PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken,schleifen...=Stossdämpfer?Auspuff?Radaufh ängung??



Flubber
23.03.04, 16:17
hallöchen...
habe ein problem:
nachdem ich nen neune auspuff bekommen habe sind wir das erste mal zu 3 gefahren ,da habe ich erstmals ein lauten knacken,schleifen und klopfen gehört,irgendwo hinten...
also zurück zur werkstatt,dachte es wäre der auspuff oder so.die haben den nochmal festgezogen 8kein plan wo,was,wie) und meinten das könnte vorkommen, dass er hinten genen die stossstange schlägt.

dann bin ich wieder nur alleine gefahren.nun fängts wieder an,wieder ists mir aufgefallen als wir zu dritt waren.
vor allem dirket nachm anfahren ists total schlimm,habe dann aber mal gegen den auspuff gedrückt,der bewegt sich überhaupt net,das kanns also net sein...

donnerstag geb ich ihn wieder in die werkstatt...
was könnte das denn sein??
vermutungen von einigen waren halt stossdämpfer,radaufhängung oder sowas...ich hab ja keine ahnung!

wird sowas beimTÜV geprüft?ich meine,ich hab ja ganz neuen TÜV und auch ein gutachten bekommen!

*nerv*

madmax16v
23.03.04, 16:24
schau mal ob er auf die achse schlägt und schau wie groß der abstand zum hitzeblech ist!

Flubber
23.03.04, 16:30
wie soll ich das denn sehen?und vor allem wo??

madmax16v
23.03.04, 16:34
hehe.. na am auspuff... legst dich mal hinten etwas drunter...
entweder knallt der auspuff beim anfahren etc. ans hitzeblech (das ist oben drüber, denn unterm auspuff wird es kaum sein *lol*
oder er schlägt auf die achse, das ist an dem geschwungenen rohr welches aus dem endschaller kommt und richtung mittelschalldämpfer geht... wirst ja sicher die achse finden oder?! :twisted: :lol:

Flubber
23.03.04, 16:42
...sollte ich vielleicht bei jedem posting erwähnen dass ich weiblich bin...??? 8)

madmax16v
23.03.04, 16:46
uupps.. *rotwerd*lol*

nein, aber vielleicht einen entsprechenden hinweis in deine signatur bringen *ggg* ;-)
naja dann sorry, aber hast meinen posting trotzdem verstanden?!

Flubber
23.03.04, 16:49
ja,so a bissel schon... :D

in der signatur???*grinz*
soll ich vielleich schreiben "blond???"

hmmm...mach mal büdde nen vorschlag,is ja net das erste mal dass ich da shier jemanden erklären muss,is ja auch net schlimm :!:

madmax16v
23.03.04, 17:02
hmmm...mach mal büdde nen vorschlag,is ja net das erste mal dass ich da shier jemanden erklären muss,is ja auch net schlimm

..auf deutsch *gg* ?????

Flubber
23.03.04, 17:14
wie meinsten das jetzt?
von mir aus auch auf niederländisch;-)

madmax16v
23.03.04, 17:23
ich meine es so, dass ich aus deinem satz nicht!!! schlau werde!

Flubber
23.03.04, 17:24
huch,war der so schwer zu verstehen??
ich meine,du könntest ja mal nen vorschlag machen,was ich in meine signatur als "erkennung" deiner meinung nach schreiben /machen sollte!!

madmax16v
23.03.04, 17:28
na geht doch *ggg*
ja keine ahnung, sei kreativ... irgendeinen hinweis... so und nun schluß mit offtopic sonst kommt motzi- gerdi *lol*

hast mal am auspuff nachgeschaut?!

Flubber
23.03.04, 18:20
das habsch mir auch schon gedacht ..

nee,also doch...ja,ich habs den mal hochgezogen,aber da lässt sich so gut wie nix bewegen,deshlab dachte ich ja auch es wäre was anderes.
na dann lasse ich mich wohl eher mal in der werkstatt überraschen,bin ja schonmal froh dass ich noch 1 jahr garantie hab!

ich werde kreativ sein...

fate_md
24.03.04, 21:53
ich tippe ganz stark dass der auf der hinterachse aufschlägt, das prob hatte ich auch als meiner hinten tiefer war. leg dich unter dein auto, dann verfolgste das rohr vom endschalldämpfer richtung motor und schaust mal wieviel platz dann zwischen hinterachse und diesem rohr ist. wenn dass das problem ist musste dir was einfallen lassen. ich hatte schaumstoff auf die achse geklebt, war allerdings nach jeder längeren autobahnfahrt weggebruzzelt. du kannst das auch testen indem du die handbremse anziehst und gas gibst (also versuchst loszufahren), dabei geht er ja hinten runter, wenns das rohr ist, sollte es dann auch anfangen zu scheppern, war zumindest bei mir so. vielleicht reichts auch die schelle hochzudrehen.

Flubber
25.03.04, 08:11
also meiner is net tiefer (jedenfaslls weiß ich nix davon...habe ihn ja erst 4 wochen) und kann man da net irgendwie verlangen dass die das in der werkstattmachen?habe ja garantie und ich denke das dürfte net sein,is ja für 5 personen zugelassen.
und wenns bei 3 leuten plus meinem riesen hund schon anfängt....

nuja...auto ist bereits aufm weg in die werkstatt,heute mittag weiß ich dann mehr....

Flubber
25.03.04, 18:34
schau mal ob er auf die achse schlägt und schau wie groß der abstand zum hitzeblech ist!

...es wra der auspuff,der auf die achse geschlagen ist.
nun haben die irgendwas anders gebogen.er wollte selber mal hören und ist mit 3 leuten (und dem dicken hund) angefahren,2 meter weiter und dann wars ihm schon so gut wie klar.

noch ne tolle nachricht:
er will was für die scheibe besorgen,evtl gehen die kratzer evtl weg das und wenn alles net geht....dann sollten wir nochmal mit dem chef reden, es kann sein dass er das noch übernimmt-weils net im gutachten steht.

zum guten schluss ging heute moregn das fenster net mehr ganz runter...mussten die also auch gleich noch machen...

tjaaa....mit mir hamse echt nur ärger*lol*

stichling666
26.03.04, 07:12
Das mit dem Auspuff war bei mir auch, aber sogar als ich allein über ne unebene Straße gefahren bin!

Als erstes haben die die Schelle gedreht, hat aber nichts gebracht.
Dann haben die den Auspuff nochmal richtig ausgehängt, der hat angeblich gegen den Handbremsenbaudenzug (*schreibtmandasso??* :wink: ) geschlagen :shock: ! Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Flubber
26.03.04, 12:58
ja,wenn ich alleine durch schlaglöcher bin wars auch.
aber jetzt scheints wirklich ok zu sein.