PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe für Dachhutzen



F1Tommy
23.03.04, 19:03
Hi Leutz,

hatte heute Tüv und naja, leider net bestanden. habe erhebliche mängel wobei das in meinen augen nur kleinigkeiten sind aber egal. Folgendes wurde bemängelt:

- Sicht erheblich eingeschränkt durch Folie
(kein Ding muss bloß mein Blendstreifen 1cm kürzen da der Wischer
eben genau 1cm auf die Folie geht, laut tüver)

- Bereifung: Profil hinten unzulässig weit abgefahren
(naja, sind hinten auf der innenseite abgefahren, kein ding Werkstatt
hatt noch 2 WR übrig, die machen se mir nächsten DI fürn tüvi drauf.
Kommen eh bald SR drauf aber dazu muss i erst noch bördeln)

- Geschwindigkeitsindex im Sichtbereich des Fahrers fehlt
(GRÖHL, bepp ma halt son furz aufkleber drauf)

- Abschlepphaken nicht zugänglich
(grrr... die schöne front zerschnipseln, aber auch kein Ding 2x2cm
raussägen im nicht sichtbaren bereich und det wars)

und das letzte und allerbeste wie ich finde

- Gefährdende Fahrzeugteile / Verletzungsgefahr außen: Dachhutze
(Ich könnt jemand damit schwer verletzen laut tüver :shock: )

hm... das dingens is aus ABS hab aber leider keine Papiere... Hat jemand von euch ne allgemeine Freigabe für Dachhutzen??? oder irgend nen Gutachten für Dachhutzen? Der meinte i soll sie runterreißen. naja is bloß mit karosseriekleber draufgemacht LOL

Hier mal nen Pic:

http://www.pixum.de/members/f1tommy/?act=a_view&album=1211203&i_pos=6&page=1&ktw=773a557177fe58dc02047f7104dff464

grrr... irgendwie krieg i das mit dem bild net hin, hier mal der link:

http://www.pixum.de/members/f1tommy/?act=a_view&album=1211203&i_pos=6&page=1&ktw=773a557177fe58dc02047f7104dff464

Anonymous
23.03.04, 19:11
Dein Pic funzt net! Grund: Die URL verweist auf keine Bilddatei.

Dann noch zu deiner Lufthutze... ist das die von WS-Styling?

F1Tommy
23.03.04, 19:13
errr... geht denn der link wenigstens??? Die Dachhutze is von 3M. Die war so putzig hat mir gut gefallen fürs dach :lol:

Philip
23.03.04, 19:31
der link funktioniert..

tigra-tuning2003
23.03.04, 20:01
was, wegen der kleinen dachhutze :lol:
man, sind die tüver streng :roll:

Bastie-car2
23.03.04, 20:04
Das versteh mal wieder einer. Diese lieben netten manchmal abgehobenen Menschen in ihren blauen Kitteln. Und was ist mit der Antenne? Was ist mit den ganzen 16V Antennen auf deutschen Strassen? Ich will das nicht glauben.

Doch egal. Mal ehrlich hätte ich die nicht erkannt hättest du da nicht die Frage wegen gestellt. Ein Verwandter hatte mal so eine Bumerrang Antenne auf'n Auto musste er auch ab machen. Konnte man aber einsehen. Aber dieses niedliche kleine süsse Ding (Dachhützelchen).

Hab grad mal bei 3M geguckt aber auf der HP haben die nur was mit Aufklebern. Hast du denn schon mal gegooeld. Oder mail doch mal an den Support von 3M vlei können die dir weiter helfen.

tigra-tuning2003
23.03.04, 20:07
mal ne andere frage:
wie hast du den bb durchgekriegt?

F1Tommy
23.03.04, 20:30
jup, hab schon gegoogelt aber nix gefunden :cry:
wie ich den mattig BB durchgekriegt hab? mit Materialgutachten und Briefkopie. hat vll. 5 min gedauert, der hat kurz sein lichttestgerät drangehangen und gut wars. wieder 42 teuros wech gewesen. aber das war letztes Jahr.
hmm. der support von 3m, das ne jute idee werd i glei mal hinschreieben.

Stifler
23.03.04, 20:45
ist deine dachhutze aus gfk???
tja das ist genau das das ich immer sage, in deutschland werden sich immer die schlimmsten sachen ausgemalt wobei die changse das du damit jemanden verletzen könntest eher gering ist. auch wenn jetzt wieder tausend sprüche oder kommentare kommen wie ich sowas sagen könnte aber es ist so oder hat jemand mal von so einem vorfall gehört in einem land wo soetwas erlaubt ist?!

F1Tommy
23.03.04, 20:57
ne, die Hutze is net aus GFK sondern aus ABS Kunststoff wie oben geschrieben :lol:
Was steht denn eigentlich in deb ABEs oder Gutachten von anderen Hutzen drin?? Höfele zb...

Stifler
23.03.04, 21:09
folgendes: (lufthutze der firma ws-styling mit abe)

durch den anbau der fahrzeugteile am fahrzeug erlischt nach § 19 (2) stvzo die betriebserlaubnis des fahrzeugs nicht, da

- die in der betriebserlaubnis genehmigte fahrzeugart nicht geändert wird,
- eine gefährdung von verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist, und
- das abgas und geräuschverhalten nicht verschlechtert wird.

eine abnahme des anbaus der fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten sachverständigen für den kraftfahrverkehr ist deshalb nicht erfohrderlich.

der in der anlage aufgeführte fahrzeugtyp entspricht auch nach erfolgter umrüstung den heutigen vorschriftenh der stvzo.
usw.

F1Tommy
23.03.04, 21:17
stehen da auch die abmessungen usw drin? kannst du mir davon vll. ne kopie an F1Tommy@aol.com senden? wär echt supi :D

Haugla2000
23.03.04, 21:18
wofür macht man ueber so eine mist (eigene meinung) dachhutze drauf :)

frischluft fuer den innenraum wennste zuviel pupst ? :)

naja sowas wie kaltluftzufuhr fuer den motor usw. is mir klar

aber warum pappt man sich so nen mist aufs dach ?

mmh sollte aufhoeren zu posten, is ja wieder ne geschmacksfrage... egal jetzt hab ichs getippelt und werds auch abschicken :p

F1Tommy
23.03.04, 21:25
tja, und genau wegen solchen kunstruktiven antworten hab ich erst knapp 40 beiträge obwohl i fast jeden tag hier reinschau.... 8)

Stifler
23.03.04, 21:29
der optik wegen.... wie du schon sagst geschmackssache :wink:

@f1tommy
sorry habe keinen scaner bzw er ist kaputt....
unter dem punkt
technische daten
und masse, steht nur ca 1,0kg
(ohne sinn)

man kann aber die masse in der anbau anleitung rauslesen...
höhe 30mm, breite 600mm und tiefe 280mm

F1Tommy
24.03.04, 18:01
Hat sonst vll. noch jemand nen gutachten/ABE für ne Lufthutze?? egal ob WS-Styling, Hoefele, Zastrow??? :roll:

pref
24.03.04, 18:34
Ich habe das Gutachten/ABE von WS-Styling schreib mich mal in AIM an.
mfg Patrick