PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen setzt auf 215/40 7,5/16 Zoll



Anonymous
24.03.04, 09:32
Hallo ich habe 215/40 7,5/16 Zoll an meinem Corsa C (nicht tiefergelegt ... plastik ist schon abgesenkt).
der Wagen setzt je nach Huckel ab 3 personen (manchmal) 4 personen (schon eher) und ab 5 (ganz sicher) auf. :shock:

was mach ich nun ???

hatte der Tüv mich veräppelt ???

sind Federwegsbegrenzer die lösung (setzt der Wagen dann nicht schon früher auf ????

Ich mach warscheinlich alles, außer den Ratkasten ziehen lassen. Weils bei manchen Corsa geschmacklos aussieht und der Lack beschädigt werden kann und ich dann bissle viel kosten wegen den alus hab.

Dankööö Greeetz
Matthias

Tuning World
24.03.04, 10:20
Hi,


musst du Begrenzen ! Dein Fahrwerk ist zu weich, deswegen setzt er auf, bei Zuladung !

Hast du vorne und hinten das Problem ???

Das ziehen ist absolut kein Problem, 1. reisst beim C der Lack nicht, zumindest bei der dezenten Zieherei für deine 7,5er 2. schaut das beim C immer aus wie Serie wenn du den richtig ziehst !

Was hast du für ne Einpresstiefe ?

Was für ein Reifenfabrikat ?

MfG
Ralf Reichelt

Archi
24.03.04, 10:58
Habe 205/40 17 auf 7x17 mit 40/40

Ich gluabe fast nicht das dein Wagen aufsetzt sondern beim einfedern schleifen einfach die Reifen an den Plastikläufen und den Schrauben.
Auch wenn du meinst das es nicht schleifen sollte da es durch die Reifen schon abgeschliffen sei, mußt du die Radläufe an den Stellen ausschneiden wo du Schleifmarken hast und die Schrauben n bißchen kürzen.

Die Frederwegsbegrenzer kannst du dir sparen.

Ich spreche aus Erfahrung. war bei mir auch so.
Der TÜV hat die Räder voll einfedern lassen und den Abstand zwischen Rad und Radhaus geprüft. Alles soweit OK.
Dann mit 2 Personen und 2 Kästen Cola im Kofferraum über ne Bodenwelle..und voll geschliffen. Ich dachte mir auch das der TÜV Mist gebaut hat.
Aber einfach schneiden und kürzen, weg sind deine Probleme!!! :wink:

CorsaC-Freak.0815
24.03.04, 21:29
bei mir, gleiche Rad/Reifen Kombi nur mit 35er Querschnitt, ist die Blastikblende geschmälert und die Schrauben gekürzt und das bei 40er Tieferlegung. Hatte damals auch einmal das Prob, dass bei 4 Personen im Auto und ner Bodenwelle die hinteren Räder im Radhaus hängengeblieben sind und dann schwungvoll wieder herausgeflutscht sind, was eine Schlenkerfahrt auffer Autobahn zur Folge hatte. Zum Glück ist nichts an Reifen oder Felgen passiert, jedoch hat mich das nachdenklich gemacht. Hab mir dann aussem Astra OPC die hinteren Federwegsbegrenzer für die Federn geholt und eingebaut. Waren 30 Euro und seither isses gut, auch mit 4 Personen. Also ich würde dir zu 100% zu Federwegsbegrenzern raten :wink:

Anonymous
26.03.04, 12:09
Moin moin mal wieder ....

Ja stimmt wohl ... mein wagen setzt auch nicht auf den Boden auf sondern auf die Reifen ... :shock:

Hab jetzt Dienstag nen Werkstatt-Termin für Federwegsbegrenzer gemacht ... mal sehn wie´s danach ist ... wär ja zu schade für die Felgen sie einfach nicht draufzumachen ;-)

PS: Hatte mein Corsa die Tage schon in der Werkstatt gehabt da meine Scheinwerfer vorne Rappelten ... (nach Meister sollte da der Stellmotor kaputt sein) hatte 2 neue Scheinwerfer auf Garantie bekommen. :D

wollte nur mal fragen ob das bei euch auch ist (war)
also ob das ein Serienfehler ist.

Greeetz :wink:
Matthias

Anonymous
26.03.04, 12:44
wollte nur mal fragen ob das bei euch auch ist (war)
also ob das ein Serienfehler ist.

Greeetz :wink:
Matthias

Also bei mir selber war es noch nicht der fall, aber hab das schon von nem freund gehört, und auch von nem anderen board.

greetz

ferrice

CorsaC-Freak.0815
29.03.04, 12:52
...also meine SW sind noch nach dem Stand ab Werk...also nix defekt gewesen und repariert worden...und ich hatte bisher keine Probs damit :wink: