PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 mm H/R Feder mit 30 mm Gekürzten H/K dämpfern



Tigra 1,6 16V
23.03.04, 15:54
eine kurze frage

also am wochenende sollen nun die org Dämpfer raus ( da sind jetzt grad 35 mm H7 R dann ) und die H/K tuning dämpfer rein! ein paar meiner kumpels die beim umbau helfen wollen haben nun gesagt das das nicht geht da die federn nur 35 mm haben! könnte man keine 30 mm gekürzten dämfer rein machen wegen der Feder spannung oder so! der H/K tuner hat aber gesagt das das kein prob sei 35 mm federn mit dämpfern die 30 mm gekürzt sind zu koppeln!

was ist nun richtig ich will nicht das ich da rum schraube und nacher liegt das auto scheisse oder die federn gehen an den ar... oder sogar die dämpfer!

kann mir hier jemad helfen ( hat jemand 30 mm federn mit 30 mm geküzten verbaut )oder sowas in der art??



ach ja ich erhoffe mir das , das auto nacher wesentlich fester ist als mit org dämpfern, und das sich das auto in kurven noch weniger neugt!

das wird doch im normalfall erreicht durch die neuen dämfer oder? :idea:

TruNeo
23.03.04, 20:33
ich kann dir leider nicht helfen aber nach deiner frage hier stelle ich mir die selbe frage ! weil ich demnächst 35H&R federn reinmach aber vorne schon gekürzte konis reinmach die meine ich 50mm gekürzt sind ?! wie sieht das denn da aus ?

Anonymous
23.03.04, 20:40
hab H&R federn mit gekürzten KW Dämpfern.
Über die Maße müsstet Ihr euch halt mal erkundigen.

Tigra 1,6 16V
24.03.04, 18:17
mach das bitte mal!

danke

Der_Bachelor
24.03.04, 18:32
mach das bitte mal!

danke

*lööl* er schreibt doch ,,müsstet IHR euch mal erkundigen"

Tigra 1,6 16V
24.03.04, 19:59
,, müsste ich mich aml erkundigen,, hab ich falsch überflogen mein fehler!

aber noch mal zum thema, weiss einer jetzt noch was ob das möglich ist ob die Federn oder dämpfer schaden erleiden könnten! und wie es mit der verbesserung der strassen lage aussieht wenn man nur dämpfer und 30 federn verbaut hat! wäre echt super danke im vorraus!

Der_Bachelor
24.03.04, 22:24
also schaden erleiden federn auf jeden nicht. nen kumpel fährt die 35er H&R auch mit serien dämpfern und ist voll zufrieden. Funzt auch!

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 09:50
@Bechlos@ ich fahre bis jetzt ja auch die 35 mm HR mit serein dämfer aber genau das will ich ja nicht mher weil das auto an der HA eine gummi kuh ist! und sich in kurven neugt wie ein eimer!

also frage bleibt offen das hat mir nichts geholfen!

TeenTigra
25.03.04, 09:54
Könntest du das nochmal auf Deutsch posten weil habs nich so gerafft!

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 11:13
lies das ganze posting dann weisst du was ich für fragen habe!

chicaen
25.03.04, 12:36
tach auch!

also ich fahre H&R 35mm Federn mit neuen normalen dämpfern
fahrverhalten: Schulnote 2

wie viele km haben denn deine dämpfer runter???? habe meine nach
90.000 km gewechselt da diese die tieferlegung net mehr verkraftet haben
fahrverhalten: Schulnote 4,5 vergleichbar mit nem schiff auf seegang

meine meinung: versuch es doch erstmal mit neuen normalen dämpfern bevor du was einbaust
wo dir keiner (bis jetzt zu mindestens) genau sagen kann ob das funzt!?

Der_Bachelor
25.03.04, 15:51
dann kauf dir halt sport dämpfer, die sind härter, dann ist dein arsch net mehr so weich. fertisch.

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 17:03
ARRRRRRRRRG ich hab doch geschieben das ich schon Sport Dämpfer habe von H/K tuning mit 30 mm verkürtzung die liegen bei mir im keller seit 3 wochen! und die will ich ja einbauen! und darum die frage ob jemand das fahrverhalten beschreiben kann :idea: der bei so einer tieferlegung von Org. dämpfern auf sport dämpfer gewechselt hat!

meine haben 91,000 runter und das auto liegt schon seltsam es schauckel sehr usw!

aber vorran sehe ichb das die org dämpfer am arsch sind die ölen null und sehen wie neu aus!

Der_Bachelor
25.03.04, 18:06
sag ich doch, das fahrverhalten...wird straffer und härter. mach sie einfach rein und gut ist. dann siehste es ja!

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 18:12
ja das leuchtet mir ja ein aber was ich ja herauss finden will ist wie viel das ausmacht denn sonst würde ich mir ein komplet fahrwerk holen so 40 40 denke ich! aber das wäre ja nicht nötig wenn das auto mit der kombination wie oben beschrieben auch super liegt ( endlich )

aber wenn keiner hier von org dämpfern mit tieferlegungsfedern auf sport dämpfer mit rebount ( -30 mm ) gewechselt hat muss ich halt aufgeben und es ohne erfahrungen einfach machen da hast du recht Bachelor

Der_Bachelor
25.03.04, 18:25
wo ist denn der unterschied zw. kompl. fahrwerk und sport dämpfern + tieferlegungsfedern. ist doch imho das selbe. nunja. dann mal viel erfolg beim einbau, auf das das gewünschte ergebnis erzielt wird.

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 19:46
danke bachelor, du bist echt einer der ganz ganz wenigen mit denen man normal reden ( schreiben ) kann! ist echt selten hier!

mfg


ach ja im prinzip hast du recht, aber kompletfahrwerke haben ja meist die gleichen dämpfer und federn von der selben firma! was bei mir ja nicht der fall ist!

Nightmare
25.03.04, 20:00
mmhh also irgendwie is das doch klar das das schaukelt mit orginalen

die sind auf komfort ausgelegt und die hr feder 35mm sind sportlich hart


irgendwie gegensätze oder??

hab die auch drin die wippen nich nach und kurvenlage is auch astrein

aber man merkt schon das das kein richtiges sportfahrwerk ist ist halt 0 aufeinander abgestimmt

Tigra 1,6 16V
25.03.04, 20:21
ja die sind sau hart aber leider nur vorne! hinten ist es butter weich keinen blassen warum!

ich mach den umbau und poste dann das ganze mal!

Anonymous
30.03.04, 18:33
ich weiß ich sollte nich nerven aber ne frage:

ich will ja nich tief mit meinem tigra weil ich hier immer höhe mit der unterkante der scheinwerfer bla bla, also 16zoller auf jedenfall, sonst siehts ja nach nix aus... so nun die frage. soll ich mir dann nur federn reinmachen wenn ich eh nich tief will oder kann man federn einfach nich mit nem fahrwerk der selben höhe (also maximal 40mm) vergleichen?! bin kein rennfahrer, brauchs halt nur damit der radkasten etwas weiter gefüllt is. weil ob ich mir jetzt ein 40mm fahrwerk kaufe oder 40mm federn sieht ja optisch gleich aus oder?!

danke für die hilfe.

SNogly
31.03.04, 08:24
Bei Federn sparste im ersten Moment nen bissl Geld. Je nach dem könnten allerdings deine Dämpfer drunter leiden, dann brauchst du irgendwann neu :cry:
Nen Fahrwerk ist halt nen bissl teuerer, aber gut abgestimmt. Da kommt dann auch der Fahrspass nicht zu kurz. Und die Dämpfer werden wohl auch nicht so schnell kaputt gehen :wink: