PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe tönen



Anonymous
06.06.03, 12:35
Hi,

hat jemand schonmal probiert, die Heckscheibe seines Tigi's mit Folie zu tönen?
Ich hatte enorme Schwierigkeiten mit 'ner Billigfolie und wollte es machen lassen, aber viele weigern sich wegen der starken Wölbung. :(
Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks verraten, wie man das hinbekommt.
Alternativ mit dem Tönungsspray von Ebay, das angeblich eintragungsfrei ist???

Tomo16v
06.06.03, 12:47
tönungsspray von ebay, noch dazu eintragungsfrei :lol: :lol: *tränenlach*

also, wenn sich firmen weigern das zu machen hat das auch seinen grund. wenn dus nicht selbst schon zigmal gemacht hast lass die finger davon.
ansonsten: gute folie kaufen. in streifen schneiden (am besten genau die breite, dass du mit den stößen bei den heizdrähten an der heckscheibe zusammenstößt) dann an heckscheibe auflegen und streifen für streifen mit nem heißluftföhn anwäremen. ne gute folie nimmt die form der scheibe an. dann schutzfolie abziehen und aufkleben. wie gesagt, streifen für streifen und vorher reinigen nicht vergessn.
am leichtern tust dir wenn die scheibe ausgebaut ist ;)
mfg tom

Star Trooper
06.06.03, 13:35
..*lol* .. zum Scheibentönen die ganze Heckklappe ausbauen oder wie? ... versuchs mal eher bei Folia-Dreck-Werkbuden ... die machen sowas Profimässig! .. wird aber fett teuer sein .... / Mit Farbe von eBlöd kannst es vergessen ... NICHT ERLAUBT !

gibt aber so ne Firma Namens ColorTech oder so ... die tönen Scheiben mittels Farbe und würgen die auch durch den TÜV ... suchste mal im I-Net rum ...

Aber warum noch dunkler machen ?

Falk
06.06.03, 13:45
Ein Insider Tip zum Tönen, dauert zwar, aber geht trotzdem:

NIE PUTZEN UND IM AUTO RAUCHEN !!! Damit tönen sich auch die anderen Scheiben und Instrumente ganz langsam in ein tiefes dunkles gelb.

*scnr*

Nina
06.06.03, 15:25
also ich hab meine heckscheibe auch nachtönen lassen, erst vor zwei wochen.

ich weiß ja net wie weit es von groß gerau nach giessen und ob du soweit fahren willst nur um scheibe tönen zu lassen aber bei uns ist einer in der gegend der macht das richtig gut und das ist auch in einem stück getönt. ohne schneiden und so.

melde dich bei interesse

gruß nina

DoctorGremlin
06.06.03, 15:33
Von GG nach GI dürften es ca. 100km sein, also noch vertretbar.

@Nina,
wieviel hast Du denn fürs Tönen bezahlt?? :?:

CrazyTigra
06.06.03, 15:35
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.