht mehr wie das heisst, aber wer es haben will der wird das auch finden. Bei OBI kostet das höchstens 10 Euro.

coco
25.03.04, 14:33
auf der motorshow hat das 6 euro gekostet, deshalb hatte das ne freundin von mir genommen.

mit einmal spüher siehst du noch fast gar nichts. 3mal ist dunkel und 5-6 mal ist ca. so wie die dinger die sie bei ebay versteigern. Hoffe ihr könnt euch das vorstellen